Welches Luftdruckgewehr für einen Ösi? (bis ~250€)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2006 um 04:48) ist von rhodium.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Okay, ich fordere Anpassung des deutschen WaffG in Sachen Luftdruckwaffen an Österreich

    In D-LAND ? ;D:laugh:

    Na dann viel Spaß bei dem Versuch das durchzubringen :n17:


    Hm, aber schöner isses in Össiland schon =(

    Gibt dort die ab18er Softairs au ab 16....


    Naja, die ham ja auch kein Krieg verloren oder was ähnliches hinter sich wie Deutschland :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFalcon (7. Juli 2006 um 18:50)

  • Warum kein Gamo 1250 in 5,5mm?
    Kostet zwar 400€ hat dafür aber auch genügend Power!

    Ansonsten ein HW77 (lässt sioch dann später auch gut mit einem ZF betreiben)...

    Aufjedenfall Finger weck von diesen billig LG's...

    WhiteFalcon
    Geschichtsbücher bilden ;)
    Der treue Hofer war... *sing*


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (7. Juli 2006 um 18:57)

  • Zitat

    Original von WhiteFalcon
    Naja, die ham ja auch kein Krieg verloren oder was ähnliches hinter sich wie Deutschland :new16:

    Doch, lies dir mal die Geschichtsbücher durch. Österreich war von 1938 bis 1945 Teil von Deutschland...

    Nun, das deutsche Waffenrecht war bis Anfang-Mitte der 70er ähnlich dem österreichischen. Druckluftwaffen unabhängig der Energie und KK-Langwaffen frei ab 18. Man konnte sogar KK-Gewehre bei Neckermann im Katalog bestellen.
    Dann kam die Baader-Meinhof-Gruppe (RAF), deren Lieblingswaffe der Landmann-Karabiner, Kaliber .22 lr und schon war es vorbei mit den guten Zeiten...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich würde mal im http://www.reviewcentre.com unter "shooting" lesen....die Amerikaner benutzen bei LG's zu über 70% cal. .22

    Ein wirklich sehr gutes Gewehr für deinen zweck dürfte sicherlich ein Weihrauch HW 95 sein.

    Für Weihrauch gibts es auch originale Chrom-Silicium-Federn aus 4-Kant Draht gewunden, gestrahlt von bester Qualität. Diese bringen 10% mehr Energie wenn du wie ich mal von Österreich denke viel schießraum hast!

    Die stärkeren Weihrauch ab dem Modell 77 haben alle die gleiche Leistung!

    etwa 21 Joule in 4,5mm mit Normal-Feder, 24,5 Joule in 5,5mm normal.
    rund 25,5 Joule Cr-Si 4-Kant in .177 und da muss ich noch mal gucken erinnere mich aber an knappe 29 Joule bei .22 und Cr-Si Feder.

    5,5mm macht bei euch sicherlich sinn da es bei ausreichend power windstabiler als 4,5mm fliegt. Nutzt du es nur Indoor sollte .177 reichen.

    Sämtliche Gamo-LG's welche mit den standard 305m/s angegeben sind schaffen in wirklichkeit nur 17-20 Joule. Je nach Diabolo-sorte. Es gibt da ne gute russische oder polnische seite.....die info hab ich über die Bilder-google gefunden (suche nach Shadow 1000).

    Für deinen Preisklasse ist aber Gamo ne sehr gute marke!

    Edit: Ach ja: unter video.google.com mal unter "Talon SS .308" suchen.....genial...da hat jemand nen Talon in ne GK-Büchse umgemodelt...als ich den das erste mal sah dacht ich das wäre ne .22 Hornet :crazy2:

  • Ich frage mich was passiert wenn die nächste Terrorgruppe (wir haben ja soviele) den Staat mit Wattebällchen versucht zu attackieren.
    Werden dann etwa Wattebällchen "verboten"
    Wird man dann für Watte ein "Bedürfnis" brauchen oder gar einen Wattesachkundenachweis?

  • @ nuplan

    Bei uns kann man ab 18 jedes Repetiergewehr kaufen, daso sind Luftgewehre bis 200 Joule für uns nicht von Interesse *g*

    @ Threaderöffner:

    Ich würde auf jedenfall darauf achten, dass Du mit der Geschwindigkeit unter die Schallgeschw. kommst, wenn das Ding einen Überschallknall produziert, ist schnell aus mit lustig und das Schiessen im eigenen Garten wird schwierig.

    (bevor jetzt wieder ein paar Besserwisser motzen: bei uns ist schiessen auch ausserhalb von Schießständen erlaubt, egal welches Kaliber... gott sei dank ;) )