Günstige Armbrust für nebenbei ...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2006 um 14:36) ist von Ben@Anschütz.

  • Ja, die ist ok, wenn man nicht zu viel erwartet, zumindest hat meine einige Leerschüße verkraftet, die nur deshalb vorkamen, weil das Ding einfach aufgebaut und bescheiden verarbeitet ist. Vielleicht findest du diese Armbrust-Pistole auch unter 30€, einfach mal bei Egun stöbern...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hier günstiger gefunden: http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/1732

    Edit: Sehe gerade die ist auch in der Qualität offenbar "günstiger" und es gibt nur Plastepfeile dazu, den Link laß ich der Vollständigkeit halber mal stehen.

    Edit2: Schande über mich, das selbe Modell gibts natürlich auch aber teurer... http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/1735

    remove

    2 Mal editiert, zuletzt von neobusy (13. Juli 2006 um 17:45)

  • Danke für die Tipps :)
    Werde noch ein Bischen trüber nachdenken und sie mir wahrscheinlich nächsten Monat mit nem 12er Pack Alupfeile kaufen. :new11:

    EDIT: Hab sie bei egun gefunden, aber auch für 34,40€, schade ...

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Scordiac (13. Juli 2006 um 17:53)

  • @ neobussy
    Da ich mir das für den Preis fast schon kaufen muss, werde ich dir gerne meine Erfahrungen dann mitteilen :)

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Habe ein sehr ähnliches Modell noch Daheim herumliegen.
    Ja, herumliegen da ich sie bestimmt einige Jahre nicht mehr verwendet habe. Der Bogen war aus "Fiberglas" und sie besaß einen Anschalgschaft (wenn man dies so nennen kann) aus gebogenem Rundmaterial (schnell geschätzte 8mm) der nur kaum ausreichend fest zu bekommen war. Als erstes verabschiedete sich die Verschraubung für die Beseftigung des Bogens. Nach austausch gegen eine gedrehte Buchse spannte es den Bogen jedoch recht gut. Die Sehne hielt recht lange durch, aber für wirklich präzises schießen, selbst auf die angegebenen 15m würde ich sie kaum verwenden. Die Aluminiumpfeile schienen mir auch etwas schwer für dei kleine zu sein.

  • Schade ist nur bei vielen, daß sich die Sehne nach einiger Zeit durchschlägt, wenn sie vorne auf die Spannvorrichtung zurückschlägt.


    Gruß Markus

  • Bei mir gab es noch nicht diese Spannhilfe. Lediglich durch damaligen häufigen Gebrauch (zugegeben, nahm Kerzenwachs für die Sehne - man wusste es nicht besser, was auch den Verkäufer einschließt) zerrieb sie sich langsam. Da fällt mir ein: die Sicherung ging mir sehr auf den Geist (rastete schwer ein) und das Entsichern ging sehr schwer, ebenso wie der Abzug. Die Kunststoffvisierung machte nicht den besten Eindruck,... .
    Aber genug genörgelt, für das Geld kann man doch recht zufreiden sein und nicht sehr viel erwarten.

  • Hallo allerseits,


    > Vielleicht findest du diese Armbrust-Pistole auch unter 30€, einfach mal bei
    > Egun stöbern...

    Da findet man zurzeit eine Barnett Trident. --- Versuche er es mal, das Billigteil läuft ja nicht weg.


    viel Glück

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (14. Juli 2006 um 13:38)

  • also die selbe mit allerdings nur 50lbs habe ich damals für 20€ sofortkauf bei egun gekauft, müsste eigentich beim verkäufer CWO-OnlineHandel oderso so ähnlich zufinden sein, der hat auch die 80lbs aber die kostet da genauso viel.

    Also mir reicht fürs funshooting auch 50lbs...und mehr als 20 Meter is damit eh nicht drin..also bei mir nicht dann treff ich nicht mehr...

    EDIT: habe sie seit einem Jahr ohne Probleme, nur die Visirung ist absoluter Mist...hab mir eine 11€ ZF drauf gehauen dann gings. Der Abzug ist bei mir auch sehr schwer, was die Armbrust nicht sehr genau macht.

    Aber wenn man nichts besser kennt ist das recht inordnung.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (15. Juli 2006 um 23:23)

  • Zitat

    Originally posted by Scordiac
    @ neobussy
    Da ich mir das für den Preis fast schon kaufen muss, werde ich dir gerne meine Erfahrungen dann mitteilen :)

    Und, wie ist sie so? :huldige:

    remove