Welches Red Dot kaufen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2006 um 18:33) ist von Burkhard.

  • Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier im Optik Forum. Ich habe vor, mir ein eine Leuchtpunktzielvorrichtung zu kaufen. Allerdings gibt es da eine recht breite Preisspanne bei den angebotenen Modellen. Eigentlich habe ich keine großen Ansprüche an das Teil, es muss lediglich für 10 Meter im Keller reichen. Der Keller ist gut beleuchtet (mit Neonröhren). Allerdings sollte es höhen- und seitenverstellbar sein, da mein Gewehr eine starke Hochschussneigung zeigt (ca 6 cm auf 10 Meter). In erster Linie sollte das Red Dot dieses Problem des zu hoch schießens beheben, außerdem verspreche ich mit damit ein schnelleres Zielen, als mit kimme und Korn. Bei Egun habe ich eins für 13 Euro gefunden, Artikelnummer: 1009962
    was haltet ihr von dem teil? welche MArke ist es?
    Bei Schneider gefällt mir sonst noch das Walther Competition Red Dot, das den Vorteil einer Weaverschiene hat. Da ich mir die Schiene vor der Installation des Red Dots noch auf das Gewehr basteln muss, kann ich zwischen 11mm und Weaverschiene noch wählen. Der Nachteil an dem Teil ist ganz klar der Preis, denn so wie es aussieht, muss man da auch noch eine Montage dazukaufen. Eigentlich sollte das ganze mit Montage 50 € nicht übersteigen, ist es da überhaupt realistisch, an was Gutes zu kommen?

    und wie siehts mit dem Walther Top Point III aus(50 € bei schneider)? da ist die Montage schon dabei, außerdem ist es schussfest...

    kann man das norconia modell 201 S auch Höhen und Seiten verstellen? Weitere Vor und Nachteile?

    können sich die Fachkundigen vielleicht auch noch mal die egun nummer 979791 angucken? danke

    Gruß, Burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

    6 Mal editiert, zuletzt von Burkhard (16. August 2006 um 17:06)

  • Hi,

    ich hab' mir das Walther TP II gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Preis ist auch ok, 59€ bei Ostheimer. Allerdings ist die Montage für Weaver gedacht
    und LG's haben meist 11mm Schienen.

    Zu Deinem Artikel bei eGun, ich weiß nicht, sieht doch ziemlich billig aus.

    Bilder

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • In Egun findest du ein, m. M. nach recht gutes.
    Such mal nach "Multi Red Dot aus Metall....".
    Ist allerdings mit Weavermontage. Hält für den Preis ziemlich was aus ( Kal. 7,62x54R ).
    Kostenpunkt: 60€.

    Grüße

    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von firegork (16. August 2006 um 19:48)

  • Als zweit Reddot habe ich auch so eins...Höhen und Seiten verstellbar, Leuchtstärke in zwei Stufen einstellbar, nix besonderes aber es funktioniert recht gut und zuverlässig, auf meiner CP99.
    Gruß Thomas

    EDIT:an meinem steht sogar Walther - Arnsberg :laugh:....oh man
    seit dem Umarex Walther aufgekauft hat steht fast überall Walther drauf.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. August 2006 um 21:13)

  • Moin, Umarex hat doch ihr "Basic Red-Dot -
    Günstiges Einsteiger Red-Dot." im Programm.
    Ich weiss allerdings nicht wo es das gibt (interessiert mich aber :) ).

    http://www.umarex.com/index.php?id=home&L=de&iwa_id=60
    (Etwas weiter unten auf der Seite)

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ich habe mich auch mal schlau gemacht ... und da stach das Walther Competition hervor .... gibt sogar nen Tsebericht dazu .. ist bei sws für ca 50€ zu haben ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Hier ist übrigens mein zweit Reddot....kostet glaub ich knapp 20 Euro
    Walther Reddot..billig Version

    is das gut? ich wusste nicht, ob ich es auf eine Beretta drauf machen kann ... habe gehört, dass es nicht so gut sei ... zu großer Punkt ... aber für den preis ... bei SWS glaub ich nur 15€ ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (16. August 2006 um 21:22)

  • Zitat

    is das gut? ich wusste nicht, ob ich es auf eine Beretta drauf machen kann .


    also es funktioniert...ich habe halt noch ein besseres, das ist aber sehr groß und passt ehr auf ein Gewehr, bei dem billigteil hat mir halt die [SIZE=7]kleine[/SIZE] größe gefallen. Und es sollte auf eine Beretta genau so passen wie auf die CP88 auf der Umarexseite. Schon gesehen ? (zweites Bild)
    auf der CP88
    ist doch die selbe Halterung wie für die Beretta oder ?
    ähm..und ja der Punkt ist etwas größer als bei meinem teueren Reddot.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. August 2006 um 21:40)

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    also es funktioniert...ich habe halt noch ein besseres, das ist aber sehr groß und passt ehr auf ein Gewehr, bei dem billigteil hat mir halt die kleine größe gefallen. Und es sollte auf eine Beretta genau so passen wie auf die CP88 auf der Umarexseite. Schon gesehen ? (zweites Bild)
    auf der CP88
    ist doch die selbe Halterung wie für die Beretta oder ?
    ähm..und ja der Punkt ist etwas größer als bei meinem teueren Reddot.
    Gruß Thomas

    Ok danke für die Info ... und das 2. Bild hatte ich total übersehen ...
    ja es ist die gleiche Montage .... es gibt aber noch verschiedene ...-

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Das günstige Walther kriegste auch bei Kotte und Zeller und ASMC.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Für knapp 30€ gibts das Bushmaster 1x30 Reddot.
    Sehr geiles Teil meiner Meinung nach, relativ kleiner Punkt, wird nur ohne Montagen geliefert. Natürlich höhen- und seitenverstellbar...
    Hält auf meinem Gamo Hunter 440 Preller seit knapp 2000 Schuss ohne Probleme.

    Gruß

    NABA

  • danke für die zahlreichen Feedbacks... Ich denke, dass für meine Zwecke (vor allem wegen der nicht optimalen Präzision der Waffe und dem Einsatz auf die geringe Entfernung von 10 Metern) das einfache Teil von Walther reichen müsste. Wenn ihr sagt, dass das Ding Qualität hat, dann ist das denke ich mal i.O. Allerdings würd emich mal interessieren, wie problematisch das mit der Größe des Punktes ist? Ist der dann so groß, wie das Schwarze auf der Zielscheibe, oder kleiner?

    und noch eine Frage: wie stakr ist die Höhenverstellung? kann man damit wohl so 6 cm Hochschuss ausgleichen?

    Gruß, Burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhard (17. August 2006 um 15:05)

  • Hallo Burkard,

    das kommt auf folgende Punkte:

    Größe des Dot-Punktes
    Durchmesser des Zielkreises
    Entfernung zum Ziel

    Wenn du / oder jemand anderes diese Daten liefern kann, kann ich dir Mitteilen, wieviel Zielscheibe abgedeckt wird.

    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (17. August 2006 um 15:09)

  • ja, zwei Punkte kann ich Dir geben, den dritten, nämlich die Größe des Punktes, kann ich nicht angeben, da ich das Red Dot noch nicht habe. Es wird auf 10 Meter geschossen, der Spiegel hat 30,5 mm

    Gruß, Burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1