S&W Chiefs Special Mod.36 Bilder

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2006 um 19:24) ist von germi.

  • Moin, ich bin am überlegen, ob ich mir den S&W Chief Special Mod. 36 in Nickel mit Combatgriffschalen kaufen sollte. Da er allerdings sehr klein sein soll und der örtliche Händler diese Waffe nicht im Repertoire hat, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand ein paar Fotos von dem Revolver machen könnte. Es gibt zwar einige Gute Bilder im Netz, allerdings alle ohne Größenvergleich. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn auch ein Stift oder eine Hand mit auf dem Foto wären.
    Hoffe es erbarmt sich einer :(

    Gruß Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von [rainy] (26. Juni 2006 um 13:34)

  • Bild mit Hand hab ich gerade keines zur Hand, die Waffe hat aber an die 16 cm Gesamtlänge und liegt auf einer Linie mit der Weihrauch HW37, HW88, Erma EGR 66, etc. (wenn ich mich nicht täusche).

    Ist eine kompakte Waffe die man aber trotzdem gut auch mit größeren Patschern (so wie meiner) gut handeln kann.

    Mike

  • Na dann scheint er ja doch recht groß zu sein... meine P88 misst nur 2cm mehr.
    Aber mir ist grade noch etwas eingefallen: Hat der Revolver eigentlich Single und Double Action?

  • Wenn du ne P88 hast ist das gut, ich krame mal meine raus und meinen Reck Chief Special (ist das baugleiche Vorgängermodell, baugleich nur halt ohne S&W-Markings).

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, fertig. Wollte meine P88 eigentlich erst präsentieren wenn sie fertig ist, aber naja, ein Mann muss tun...

    Also nicht meckern..der Rest der Brünierung kommt auch noch runter.

    Anbei noch als Schmankerl den EGR 66, ebenfalls ein S&W Mod. 36-Klon, meiner Meinung nach wäre er die bessere Wahl sowohl vom Abzug der beim Umarex-Modell ab und an spinnt, als auch bei der Mündung.

    Mein Reck Chiefs Special hat die PTB 503 und ist Baujahr 1995. Der EGR 66 hat die 162 und ist von 1979. Die P88 hat die 613 und ist von 2000, und mittlerweile schon Wechselschlitten Nummer zwei, diesmal von der PTB 765 (von Umarex an das 613 Griffstück angepasst).

    Gruß
    Marcel

  • Der Chief ist ja doch recht 'groß'... und mit der mündung hast du recht - wenn sie wenigstens mittig wäre tztz
    übrigens sieht deine P88 ziemlich mitgenommen aus *gg* ;)

    ps: danke !!

  • Bin da am Polieren, und noch nicht fertig. Der Schlitten soll aber schwarz bleiben, der ist auch schließlich neu. Vorher wars umgekehrt, brüniertes Griffstück und vernickelter Schlitten. Hatte eigentlich auch einen vernickelten bei Umarex angefordert. Naja, das letzte Mal als ich einen Brünierten wollte bekam ich nen Vernickelten.
    Hätte wohl nen Brünierten bestellen sollen :n17:

    Der Erma ist auch der bessere Klon, bis auf die Beschriftung ist der eine 100%ige Kopie. Auch die Seriennummern befinden sich an den gleichen Stellen wie beim scharfen Vorbild. Der Umarex hat einen Schlagbolzen, der Erma einen Dorn am Hahn wie sein Vorbild auch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur schade dass die Ermas so teuer sind :(
    Das 'Problem' mit dem Schlitten hatte ich übrigens auch. Nach dem Foto vom Riß im silbernen Schlitten folgte ein schwarzer Schlitten... immerhin kostenlos

    Einmal editiert, zuletzt von [rainy] (26. Juni 2006 um 18:33)

  • Wobei ich eher Fan des 77er in der 4"-Variante bin.

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…53&katid=2&sid=

    Und wie schon gesagt, der Brünierte ist der EGR 66 und der Vernickelte der Chiefs Special.

    Ich habe für meinen EGR 66 weniger als 100€ bezahlt...leider mit ein paar Spuren am Übergang zwischen Trommel und Lauf (damals gabs nur SP-Muni für Revolver), zum Glück aber nicht schlimm. Dafür aber komplett mit nummerngleichem Karton, Becher, Anleitung, Garantiekarte und Kassenbon von der Kettner-Filliale in Hamburg vom Juni 1979. Der hat damals knapp 220DM gekostet ;)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-