Woher bekommt man Fiocci 9mm (GFL)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2006 um 10:39) ist von NordlichtHB.

  • Moin,
    bin neu hier und habe auch schon gesucht aber nie eine vernünftige Antwort auf meine Fragen gefunden.

    So nun:
    Woher kann man die 9mm PAK Munition von Umarex bekommen, mit silberner Hülse und GFL Stempel...also Fioccis! die möchte ich gerne haben?

    wo kann man sie zu 100% bekommen wenn man sie dort bestellt, habe bis jetzt noch kein Shop gefunden wo ich mir dann auch sicher sein kann.

    Danke für Tipps.

    Dann noch eine Frage mit hinten dran, welche (recht kompakte) Waffe könnte man sich bis zu 120€ noch für Silvester kaufen? habe bisher die P22 würde mir aber gerne noch eine zulegen, die gut funktioniert und keine Mucken macht.

    Gibts da eine oder welche? Bitte nur Pistolen, keine Revolver.

    Danke auch hier.

    Einmal editiert, zuletzt von NordlichtHB (25. Juli 2006 um 14:02)

  • Frag mal bei http://www.kaehny.de an. Da hab ich die GFL bestellt. Hab halt extra dazugeschrieben, dass ich die haben möchte.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • http://www.versandhaus-schneider.de liefert Fiocchi zu 100% wenn du Umarex bestellst.

    Aber willst du wirklich Guilo Fiocchi Lecco haben? Ich bin froh nur noch 50stck. davon zu haben...will sie dir ja nicht vermiesen aber nur in meiner P99 funktionieren die anstandslos. Alle anderen besonders die Kimar 92F und die Reck Miami 92F klemmen mit ihr doch schon ganz gerne mal!

    Sehr gut ist da RWS und 9mm P.A. UMA-stempel. Die gehen ab wie schmitz katz.

    Ach ja: Kompakt wären z.b. die ME 9 Para als wirklich guter PP-Nachbau, Die Mauser HSC 90, die Röhm RG 88 und im gebrauchtmarkt so gut wie jede ERMA-EGP. Kommt nur drauf an ob dir ein Schlittenfanghebel wichtig ist oder nicht.

  • Zitat

    Original von SchakalX
    Frag mal bei http://www.kaehny.de an. Da hab ich die GFL bestellt. Hab halt extra dazugeschrieben, dass ich die haben möchte.


    Vielen Dank, das klingt ja schonmal gut!

    Zitat

    Aber willst du wirklich Guilo Fiocchi Lecco haben?


    Ja, habe an Silvester knapp 200 Schuss in meiner P22 verschossen, und das ohne fehl und tadel, 100% waren die.

    Zitat

    Ach ja: Kompakt wären z.b. die ME 9 Para als wirklich guter PP-Nachbau, Die Mauser HSC 90, die Röhm RG 88 und im gebrauchtmarkt so gut wie jede ERMA-EGP. Kommt nur drauf an ob dir ein Schlittenfanghebel wichtig ist oder nicht.


    Also ich selber im Auge hätte da ein wenig wie ich finde auch noch stylerische Waffen, z.B die RG 96, Vektor CP-1 oder die P88.

    Was kann man zu denen sagen? das wären meine Favoriten nachdem ich mich mal umgeschaut habe.

  • Hallo!
    Wie compact sollte Deine Neue denn sein? Besonders zierlich sind vor allem die RG96 und P88 nicht!
    Die Vektor kenne ich selber nicht, aber den Produktbeschreibungen der Händler zufolge sollte diese von den drei genannten noch die Compacteste sein. Viele Testberichte aus dem Forum sprechen ebenfalls für die Vektor in Bezug auf Zuverlässigkeit und Magazinkapazität!

  • Ich hatte Fiocci einmal und hatte gleich ne schlechte Erfahrung mit der Munition. Evtl. Montagsmunition? Hab sie jedenfalls umgetauscht und RWS dafür bekommen.

    klick!

  • in egun

  • Zitat

    Original von Zündplättchen
    Hallo!
    Wie compact sollte Deine Neue denn sein? Besonders zierlich sind vor allem die RG96 und P88 nicht!
    Die Vektor kenne ich selber nicht, aber den Produktbeschreibungen der Händler zufolge sollte diese von den drei genannten noch die Compacteste sein. Viele Testberichte aus dem Forum sprechen ebenfalls für die Vektor in Bezug auf Zuverlässigkeit und Magazinkapazität!


    Ja da hast du allerdings recht, habe ich nicht bedacht! die Vektor scheint davon die kompakteste zu sein, und hat zudem noch ein schön großes Magazin, was mich da stören könnte wäre aber das die Waffe keine Sicherung haben soll ?!

    das klingt für mich tierisch unsicher falls man dennoch irgendwie mal versehentlich Abdrückt.

    Hm...schwierig! also die Frage mit der Munition sollte für mich geklärt sein, da weiß ich ja nun woher ich sie bekommen.

    Vielleicht noch eine Frage dazu: Funktioniert meine P22 100% und ohne jeglichen Probleme mit der RWS Munition ?

  • Mal eine Frage nebenbeim

    Welche Munition ist den Lauter - Die Fiocchi - RWS, Wadie od. Umarex Bronze ???

    Cal 9mm P.A.

  • 1. Die P22 sollte die RWS mögen, was anderes könnte ich mich nicht erinnern, gelesen zu haben.

    2. Die Lautstärke vom Knall hängt von mehr Faktoren ab, als nur der Munitionssorte. Benutz mal die Suche, hatten wir erst neulich.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Um nochmal auf meine Frage zu kommen:

    Welche Waffe ist denn von der P88, Vektor CP1 und RG 96 die letztendlich beste Wahl? ich tendiere da wie gesagt zur Vektor, weil sie recht kompakt aussieht und ein schön großes 13 Schuss Magazin hat, aber ich habe hier auch schon gelesen das man sie nicht so schnell Nachzuladen ist, das geht bei der RG 96 trotz 3 Schuss weniger dann doch fixer meinte ein User.

    Und in wie fern seht ihr es als Nachteil das die Vektor keine Sicherung hat ?

    Besten Dank!

  • Schwer zu sagen. Die P88 würd ich mal schon alleine wegen des Gewichts außen vor lassen. Du wolltest ja doch eher was kompakteres.

    Ich finde die Vektor und die RG96 nehmen sich qualitativ nicht viel. DIe Vector ist wohl kompakter, das stimmt. Die Sicherung hab ich bei ihr noch nicht vermisst. Der Preis und Magazinkapazität dürfte wohl auch für die CP1 sprechen. Allerdings gibt es da zwei Magazine mit 12 bzw. 13 Schuss.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Dankeschön, aber im Lieferumfang bei der CP-1 ist ja so oder so das 13er Magazin.

    Und die CP-1 soll ja auch besser Muni schlucken, also nicht so wunschvoll.

  • Mein Tip: Nimm die, die Dir am besten gefällt :n4:
    Ich denke, Du kannst bei keiner der zur Auswahl stehenden Waffen etwas verkehrt machen!

    Ich persönlich würde jedoch zur P88 tendieren!

  • Meine P22 schluckt alles, selbst die "schlechte" U.M.A. Muni. Allerdings hatte ich mit U.M.A. bei meiner Vektor damals das Problem, da mir die grüne Plastekappe im Lauf verschmort war. GFL funktionierten dagegen mit Klemmern, aber funktionierten.

    RWS nirgendwo Probleme, ziehe ich jetzt eigentlich allen anderen vor. Einzige Ausnahme, eine Hülse verkeilte sich im Patronenlager meiner P239 und ließ sich nur mit Gewalt herausziehen. Woran das lag kann ich aber nicht sagen, Verschmutzungen waren keine im Lager... vielleicht einfach eine Montagspatrone erwischt?

    remove

  • Ja gut also wie gesagt mit der Muni hatte ich keine Probleme, aber kann ja dennoch auf Nummer sicher gehen und mir auch für meine P22 die RWS Patronen verwenden (ähmm...verschiessen ;) ).

    Ich denke mal wenn als 2.Waffe, wohl die Vektor. Hat aber alles seine Zeit, mal sehen wann die Anschaffung einer zweiten anstehen wird.