Gasverbrauch der KSC Glock 19

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2006 um 05:58) ist von Munimann.

  • HI,

    möchte mir in nächster Zeit eine GBB zulegen. Dachte da an eine KSC Glock 19 mit Metallschlitten, da die so putzig ist.

    Jetzt würde mich doch mal der Gasverbrauch dieser Softair interessieren. Hab mal was von 5 - 6 Magazinen mit einer Gasfüllung gehört. Glaube aber das ist ein bisschen übertrieben.

    Meine Fragen deswegen:

    Macht der Metallschlitten einen höheren Gasverbrauch aus ?

    Stimmt der oben genannte Verbrauch ?

    Im Voraus schon mal Danke !!!

  • Durch den Schlitten wird der Verauch net erhöht, der bleibt konstant weil das Ventil immer nur gleich viel Gas ablässt. Nur kanns halt sein, dass der Schlitten nicht mehr so stark repetiert. Drum gibts sogenannte "High-Flow-Valves" die dann mehr Gas ablassen und die erhöhte Masse des Schlittens stärker zu bewegen.

    Gasverbrauch genau anzugeben ist so gut wie unmöglich, da das von der Art des Gases, der Temperatur, dem Luftdruck und allem möglichem anderen abhängt. ich würde mal sagen 2 bis 3 Magazine sind realistisch. 5 bis 6 aber nie im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (11. Juli 2006 um 22:29)

  • hatte vor kurzem die gelegenheit die S26 von KJW probezuschießen. der verkäufer bei Waffen-Bock meinte, die würde locker 3 mags schaffen...
    keine ahnung wie sich die glock verhält, aber 5 bis 6 halte ich für leicht übertrieben.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich denke, zwei Magazine sind ein realistischer Wert, mit dem man rechnen kann. Bei meiner Maruzen P99 trifft dieser Wert ziemlich genau und zuverlässig zu. Hängt allgemein natürlich nicht nur vom Gastank und den Umweltvariablen, sondern auch von der Magazinkapazität ab. 5 bis 6 Magazine sind aber absolut unrealistisch.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Glock ich nehmen soll. Meine Entscheidung schwankt zwischen KSC Glock 19 und der KJW Glock 32....

    Gibt´s da irgendwelche Unterschiede oder Empfehlungen ?

  • Ja, die Verarbeitung der KSC ist qualitativ klarer Sieger.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich stand vor kurzem genau vor der selben Frage und habe mich zur KSC/KWA G19 entschieden und kann die dir nur wärmstens empfehlen!

    Mit der Befüllung der Magazine habe ich noch bischen probleme, also bei mir geht da der Größteil daneben. Netrunner kannst du helfen?

    2 Magazine sind n guter Wert

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Hört sich ja recht teuer an,der Spaß.
    So eine Flongas Flasche bekommt man zwar im Net billig,allerdings dürfen die Dinger nur als Gefahrengut versendet werden,was den Preisvorteil aufhebt und der Händler an der Ecke nimmt gute 10 Euronen pro Flasche:
    FRAGE(n):
    Wie lange hält so eine Flasche (wie viele Füllungen)?
    Wir haben jetzt ca 2 Magazine pro Füllund als Richtwert.Also,wie viele Magazinfüllungen und wie ist das mit dem Druck?
    Kann man die Flasche bis zum SChluß zum Füllen nutzen oder bringts der Rest nicht?

    Mal ein anderes Ding:
    Laßt sich da nichts mit Druckluft machen?
    Hab bei WÜRTH (Werkstattausrüster) eine Flasche gesehen,die normalerweise über den Schraubverschluß unten mkt Kriechöl befüllt wird und einen Autoventil Anschluß besitzt.
    Meine Idee:
    An einer Flongasflasche gemessen bei 20°C sind etwa 12 Bar drin.
    Man könnte doch die eben beschriebene Flasche mit 10 Bar befüllen und die BB WAffen damit kostengünstig betreiben oder gibt es da wiedewr einen Haken (Silikonanteil z.B.)?

  • Funktioniert nicht...

    Und ist zudem noch nicht ganz ungefährlich: Normalerweise haben Pressluftwaffen einen Regulator. Eine GBB hat sowas nicht. Befüllst du das Magazin mit Druckluft und drückst ab, entweicht die ganze Luft auf einmal, was bei einer ganzen Magazinfüllung ziemlich heftig sein könnte.

    Und noch was: Lass dich nicht vom Preis der Flongasflaschen abschrecken. Wenn man gelegentlich schießt halten die länger als man denkt.

    mfg. Christian

  • hiho, also ich habe eine kcs g18c, der gas verbrauch ist enorm, also ich kann bei dem mag (glaube 24bbs) mit einer super power green gas füllung 1 mag durchjagen, dannach vllt noch 3 bbs aber dann macht sie mucken, das bei zimmertemperatur 24-25grad derzeitig. meine m11a1 macht ca 1,5-2 mags je gasfüllung, die co2 geschichten sollen angeblich 3 mag füllungen haben, aber kp von co2 6mm bss

  • Hm...Gelegentlich schießen.
    Wenn man was neu hat,kann man doch eigentlich erstmal nurnoch auf allen Vieren durch die Wohnung weil da überall Kugeln rumliegen und denk mal,daß das ganzschön ins Geld geht,wenn man mal so einen Anfall bekommt oder?
    Von den CO2 BB's hört man ja nicht all zu viel Gutes,was die Haltbarkeit angeht oder?
    Bei ner Ram wird man arm,was die Gummikugeln angeht (59 E=500 stk) weil die bestimmt wie ein Flummi rumsprinden und dannach unauffindbar sind...