Kauf eines 850 AirMagnum

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2006 um 14:02) ist von Sgt.Green.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Man könnte sicher einen Adapter drehen lassen um Wiederbefüllbare Flaschen zu benutzen... aber wohin mit der Flasche dann???

    Ich war schon auf der Suche nach eine wiederbefüllbaren Flasche die in etwa die Maße der 88g Kapsel hat, aber bisher erfolglos.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Nicht übel nehmen Waldo, aber wir haten es gerade darüber wie man eine PB HP-Flasche an das Gewehr anschliesen könnte . Und nicht wie man ne CO²-Flasche wieder auffüllt. Das weis ich das CO² flüssig abgefüllt wir, wie sonst sollte man aus so einer kleinen Flasche eine so hoche Menge Gas herausbekommen?

    Kenst du den schon: :umleitung:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    ...aber wir haten es gerade darüber wie man eine PB HP-Flasche an das Gewehr anschliesen könnte .

    ebend, und darum sah ich mich genötigt noch einmal auf die technischen Unterschiede der Systeme hinzuweisen, damit eben nicht irgent ein Luser der das zufällig liesst auf die Idee kommt seine CO2-Spritze mit 300bar zu betreiben.

    gruss Waldo

  • Moment, ich habe damit gemeint, ein HP System zu verwenden, also mit Regulator und Flasche. Wenn man da 300 bar durchjagt, läuft das Gewehr Amok und spielt Granate. Also bloss nicht nachmachen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von JayBee
    Hat jemand informationen ob es ein passendes Zweibein von Umarex gibt?

    nein, ich nicht


    aber ich habe hier im Forum einen gesehen, der das Metall 2 Bein von ASMC für nur 15€ (hab ich auch) an die AirMagnum drann gemacht habt ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    aber ich habe hier im Forum einen gesehen, der das Metall 2 Bein von ASMC für nur 15€ (hab ich auch) an die AirMagnum drann gemacht habt ...

    Ja, genau und wenn du auf die erste Seite dieses Tread´s klickst, sieht man das sogar mit Bild. *lol*

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von AD-iceman

    Ja, genau und wenn du auf die erste Seite dieses Tread´s klickst, sieht man das sogar mit Bild. *lol*

    Michael

    nich so ganz kapiert?

    Kann es sein, dass du der "AirMagnum mit Zweibein Besitzer" bist? :nuts:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Mal eine andere Frage:

    Wird die grosse 88g-Kapsel genau, wie eine kleine Kapsel angestochen, oder hat diese ein Ventil, ähnlich wie bei einem Soda.Automaten?

    Worauf ich hinaus will: Kann ich beispielsweise 100 Schuss schiessen und dann die Kapsel entnehmen (ohne das das Gas entweicht), oder muss diese in dem Gewehr verbleben, bis sie leer ist?

  • nun , die 88 gramm kapsel wird angestochen und kann danach
    nicht
    mehr entnommen werden , ohne das das CO² entweicht .
    der adapter für die 12 gramm kapseln müsste aber ein ventil haben ,
    welches nach dem herrausschrauben aus den gewehr verschliesst .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ja, die Ausführungen von bart kann ich bestätigen. Die 88g-Kartusche muss nach dem Anstechen im Gewehr verbleiben, der Adapter mit den beiden 12g-Kartuschen kann entfernt werden.

    gruss
    blackys

  • Wie sieht das mit dem Druckverlust bei Lagerung aus, wenn man nicht Leerschießt ?

    Bei der Crosman 1077-Airsource ist ja ein Absperrventil drann.
    Ist sowas auch bei der Airmagnum?

    Überlege mir auch den Prügel zu kaufen, das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist das ich nach jedem Repetieren entsichern muss.
    Das finde ich irgendwie übertrieben.
    Gut, man kann das Sichern des Gewehres dann nicht vergessen.
    Aber wenn ich geschossen habe, kommt doch eh nix mer raus, bevor ich nicht repetiert habe.
    In dem Fall, meiner Meinung nach unnötig.


    Aber reizen tut mich des geile Teil schon.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Zitat

    Original von Easy
    Wie sieht das mit dem Druckverlust bei Lagerung aus, wenn man nicht Leerschießt ?

    Ich habe das bisher nur einmal getestet mit einer 88g-Kartusche mit Abstand von 3 Tagen. Merklicher Druckverlust war nicht, sprich rund 300 Schuss. Mehr habe ich beim sonstigen Gebrauch auch nicht gehabt, allerdings auch bisher nur drei große Kartuschen genutzt, nutze sonst nur die kleinen mit Adapter.
    Das Abschrauben des Adapters geht zwar, habe ich aber nur kurz getestet. Eine Lagerung sehe ich da auch nicht so oft. Die 100 Schuss die man mit Adapter schafft, ballert man normalerweise auch in eins durch.

    Zitat

    Original von Easy
    Bei der Crosman 1077-Airsource ist ja ein Absperrventil drann.
    Ist sowas auch bei der Airmagnum?

    Wie oben bereits gesagt, bei der großen Kartusche geht es nicht. Beim Adapter für 12g-Kartuschen schliesst sich das Ventil automatisch beim rausdrehen des Adapters.


    Ja die autom. Sicherung ist auch m.E. überflüssig. Sie lässt sich aber wenigstens sehr leicht betätigen und ist auch griffgünstig für den Daumen angebracht. Zum Repetieren muss die rechte Hand ja ohnehin vom Griff, geht man dann wieder in den Anschlag geht das Entsichern nach kurzer Zeit sehr flüssig von der Hand...
    Ich bereue den Kauf nicht, macht schon viel Spass das Teil und ist auch ordentlich Druck drauf. Für den Preis eine Empfehlung wert.

    gruss
    blackys

  • Jo,
    ich denke das ich, wenn ich mir dieses schmucke Teil zulege, den Adapter verwenden werde.

    Ist ja mit 2 Kapseln bestückt oder ?
    Zusammen mit der Repetierfunktion und die daraus resultierende relativ langsame Schussfolge, sollte man da auch nix von Druckverlust durch vereisung spüren.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Ja, der Adapter wird mit 2 Kapseln gefüllt, ist schon ein sinnvolles Zubehör. Bei Preisen von rund 90cent für zwei 12g-Kartuschen (ergibt rund 100 gute Schuss) und rund 6 EUR für eine 88g Kartusche (ergibt rund 300 gute Schuss) kann man sagen, dass man pro Schuss mit der großen Kartusche mehr als doppelt so hohe Kosten für das co2 hat. Zudem habe zumindest ich nicht immer das Bedürfnis, gut 300 Schuss in einem Rutsch durchzujagen. Und die halb gefüllte 88g-Kartusche soll man zwar angeblich ohne Druckverlust und Schäden im Gewehr lassen können, ich persönlich finde das aber trotzdem nicht so ratsam die Dichtungen so lange unter Druck zu lassen.
    Wenn du vorher schon meinst nur gut 50 Schuss verschiessen zu wollen, kannst du auch eine leere und eine volle 12g-Kapsel in den Adapter packen (die volle dabei zuerst einlegen, also dort wo der Adapter eingeschraubt wird).

    gruss
    blackys

  • Also ist dann die 88er-Kapsel für mich als Gelegenheitsschützen wohl nichts.
    Ich schaffe schaffe vielleicht mal so 100 Schuss die Woche und das würde bedeuten, dass bei ca. 400 Schuss pro Kapsel, 4 Wochen lang Druck auf dem System wäre. ICh schätze mal, dass das nicht so gut ist.

    Zum Glück gibts dann ja diesen Adapter, der mit ca. 100 Schuss genau das Richtige wäre!
    Übrigens ist diese Variante auch viel preisgünstiger, wenn mal vom einmaligen Kauf des Adapters absieht: Eine Noname-Kapsel kostet ca. 0,50€. Für 400 Schuss brauche ich 4 x 2, also 8 Stück, macht also 4.- €, im Gegensatz zu circa 8.- € für die 88g-Kapsel. Da frage ich mich doch, ob die 88g-Kapsel so viel Vorteil bietet, dass es sich lohnt fast das doppelte zu bezahlen?!?!?

  • Ich denke mal, der große Vorteil der 88g Kapsel, ist eher bei der Crosman 1077 Airsource relevant.
    Nämlich die vereisung der kleinen Kapseln bei hoher Schussfolge und dem dardurch resultierendem Druckverlust.

    Bei der Crosman kann man nämlich die 12 Schuss so schnell durchjagen wie dein Finger den Trigger betätigen kann.

    Bei den Airsource Tanks mit 88g, soll mann halt auch ruhig einen Schnellen Finger haben können, da sie nicht so schnell vereisen.

    Ansonsten, würd ich eher mal auf eine Schießbahn tippen, wie sie auf Schützenfesten aufgebaut werden, wo dann die Besucher auch mal ran dürfen.

    Da brauch man dann nicht so oft wechseln.
    Oder halt evtl. Großturniere, wo du den Ganzen Tag rumballerst.

    Ansonsten, sehe ich auch keine andere verwendung dafür.

    Ach doch..............
    Mann kurbelt damit den Verkauf des Adapters an *g*.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

    Einmal editiert, zuletzt von Easy (14. August 2006 um 14:33)