Pfeilbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2006 um 12:12) ist von blowpipe.

  • Hallo!

    Ich habe vor, Pfeile für mein Blasrohr zu bauen. Ich bin hier im Forum auf den Link gestoßen, allerdings hab ich das Programm "Microsoft Photo Editor" nicht :cry:. Kann man die Größe des Trichters auch mit anderen kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen ändern? ???


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar
    Mfg Christian

    Einmal editiert, zuletzt von christian88 (6. Juli 2006 um 22:37)

  • Hallo,
    je nach Programm kannst Du auch den Ausdruck selber skalieren, das ist manchmal einfacher als die Bildgröße zu ändern.

    Hast Du denn ein bestimmtes Programm zur Verfügung?

    Und mal interessenhalber gefragt; welches Kaliber hat Dein Blasrohr?

    Viele Grüsse

  • Mein Blasrohr hat einen Innendurchmesser von 16mm (cal .62). Ich habe den Autor der Homepage per E-Mail angeschrieben und er empfohl mir IrfanView (ist kostenlos). Dort muss man nur auf "Bild", "Größe ändern" und unten Links bei "DPI" die entsprechende Anzahl der Pixel pro Inch (in dem Fall 300) eingeben. Nachden Klicks auf "Datei", "Ducken" ist oben in der Mitte zu beachten, dass die Originalgröße übernommen wird. Drucken, ausschneiden, zusammenbasteln.... Fertig!!! :nuts:

    Mfg Christian