LEP Patronen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2006 um 16:43) ist von Arkangel.

  • Kann man eigentlich noch jemandem Dewexco empfehlen ??
    es gibt fast keine Bilder / Info´s / Internetseiten über/von Dewexco,
    das ist bei Brocock schon sehr wenig, aber es gibt noch einen Deutschen-Hersteller.
    Ich glaube es gibt niemanden mehr der noch Waffen in Reducta/Dewexco umbaut oder ??
    Es sind halt noch einige gebrauchte Waffen und Zubehör im Umlauf,
    aber gibt es wirklich noch neue zukaufen ? selbst bei eGun gibt es kaum noch Dewexco-Waffen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Also, kaum noch, kann man wirklich nicht sagen. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, das mehr als ein drittel der zur Zeit auf Egun angebotenen Waffen Dewexco- Umbauten sind. Allerdings sind das meistens, leider, auch die teuersten Waffen im Angebot.
    Durchsetzen wird sich auf lange Sicht, wenn überhaupt eines, das Brocock- System, ganz einfach weil, durch weltweite Verbreitung (zumindest Europa und USA sind mir als Märkte bekannt, resp. ich kann als Referenz für die Verbreitung, dort Händler finden), der Kundenkreis größer ist.
    Auffallend ist, das zwar häufig Waffen angeboten werden, jedoch Pumpen und Munition eher selten zu finden sind. Vielleicht weil viele Dewexco- Kunden nur die Waffe als Sammlerstück besitzen wollten, ohne den Aufwand einer WBK- Beschaffung haben zu wollen. Zum anderen, das gebe ich natürlich zu, trennt man sich eher von einer der Waffen als von der Munition. Das sieht man auch am Verhältnis von angebotenen Waffen zu Patronen und Füllgerätschaften für das Brocock- System. Ich hatte das Glück noch einen RAM- Charger zu bekommen, allerdings über Ebay aus GB. Im Egun habe ich diese Ladepresse in den letzten 2 Jahren nur einmal gesehen!
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.