Riesen Deko Dias als Nebenprodukt

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2006 um 23:40) ist von Uwe_S.

  • Hallo Leute,
    Da bei mir im Haushalt gewisse Personen unmengen an Sekt sich rein schütten :new16: kam mir die Idee aus den "Korken" einen Deko Diabolo zu machen...ruckzuck den Hinternteil ausgehöhlt und Farbe drauf, fertig.

    Is zwar nix dolles aber bei wem sowas anfällt und vieleicht 1-2 für seine Vitrine haben will für den könnte es war sein....achso ja, den Farbton hab ich nicht so richtig getroffen^^ Hatte leider keine andere Farbe zur Hand...und ein bissel verschmiert ist es auch...ist halt nur ein Prototyp vieleicht mach ich nach einen...

    Bilder

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Geniale Idee :O :huldige:

    Aber das macht Lust auf mehr. Da in diesem Haushalt jedoch nur Bier und Scotch getrunken wird, ist das mit den Sektkorken so eine Frage :nuts:
    Dias aus Kronkorken lassen sich schwer herstellen und auch sonst fällt mir nichts ein.

    Bis auf eine, kleine Tatsache. Im Keller hab' ich noch eine Drehbank stehen und könnte mir aus einem Stück Alu oder Messing problemlos was drehen. Ich weiss nur leider nicht, wie ich die Aushöhlung hinbekommen könnte :S

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ja gute Idee. Jetzt hinten eine Bohrung machen und das das ganze mit Gips ne Negativform machen und mit Blei ausgiessen.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • DAZU reicht hochfester Kautschuk und man gießt es mit Zinn aus ;)

    Aber ne, ich denke ja an einen massiven gedrehten Dia, aber die Aushöhlung hinten ist so einfach nicht zu machen.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • DER sieht auch schwer nach einem aus Alu gedrehtem aus, eben das, was ich auch gerne machen würde ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Das ist ein Diabolo!

    Ja Jackal, das ist n1. Aber deiner ist zuschade für an die Wand. Gehört in eine Vitrine. Denke aber das meine Variante, wenn die Korken sowieso anfallen etwas weniger aufwand intensiv und kosten günstiger sind...allerdings sind zwischen den Ergebnissen Welten.
    Wenn ich demnächst Zeit finde (Urlaub nun vorbei :cry: ) werde ich mich vieleicht auch an ein Alu Dia machen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Das Drehen sollte kein Problem sein, Außenkegel, Innenkegel und abstechen.

    Ob man dass auch mit einer "Heim-Drehbank" schafft weiss ich nicht, aber unmöglich ist es nicht.


    Zum Korken Dia : Tüdel doch ein wenig Spachtel drumm, dann sieht die Oberfläche etwas schöner aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (6. August 2006 um 20:45)

  • tja, da bin ich mir auch nicht ganz so im klaren zurzeit wie ich das anstellen werde...aber wird da schon was einfallen....ich könnten ihn aus mehreren Teilen machen dann wüsste ich genau wie ich das machen kann..aber dann hat man schweißnähte....vieleicht kann uns Jackal erklären wie er vorgegangen ist.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • @Interloper
    Gut idee, dann kann auch noch den Farbton etwas heller machen. evt liesse sich der Korken auch noch entfernen und ich könnte daraus eine "Gussform" machen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Schade, dass man keine CNC-Fräse für den Heimgebrauch kaufen kann ^^

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von nuplan
    ....vieleicht kann uns Jackal erklären wie er vorgegangen ist.


    Ne ist nicht von mir war auf ner Russichen Luftgewehr Seite die es anscheind nicht mehr gibt.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Schade, dass man keine CNC-Fräse für den Heimgebrauch kaufen kann ^^

    Kann man... das kleinste, erhältliche Teil ist die Proxxon MF70. Eine Minifräse (für knapp 220 Euro) die man mittels Schrittmotoren und ein bisschen zusätzlicher Hardware (da wirds teuer) in eine vollwertige kleine CNC Maschine umbauen (oder sogar fertig kaufen) kann.

    Größere Sachen sind zwar nicht drin, aber Alu und andere weiche Materialien sind wohl kein Problem. Die Programmierung ist eigentlich nicht schwer...

    Ansonsten ab und zu mal bei eBay schauen... neulich ging ne CNC Maschine für unter 1000 Euro weg. Wollte wohl keiner als Selbstabhohler aus dem tiefsten Polen abholen.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Problem ist leider nur, ob's das wert ist, Thommy ...

    Ist zwar schön, gut und günstig, aber so oft kann ich die dann ja leider auch nicht gebrauchen. Würde sich nicht wirklich lohnen, glaube ich zumindest :(

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • also bei Stelljas kann man sichnen massiven Alu Diabolo als Schlüsselanhänger bestellen. Der dürfte bedeutent billiger sein als eine CNC-Drehbank ;)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (6. August 2006 um 22:47)

  • DAS klingt gut, hast du einen Link?

    Nachteil ist eben nur, dass er gekauft ist, ich würde schon gerne selber einen herstellen. Aber ansonsten drehe ich eben nur die Außenseite und deute die Aushöhlung nur an; muss ich mir mal 'nen Kopp drum machen :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • einmal hier als Diabolo :

    XXL-Dia

    oder als 9 mm Patrone:

    9 mm

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Eine normale Patrone ließe sich drehen :O

    Auch wenn es die überall zu kaufen gibt, wäre das mal interessant :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Den Dia für an den Schlüssbund muss ich haben.....

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.