Problem mit Air Magnum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2006 um 12:35) ist von Christian.

  • Hallo,
    nach langem Hin und Her hab ich mich dazu entschieden mir die Air Magnum zu holen. Heute war es endlich soweit, das Teil kam an.
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief alles ohne Probleme.
    Doch als ich das Teil ne Weile lang rumliegen (paar Stunden) ließ, musste ich beim nächsten Versuch zu schießen leider feststellen, dass der Repetierhebel nicht mehr einrastet. Man kann ihn nicht mehr ganz bis hinten durchziehen, sodass er einrastet, irgendwas blokiert da. Ich bin auch nicht zu grob mit dem Gewehr umgegangen und abgebrochen scheint auch nichts zu sein.
    Spielt es vielleicht eine Rolle, dass ich Waffenöl da reingesprüht habe?

    So langsam bin ich am Verzweifeln :cry:
    Ich bitte um Ratschläge

  • Ich weiß nun nicht wie genau die Waffe aufgebaut ist, ich hatte allerdings mal dasselbe Problem mit meiner CP88.
    Bei hing das ganze mit dem Magazin sprich der Trommel zusammen, ein Diabolo war ein Stück beim voherigen Schuss aus der Trommel gerutscht und verkeilte sich im System.
    So konnte ich den Hahn nicht mehr spannen da kurz vorher immer dieser Diabolo klemmte... ich hatte schon befürchtet meine neue Waffe sei reif für die Presse bis ich die Trommel entnahm und das Problem sah...

    Mit dem Öl sollte das eigentlich nichts zu tun haben, es sei denn du hast sie darin ertränkt...

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • ich frage mich immer worin die faszination liegt immer und überall öl rein zu sprühen?

    versuch mal das magazin zu entnehmen, dann den lauf verschieben falls das bei der waffe geht und mit einem holz oder messingstab durchschieben. bin sicher das dir dabei ein diabolo lose entgegen plummst. und das wiederum kann am öl liegen. klar das dann auch die dias leichter aus dem magazin rutschen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    .... klar das dann auch die dias leichter aus dem magazin rutschen.


    Moin, bei der AirMagnum werden die DIa´s von einem umlaufenden O-Ring in ihrer Position im Magazin gehalten(ähnlich HW100), also wenn die richtig eingesetzt wurden, rutschen die nicht raus.
    Ist vielleicht irgendwas in´s System gefallen das den Hebel blockiert?
    Ich hatte mit meiner AirMagnum bisher keine Probleme.


    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (24. Juni 2006 um 05:17)

  • Danke für eure Tipps, aber ich schick sie lieber zurück und lasse sie von Fachpersonan "reparieren".
    Dieser Teutenberg ist doch, was sowas angeht, in Ordnung,oder?
    Wenn ich da jetzt selber rumschraube und nacher garnicht mehr geht, bin ich nämlich der Depp.

    Gruß
    Fabio

  • Zitat

    Dieser Teutenberg ist doch, was sowas angeht, in Ordnung,oder?

    100%ig!

    Ich denke das er dir schreiben wird das du es nach Umarex schicken sollst mit der angabe das es von ihm ist.
    Dann hast du denke ich das Gewehr in einer Woche wieder.
    War zumindest mit einem Colt 1911 von mir so.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!