Blasrohr zum selbst basteln

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 24.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2006 um 17:51) ist von ibanez-grg.

  • Zitat

    Original von Zapster
    Das ist natürlich auch `ne Idee! :confused2:
    Aber mir wär `n 2m Edelstahlrohr viel zu schwer! Da lässt sich Alu beim schiessen schon leichter handeln! :ngrins:

    ...
    LG

    oder wie währe es mit cfk / gfk rohren ( kohlefaser / glasfaserrohr)
    die gibt es in allen erdenklichen innen und aussendurchmesser , sind ultraleicht ,recht stabil , die kosten zwar bisserl mehr alsn alurohr, sind aber dafür wesentlich leichter und stabiler ;)

    mfg arthur

  • Das ist auch eine gute Idee, aber wenn man es so wie ich machen würde, wären die rucki zucki gebrochen.
    Denn ich renn schonmal aus Spaß durch den Wald und fress mich durch den Schlamm :nuts:
    Da bleibt man ab und zu schonmal an einem Baum kleben ;D

    Außerdem Kohlefaser ist doch innendrin rau oder nicht?

    mfg Stefan

  • nö , es gibt sogar welche die innen sehr massgenau sind ( modellbau)
    und robuster als ein alurohr sind sie alle mal, sogar stahl in der selben stärke toppen sie :nuts:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (19. September 2006 um 19:33)

  • Also hier im Knauber Pulheim kostet so ein Rohr etwa 6€ weniger ist auch möglich.

    Ich ging von Stahl und Alu aus ,wenn du Carbon meinst dann kann ich nicht helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (19. September 2006 um 20:55)

  • ganz einfach: nimm 6mm BB`s und kauf dir ein aluminium rohr das kostet dich mit BB`s höchstenst 8 euro (nimm ganz runde kugeln welche mit grat bleiben stecken ! ) oder bastel dir pfeile aus schaschlikspiesen. :johnwoo:

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • nimm einfach ein rohr mit 6mm INNENDURCHMESSER!!!!!!!!!!!
    das kostet 2 euro (nimm 6mm BB`s welche ohne grat die bleiben stecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • Wenn du zugang zu einem Heizungsmaterialiengroßhandel hast kannst du auch ein Edelstahlrohr DN 12 und eine Muffe auf DN 20 oder 22 nehmen !! Entweder zum löten oder zum Pressen !! ( Ich empfehle löten, da durch das pressen das Rohr verdrückt wird ! Mann muss nur darauf achten dass kein lötzinn in das Rohr läuft , sonst läuft gar nichts mehr !! ) Das Rohr hat einen Innendurchmesser von 6,2 mm und daher kann man damit prima AS Munition verschießen !! Außerdem kann man prima etwas auf dass Rohr montieren um eine höhere Zielgenauigkeit zu haben !! Aber aufpassen !! Dass Teil ist mörderisch da man durch das locker doppelt so große Rohr eine menge Luft ins Rohr bringt ! Große Genauigkeit auf locker 50 meter !! Alles zusammen kostet etwa 25 Euro !! Das einzige dass man haben muss ist das Lötwerkzeug oder die Pressmaschiene !!

    MFG Ballermann 16

    Lebe Lang, Stirb Stolz !!

  • sowa habe ich an werkzeug alles und auch installateur und heizungsbauer gelernt von 1984-88 ;)
    ich liebe löten und schweißen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Tja, und unser Freun hier ist der Sohn von einem Instalteursmeister, der hat solches Zeug zu Hauf daheim, davon kann ich mir als was schnorren!!! ;D

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Bin zwar noch in der Schule , will diesen Beruf aber lernen !! Kann diese Art der konstruktion echt empfehlen !! Echt gut !! HAusverleih spiel ich aber nich !!

    MFG Ballerman16

    Lebe Lang, Stirb Stolz !!

  • Ich hab zwar noch net so viel erfahrung aber ich finde meine fliegen net schlecht.

    Nimm am besten ein schaschlikspies und kürz den auf ca.10 cm.
    Dann machst du an die nicht spitze seite zwei schnitte die ein kreutz bilden.Dazwischen steckst du eine nadel ind fixierst sie mit klebeband.
    Zum Schluss kützt du einen dübel auf ca. 1cm und steckst ihn auf die rückseite.
    In meinem rohr aus dem baumarkt(12mm) fliegen siese pfeile ziemlich gut.

  • Ich zitiere:
    Ich könnte mir vorstellen das sie sehr schwer sind. Wie wäre es mit der Nagelvariante oder der einbfachen Schachlikspieß variante?! mfg Stefan

    Ähhhm da musst du aber nen dicken Nagel nehmen damit so ein Dart zu schwer wird! Warst du das nicht mit Dem Hightech- vollmetall-DArt?^ :))

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Bleiben wir einfach bei den Holzspießen ;)

    Bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen das es Nähnadeln aus Aluminium tun.
    ca. 13 cm lang 0,4 cm dick
    Der Ideale Dart :ngrins:

    mfg Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ibanez-grg (29. Oktober 2006 um 21:41)