HW 77

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2006 um 19:51) ist von Sniper77.

  • Hallo,
    ich suche für mein HW 77 :F: das ich mir zulegen werde
    die richtige Munution die Durchschlagkraft hat und präzise ist.
    Wie ich schon gelesen habe gibt es da einige die den Lauf
    beschädigen können Z.B.Zu leichte oder verkupferte?
    Ich hatte eigentlich vor mit verkupferter Munition zu schießen
    da sie sich nicht so leicht verformen sollen.Soll man das lieber sein lassen?

  • Ich könnte auf die Suchfunktion verweisen, aber das wäre zu simpel.

    Verkupferte Dias sind auch nicht wirklich stabiler als unverkupferte.
    Die einzigen verkupferten, die mir auf die Schnelle einfallen, sind H&N Kupfer-Spitz.
    Preis oben, Präzision unten.

    Lauf beschädigen?
    Bei Dias ziemlich unwahrscheinlich.
    Federbolzen tun sowas zwar, aber die haben in einer HW77 auch nichts zu suchen.
    Hartkern-Geschosse im Plastikmantel hinterlassen zwar Plastikabrieb im Lauf, beschädigen ihn aber auch nicht.
    Sie sind aber ab einer gewissen Distanz so unpräzise, das man sie auf mehr als 10 Meter kaum verwenden kann und daher kaum mehr als eine Dose verschießen wird.

    Alles in allem kommt es auf folgendes raus:
    Unter 10 Meter zum Plinken: Geco oder Perfecta Diabolos. Billig, aber brauchbar.

    Für Zielscheiben: Flachkopf, wegen der sauberen Löcher in der Scheibe: Für den Anfang siehe oben, später evtl. Matchdiabolos.

    Für weite Distanzen: Field-Target-Dias mit Rundkopf für Masse und Aerodynamik:; H&N FTT, JSB Schulz Exact oder Daystate in 4,51mm, die JSB sind preiswert und super.


    Aber jetzt das Wichtigste:
    Wofür brauchst du Durchschlagskraft???


    Stefan

  • Die ideale Durchschlagskraft haben Diabolos die in eine Dose reingehen aber auf der anderen Seite nicht rauskommen. Das spart viel Arbeit beim Aufräumen von Bleischrott.

    Obba Gerrit

  • Es macht bestimmt richtig Spaß mal auf etwas anderes
    wie z.B.Dosen,Flaschen oder andere nicht lebende Ziele
    zu schießen!Ich glaube gerade wenn man ein neues(erstes) LG hat
    möchte man doch bestimmt mal ausprobieren was damit so geht.

    Danke&Gruss
    Sniper77

  • hi sniper 77,

    kann dir recht geben, als ich meine HW77 neu hatte, habe ich auch alles ausprobiert. das ging von maximaler reichweite bis zur ballistischen gelatine (10-20%ig). das hat richtig spaß gemacht. auf zimmer distanz habe ich mit prometheus pellets die größte durchschlagskraft gehabt (ging durchs brett in die tapete....öhm...) bei 10 m war es aber dann mit der präzision nicht mehr so weit her. die höchste präzision und reichweite habe ich bei meiner hw77 mit jsb exact (4,51 mm) gehabt. die stanzen aber leider nicht so schöne löcher in die scheibe.

    mittlerweile schieße ich nur noch mit 7,5J auf 25m. benutze RWS BASICs zum einschießen und JSB match bzw exact wenn's drauf ankommt.

    gruß

    guido

    Einmal editiert, zuletzt von vollmeg (16. Juli 2006 um 19:29)