Neues Nachrüst-Kit für RAM's?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2006 um 15:11) ist von Frontalschaden.

  • Hallo!
    Wie Ihr sicherlich mehr oder weniger wisst hat die RAM AK47 ja eine Abzugssperre (d.h. sobald das Mag. leer ist kann auch kein Schuss mehr abgegeben werden und wenn man das nächste Mag. reingesteckt hat muss die Waffe erst mal wieder durchgeladen werden bevor man wieder loslegen kann was der Waffe zusätzlich einen ganzen Batzen Realität bringt). :crazy2:
    Wollte Euch mal Fragen ob Ihr denn mal was von Nachrüst Kit's für die anderen RAM Kniften gehört habt.
    Habe vor ca. 2 Monaten mal bei FunGun nachgefragt und die haben gesagt das ein Nachrüst Kit bald für andere RAM's verfügbar sein soll.
    Weiß einer ob es diese Kit's schon gibt? Wenn ja was kosten die denn?
    Also wenn das meine MP5 auch hätte...GEIL :huldige: :huldige: :huldige:

  • wozu sind diese kits denn gut? sollen die nach dem einbau so ähnlich wirken wie bei der AK47?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (29. Juli 2006 um 21:42)

  • Danke RAM-Master, endlich mal einer der was darüber weiß.
    Was kosten die Sachen denn? Und wo kommt man da dran?
    Das mit der Zelle ist einleuchtend aber was haben die Mag's damit zu tun? Ist da was besonderes dran? ???
    Kann man die 'normalen' nicht einfach umbauen? Hab keine Lust mir schon wieder teure Magazine zu holen hab mir letztens erst noch eins gekauft.
    FunGun meinte einst es wäre irgendein Gestänge das mit dem Spannschieber und der Abuzgsvorrichtung verbunden werden müsste.
    Klär mich am besten mal auf wie das System funktionieren soll...

  • Es ist so,

    man kann die Mets auch mit normalen Magazinen betreiben aber dann kann man auch noch schiessen wenn das Magazin leer ist. Bei Mets Magazinen kannst dann nimmer schiessen daher du musst erst ein neus volles magazin reinhauen und durchladen.

    emm und zur funktion, ja da ist im Magazin so ein kleines Magnet das dann irgendwie verhindert (denk mal es steuert ein kleines Ventil an) das man weiter schiesst wenn keine Ammo mehr vorhanden ist.

    Ich hab das Zeug direkt von Rap4 bestellt, $ 250 die Zelle und 5 Magazine kosten $ 176.

    Es sind um die 60 Euro Versand und du musst noch 25 dollar dazu bezahlen weil die Ami Bank da Gebühren abzieht.

    3 Mal editiert, zuletzt von RAM-Master (4. August 2006 um 16:41)

  • Zitat

    Original von RAM-Master
    Es sind um die 60 Euro Versand und du musst noch 25 dollar dazu bezahlen weil die Ami Bank da Gebühren abzieht.

    Oh man, bieten die denn kein PayPal an ?

  • Die Zelle schaut von aussen genau so aus wie die Alte. Nur das beim magazinschaft ein kleines Loch von ungefähr 8 mm Durchmesser ist.

    Also nichts besonderes.

    Ich hab doch auch keine Mets Mags. Ich hab im Rap4 Forum gelesen das die ein Magnet haben.

    Aber bei deiner MP 5 wirst ein Problem haben da es da dieses System nicht gibt.

  • Normalerweise hasse ich solche besserwisserischen Zurechtweisungen, aber ihr wisst schon, dass der Einbau dieses METS Core in D verboten ist?

    Aber ich hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt den 5er Core aus Amiland zu bestellen, aber das ist einfach viel zu teuer... zumal immer die Gefahr besteht, dass dir irgendwer dahinter kommt und das ganze Zeug weg ist, man ne fette Geldstrafe am Sack hat und obendrein eine Vorstrafe wegen einem Verstoß geen das Waffengesetz... das ist es nicht wert.

    Ich persönlich warte lieber bis die METS guns hier in D auf den Markt kommen... was vermutlich so im Jahr 2015 passieren wird schätze ich.
    by the way: Umarex's Kundenservice ist für den Arsch. Hab da jetzt schon 2 mal hingemailt wegen den Version 5 guns und ich hab noch net mal ne Antwort bekommen.

    Weiss zufällig jemand was über das Erscheinungsdatum der METS guns in D??

  • Zitat

    Original von Famas
    by the way: Umarex's Kundenservice ist für den After. Hab da jetzt schon 2 mal hingemailt wegen den Version 5 guns und ich hab noch net mal ne Antwort bekommen.


    umarex hat soviel ich weiß bis zum 7.8.(korrigiert mich falls ich da falsch liege) betriebsferien.
    wenn die mag's nur nen magnet haben und der mag-schacht ein 8mm loch kann man das doch selbst nachrüsten...
    ne neue zelle mit neuen mag's kostet auch'n arsch voll geld. vorallem da ich mir vor kurzem noch ein neues mag gekauft hab. :new16:

  • He FAMAS :
    Warte lieber, bis es die RAM 21 R und die anderen in Deutschland gibt. Die sollen laut APS auch mehr Kraft haben, als die alten RAM 1 R usw. Das ist sicherlich wahrscheinlicher als auf die RAP METS zu spekulieren.
    Aber in der Schwiz gibt es ja auch die RAP - Markierer. Informier dich doch mal bei denen.
    Ich persönlich werde mir wohl eine von den neuen RAMs, also die 21 R holen, falls die jemals nach D. kommen.
    Laut einer e-mail von Teutenberg u. Sohn kommt in der nächsten Zeit eine neue Lieferung von APS und die neuen könnten dabei sein.
    Da bin ich mal gespannt...

    :johnwoo::tine:

  • He FAMAS :
    Warte lieber, bis es die RAM 21 R und die anderen in Deutschland gibt. Die sollen laut APS auch mehr Kraft haben, als die alten RAM 1 R usw. Das ist sicherlich wahrscheinlicher als auf die RAP METS zu spekulieren.
    Aber in der Schwiz gibt es ja auch die RAP - Markierer. Informier dich doch mal bei denen.
    Ich persönlich werde mir wohl eine von den neuen RAMs, also die 21 R holen, falls die jemals nach D. kommen.
    Laut einer e-mail von Teutenberg u. Sohn kommt in der nächsten Zeit eine neue Lieferung von APS und die neuen könnten dabei sein.
    Da bin ich mal gespannt...
    Aber so einen METS Core nach D zu importieren ist nicht illegal, solange du es nicht "heimlich" versuchst. Wenn du alles den Behörden erklärst, und der METS-Kern nicht mehr als 7,5 Joule bringt, dann ist alles OK. Andrerseits, es ist ja keine Waffe, nur ein Bestandteil, von daher würde es mich nicht wundern, daß man ihn auch bestellen könnte, wenn er 50 Joule bringen würde. Man dürfte ihn dann bloß nicht einbauen. Wie mit den Exportfedern. Kaufen : ja, Einbauen : NEIN. Deutsch Logik.
    Ich bin mir einigermaßen sicher, daß der Import von sonem RAP METS Core kein Problem sein sollte. Eine RAP METS kann man jedenfalls problemlos Importieren.
    Die haben ja auch nicht mehr als 7,5 Joule.

    Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, Nochmal kurz zu Import :

    Ich habe deshalb mit jemandem von der Waffenbehörde bzw. Ordnungsamt telefoniert. Der hat mich an die Kripo "weitergeleitet", der Kripo-man hat mir gesagt, daß jeder Markierer unter 7,5 Joule problemlos zu importieren ist, auch wenn er echt aussieht, denn das habe ich betont. Dann sollt ich wieder beim Ordnungsamt bzw. Waffenbehörde anrufen usw ...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (5. August 2006 um 15:58)

  • Zitat

    Original von Foley
    Aber so einen METS Core nach D zu importieren ist nicht illegal, solange du es nicht "heimlich" versuchst. Wenn du alles den Behörden erklärst, und der METS-Kern nicht mehr als 7,5 Joule bringt, dann ist alles OK.


    die mets zellen bringen auch nur 1,8J nur mit dem unterschied das die ne vorrichtung für die abzugssperre haben, sonst ist da alles gleich.

  • Ich abe mal bei Teutenberg und Sohn wegen Leistungserhöhung meiner RAM nachgefragt.

    Habe das als Antwort bekommen :

    sicher besteht die Möglichkeit, die Waffen durch verstellen der Schlagzeit und des Ventil zu verstärken. Wir nehmen diese Arbeiten nicht vor, da dies eine Neuabnahme verlangen würde.

    Sicherlich werden sie im Netz Möglichkeiten aufgezeitg bekomen, wie sie vorzugehen haben. Wenn wir Ihnen dies aufzeigen würden, machen wir uns strafbar, wegen anstiftung zu einer Straftat.

    Mit freundlichem Gruss

    Ihr Teutenberg-Team

    Ich habe einfach nochmal nachgefragt und vorgeschlagen, das mit der Neuabnahme durchzuziehen (also zum Beschußamt schicken usw.) und dan den Beschuß + Arbeitszeit dementsprechend zu bezahlen.
    Mal sehen ob das geht.

    :johnwoo::tine:

  • Habe eine schnelle ANtwort bekommen.

    Sie wollen sich nicht die Mühe machen, RAMs umzubauen.

    Also können ja, wollen nein.

    Sind wohl auch nicht unbedinngt Fans von den RAMs. Ich meine, sie könnten ja damit was verdienen, aber wer nicht will, der will eben nicht.

    Jedenfalls ist es nicht illegal, eine RAM mit 7,5 Joule zu besitzen. Man muß sie bloß legel dort hin bekommen haben...

    :johnwoo::tine:

  • tja teute hat scheinbar genug geld und brauch deins nicht. ging mir aber auch nicht anders. :new16:
    was ist wohl das schlimmste was einem händler passieren kann? kunde droht mit auftrag! ;D
    frag mal bei battletechpaintball.de nach. laut denen ihrer beschreibung tunen die alles hab auch ne mail zu denen abgesetzt, scheinbar haben die aber momentan urlaub weil ich keine antwort bekomme. :confused2:

  • Foley: Hab ich doch oben geschrieben, dass der Einbau verboten ist.
    Kaufen darf man die Dinger schon, aber ab dem Einbau ist das eine Veränderung an einem für die Funktion wesentlichen Teil und damit dann schon wieder strafbar. Wie ich unser Gesetz hasse.....

    Soviel ich weiss ist METS, Version 5 und die Zwanziger Nummern (zB RAM 21R) eine andere Bezeichnung für das selbe Gerät.
    Also eine RAM 1R METS ist gleich Version 5 ist gleich RAM 21R.
    So kommt es zumindest auf der APS Seite rüber.

    Wenn die neuen Versionen bei irgendeinem deutschen Händler erhältlich sind, dann bitte sofort hier im Forum melden!!