Diana 100 - Einsteiger

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2006 um 15:12) ist von F600.

  • Hallo :winke: ,
    ich bin Anfänger und habe mir eine gebrauchte Diana mod. 100 gekauft. Ich habe bereits den Testbericht gelesen und fand ihn sehr gut.
    Der Bericht kam von einem einzelnen und ich wollt fragen was die restliche Mehrheit von diesem Luftgewehr hält.


    Mit freundlichen Grüßen :schiess1: Shaggy90


    PS : Hier gibt es ja coole/ witzige Smilies :tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Shaggy90 (8. August 2006 um 16:28)

  • Sie hat einen Spannhebel. Ist da die Alte oder neue ?
    Ich nutze sie um ein bisschen in der Freizeit auf Zielscheiben zu schießen, nicht Tuniere, bin ja erst Einsteiger..........

    Die die ich Ersteigert habe hat ein Diobter darauf. Bin mal darauf gespannt habe noch nie mit Diobter geschossen. Bisher nur mit Kimme und Korn oder mit ZF.


    Diese Version:

    https://www.co2air.de/upload/alben/a…ana100_ganz.jpg

    mfg Shaggy90

    2 Mal editiert, zuletzt von Shaggy90 (8. August 2006 um 16:28)

  • Ich kann dir Schulz Exact empfehlen. Die gibt in der Größe 4,50; 4,51; 4,52 und 4,53 bei ft-zubehör.de für 5,00 € die Dose.

    Damit hast du bis 25 m keine Probleme.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ja, Meinungen über das Diana 100: Schade, Daß Diana danach mit dem Bau von Match-Gewehren aufgehört hat. Meiner Meinung nach ist das 100er das beste Gewehr von Diana!
    Leider stammt das Gewehr noch aus einer Zeit, als man das Gewichtslimit bei Matchwaffen maximal ausgereizt hat, um das Wackeln zu vermindern, so daß Personen mit schwachen Armen nicht besonders glücklich im freihändigen Anschlag sind. Für die Montage eines ZF´s und für FT ist es aber bestens geeignet.

    Und nun das Haauptargument für das 100er neben der Treffgenaugkeit und angenehmem Abzug: Kammerstengel beim Luftgewehr -> KK-Feeling :ngrins:

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo,


    leider ist es etwas Temperaturempfindlich. Bei niedrigen Temperaturen
    geht die V0 nach unten.
    Soweit ich weiß war das nicht nur bei meiner Diana 100 so.

    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Kante
    Hallo,


    leider ist es etwas Temperaturempfindlich. Bei niedrigen Temperaturen
    geht die V0 nach unten.
    Soweit ich weiß war das nicht nur bei meiner Diana 100 so.

    Gruß Kante


    Erscheint mit unlogisch, wie kommst du darauf ?

  • Zitat

    Original von Shaggy90
    Erscheint mit unlogisch, wie kommst du darauf ?

    Erfahrung!

    Bei den ersten paar Schuß bei einstelligen Temperaturen ist dieses Problem imminent, danach aber nicht mehr.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!