Technik: Dias bleiben in der Trommel stecken

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2006 um 00:09) ist von Chemo.

  • Hallo !

    Menno ich hab nur noch Probs mit meinen Teilen.

    Habe heute mit meinem ca. 6 Jahre alten Gamo R-77 CO2 Revolver geschossen.

    Benutzt habe ich dabei RWS Meisterkugeln Professionla Line 4,5.

    Doch die Teile blieben immer wieder in der Trommel stecken.
    Mal da wo sie reingesteckt wurden, mal am Trommelende.
    Sind die Dias dafür ungeeignet oder stimmt mit der Wumme was nicht.
    Hab sie ca. 3 Jahre nicht benutzt, wegen allgemeinem Desinterresse.

    So scheint sie gut zu funktionieren.
    Druckmäßig schien alles in ordnung.

    Gibt es Dias die für CO2 Revolver besser geeignet sind ?
    Ich weis, Dias sind immer so ne Sache.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Zitat

    Original von Easy
    Doch die Teile blieben immer wieder in der Trommel stecken.
    Mal da wo sie reingesteckt wurden, mal am Trommelende.
    [..]
    Gibt es Dias die für CO2 Revolver besser geeignet sind ?
    Ich weis, Dias sind immer so ne Sache.

    Ne ne... also, es gibt schon Qualitätsunterschiede bei Diabolos, aber so schlechte Diabolos das die in einer korrekt funktionierenden Waffe stecken bleiben, es noch nicht mal bis in den Lauf schaffen gibt es nun auch wieder nicht.

    Da nicht mal alle bis zur Vorderseite der Trommel gelangen kann hinter dem Diabolo kein ausreichender Druck sein. Erste Vermutung, da ist irgendeine Dichtung kaputt oder fehlt ganz so dass der Druck irgendwo entweicht.

    Wenn die regelmäßig zumindest bis zur Vorderseite kämen könnte auch eine falsche Positionierung der Trommel in frage kommen. Wenn der Diabolo nur halb vor dem Lauf steht kommt der natürlich auch vorne nicht raus.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (13. August 2006 um 23:17)

  • Naja, wenn die Diabolos Kaliber 4,5 mm haben und beim Laden nicht mit allzuviel Nachdruck in die Trommellager gepresst werden müssen, dann sollte der normale Druck einer CO2-Patrone schon in der Lage sein, das Diabolo aus dem Lauf zu befördern. Entweder besteht ein Problem mit dem Ventildurchlass, oder die Trommelsynchronisation stimmt nicht mehr und der meiste Druck tritt am Trollemspalt wieder aus ohne das Diabolo zu erreichen.

    Schau doch mal nach, ob Lauf, oberes Trommellager und der Ventilaustritt synchron sind, also eine saubere Linie bilden.

  • Das hab ich wohl schlecht erklärt sorry.
    Mit "bleiben immer wieder stecken", mein ich nicht das die konstant alle stecken bleiben, sondern mal auf die Trommel verteilt 3 stück. oder so.
    Und nicht immer die gleichen kammern.

    Geschossen wurde relativ langsam.
    Also nicht mit dem schnellen Finger.

    Ist 8schüssig das Teil.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Ja, aber es bleibt dabei. Entweder drastische Schwankungen wegen Ventildefekt, oder Probleme mit der Synchronisation. Das muss ja nicht permantent auftreten. Vielleicht ist die Transportrastung verschlissen?

    Per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen. Das musst Du mal testen.

  • Es scheint tatsächlich die Trommel nicht syncron zu laufen.

    Dabei ist es egal ob vorgespannt in SingelAction, oder mit DoubelAction.

    Mal passts mal nicht.

    Hat zumindest den Anschein, wenn ich nach dem Abdrücken (ohne Kapsel) in den Lauf gucke.

    Mist, kann ma da noch was retten ?

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Naja, überholt werden müsste die Waffe dann schon. Nun bleibt die Frage, ob es an der Trommel, also der Transportrastung liegt, oder am Mitnehmer der in diese Rastung hineingreift und die Trommel transportiert, bzw. an dessen Mechanik.

    Das ist eben der Nachteil der nicht austauschbaren Trommel. Bei den wechselbaren Trommelscheiben z. B. des UMAREX-Revolvers, könnte man man durch Tauschen der Trommel zumindest schon mal erkennen, ob mehrere/alle Trommeln davon betroffen sind. Na ja. Das hilft ja nun nicht wirklich weiter.

    Im Zweifelsfalle mit dem Kundenservice des Herstellers oder mit Deinem Händler in Verbindung setzen und abklären, ob sich eine Instandsetzung unter dem Kostenaspekt ggf. für Dich lohnt.

  • Jo werd ich dann mal machen.

    Hab damals neu dafür glaub ich ca. 70 DM bezahlt.
    Glaub nicht das sich das noch lohnt.

    Na ja mal sehen.

    Vielen Dank !
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Hi

    Bei meiner CP99 habe ich genau das gleiche Problem. Hab mir neue Trommeln gekauft und keine Veränderung. Jetzt hab ich mir bei Umarex neuen Trommelschieber und neue Trommelraste bestellt, wenn ich sie bekomme, baue ich die Teile ein und werde sehen, ob es besser wird oder nicht. Hab beide Teile bestellt, weil ich mir nicht sicher bin, was davon verschleisst ist.

    Ich glaube, dass bei dir genau das selbe kaputt (verschleisst) sein könnte.

    mfg

    Chemo