Teleskopschlagstock in den NL?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2006 um 23:52) ist von _markus_.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du dieses Gerät in den Provinzen Limburg, Zeeland und Holland nicht brauchst. Da sind die Niederländer sehr friedlich. Oder erwartest du, dort auf bösartige Deutsche zu treffen :laugh:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich denke mir mal zu deiner eigenen Sicherheit dürftest du das mit dir führen- ich weiss jedoch nicht ob man das vom holländischen Gesetz her führen darf geschweige denn über die Grenze bringen darfst.
    Ich würde mal an deiner Stelle einfach mal ein bisschen googeln

    gruß Stefan

    7,5 Joule Grenze leicht umgangen:
    Ein Fahrrad hat 1252,02 Joule bei einer Geschwindigkeit von 20 km/h! :))*lol*

  • Hi,

    würde ich aus Prinzip schon sein lassen:

    - Wenn mehrere auf dich losgehen nehmen die dir das Dingen ab u. du kriegst es selbst vor's Gesicht.

    - falls es nicht legal ist, haste schnell Ärger mit den Gesetzeshütern

    - wenn du jemanden verletzt, haste ne Klage wg. Körperverletzung am Hals u. darfst anschließend Schmerzensgeld zahlen

    - wer mit sowas rumrennt, dem unterstellt man schnell, daß er selbst auf Stunk aus ist

    e.t.c

    Denke es ist vernünftiger, jedem Ärger aus dem Weg zu gehen. Im "Ausland" besser den Hals nicht zu weit aufzureissen u. wenn's dennoch Zoff gibt:

    nix wie weg.


    Habe bisher mit den Holländern noch nie Ärger gehabt u. war schon zig mal da. Eher im Gegenteil, habe von der historischen Abneigung der Holländer gegen die Deutschen noch nie was mitbekommen.


    Gruß,

    Harry

  • Dann muß ich doch noch meinen Senf dazugebe,.

    Mitnehmen im Handschuhfach kann, ob es auch darf ist eine andere Frage die auch die Polizei nicht ohne Weiteres beantworten kann.
    Und darum wird, wenn gefunden bei einer Kontrolle, das Gerät mal erst sicherheitshalber eingezogen. Mit der schriftlichen Einverständniserklärung.
    Und dann wird, vielleicht, später eine Anklage erhoben.
    Aber los bist du es auf jeden Fall.
    In Ausgehzentren sind Waffen, auch Taschenmesser, Fahrradketten und dergleichen sowieso verboten.
    Besonders Nachts, in ganz bestimmten Vierteln, werden schon mal Kontrollen ausgeführt.

    Also mein Rat: nehmt soviel wie möglich mit, laßt euch erwischen und berichtet dann hier im Forum wie´s ausging.

    Haben wir mal wieder was zum :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (15. Juli 2006 um 18:12)

  • Zitat

    Original von GPB
    In Ausgehzentren sind Waffen, auch Taschenmesser, Fahrradketten und dergleichen sowieso verboten.

    Was sind denn Ausgehzentren? So was wie "Discomeile" oder meint das so was wie Einkaufszentren? Hab das Wort noch nie gehört.

    Marsch
    Wenn Du meinst eine Schlagwaffe im Auto zu brauchen, warum packst Du nicht einfach deinen Radmutterschlüssel ein? Die gibt es auch in Ausziehbar, und Du bist sogar auf wirklich gefährliche Situationen (Reifenpanne auf der Autobahn) vorbereitet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Was sind denn Ausgehzentren? So was wie "Discomeile" oder meint das so was wie Einkaufszentren? Hab das Wort noch nie gehört.
    .


    Damit sind Gegenden gemeint wo sich nach Einbruch der Dunkelheit viele Menschen vergrügen.
    Z.B. wie schon genannt "Discomeile", "Frankfurter Bahnhofsviertel", Amsterdam "Wallen" und und und und und.

    Obba Gerrit