Neue Schleuder erhältlich, CROSMAN CYCLONE !

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2006 um 15:50) ist von King_Arthur.

  • Gut, werd zuhause mal den Vorsprung runterfeilen, nachschmirgeln und mitm Heißluftfön drübergehen. Wird schon passen, aber vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch an den Griff.

    Aha, Sattler wird sich schon finden lassen. Solange nix kaputt ist werd ich dadran aber nicht rumfummeln. Wie fässt Du die Kugeln in der Lasche an? Daumen und Zeigefinger auf der Kugel oder davor, also zwischen Kugel und Gummi. Vielleicht hilft das gegen das Reißen in den Lochbereichen?

    Den Umbau-Threat von jangei hab ich gefunden, nach einem ersten Test hab ich aber beschlossen, dass mir Lenker-Moosgummi reicht. Gibts z.B. im Baumarkt: 2x ca. 30cm für 5€. Mit hochverdünnter Seifenlauge von innen befeuchten, dann über den Griff schieben. Die Magazin-Funktion bleibt sogar erhalten und trotzdem 1000x bequemer, sowohl in Durchmesser als auch in Polsterung.

  • also die kugel fasse ich zwischen gummi und kugel ( also vor der kugel , in schussrichtung ) an, andersrum kanns gefährlich werden :nuts:
    die löcher reissen aber trotzdem mit der zeit weiter , abhängig von der lederstärke
    aber je fester das leder umso unflexibler wird es :(
    ja moosgummi machts bequemer , stabilisiert aber die dünne gabel nicht :(

    mfg arthur

  • hab mir schon überlegt blechwinkel an die gabel zu schweissen, lohnt aber wahrscheinlich nicht, die bat ist mit ihrem plastig stabieler, obwohl es nicht so aussieht.

    muss mal probieren rotating prongs selbst zu bauen.
    beim leder schwör ich immernoch auf arbeitshandschuhe.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • mal was anderes, ist die cyclon legal in de?
    ich glaube nicht da sie eindeutig eine schleuder ist die für eine armstütze vorgesehen ist. sie heisst dann ."tempest"

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ^^ sicher doch ist sie legal sonst würde sie ja nicht käuflich erwerbar sein(so ein shop-betreiber haftet ja schlussendlich dafür)
    die lasche dient ja nicht zwangsläufig nur einer as , man kann ja auch ne praktische handschlaufe dran befestigen ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (2. September 2006 um 08:39)

  • jaja so ne handschlaufe habe ich auch dran, ist praktisch, man verliert die schleuder nicht so leicht ;)
    muss aber noch mehr schleudern geben, das wäre toll.
    dersommer geht zu ende und die schleuderzeit beginnt so langsam.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • oh ja.....
    ich habs gemerkt. bin schon fleißig dran. ich hoffe ihr habt alle den sommer schön verbracht.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Toll, das Gummi meiner Cyclone hat das erste Loch. Nach nichtmal 100 Schuss, schätzungsweise. Hatte die Lasche um die Öse am Griffende gespannt um die Schleuder besser transportieren zu können und einige Zeit so liegen gehabt, dabei knicken die Gummis im starken Winkel nach unten ab und das Loch ist auf der Oberseite. Mag sein, dass es damit was zu tun hat...
    Werd dann mal Gummi kürzen gehen. :(

  • ja daran kanns auch liegen, aber ein grosser nachteil solcher schleudern aus gebogenem stahl ( od alu ,etc) ist nun mal das der gummi voll auf die starren enden prallt,er wird quasi gestaucht(siehe leerschuss da schiebt er sich regelrecht auf)
    das trägt auch dazu bei das der gummi halt früher reisst als zb bei der s9fot ,die ja drehbare enden hatt
    da wird der gummi nimmer gestaucht sondern verbraucht seine restenergie um sich auf der anderen seite zu spannen
    andere methode um bei den starren schleuder die schiusszahl zu erhöhen: schwerere munition verwenden, dann hatt der gummi nimmer soviel energie um sich selber zu zerstören (stauchen)

    mfg arthur

  • arthur:
    intressante theorie das der gummi mit schwerer mun länger hält, das hab ich so noch nicht gesehen, könnte aber was dran sein!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das stimmt. Generell gilt: Um so schneller der Gummi schnappt - egal, warum, sei es leichte Muni, Leerschuss oder hohe Auszugslänge - um so schneller geht er drauf. Und es gibt eine Geschwindigkeit um die 100 m/s, ab der sich der Gummi offenbar selbst zerstört und nur 10-20 Schuss hält.

  • ja wie gesagt das gilt nur für die starre aufhängung wie an der cobra cyclone etc

    bei der rotierenden aufhängung wie bei der s9fot und konsorten, zählt das nicht ganz,da der gummi seine überschüssige enrgie schonend abbaut , indem er sie in zugeneergie umwndelt nachdem die gabeln sich gedreht haben

    ps :

    Zitat

    Original von baumstamm
    arthur:
    intressante theorie das der gummi mit schwerer mun länger hält, das hab ich so noch nicht gesehen, könnte aber was dran sein!

    :direx: i hoab immer echt :ngrins:

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (19. September 2006 um 15:52)