Einfache Silikonbrille als Schutz vor Luftgewehrquerschlägern.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2006 um 18:29) ist von Fyodor.

  • Ich schies im Moment eigentlich nur mit Softair und trag dabei immer so ne große Schutzbrille aus Silikon (höchstens 1 bis 1,5mm dick) und
    wüsste gern ob das ein ausreichender Schutz vor Querschlägern von
    nem Lufgewehr ist ( :F: also eher unter 7,5 Joule) ???

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Du meinst diese Baumarkt teile ... dünnes silikon und noch viel dünnere plastik scheibe ? mit dummen gummiband... auch gerne "taucherbrille" gennant ;D
    Der würde ich nicht mal ne Fliege zutrauen .... kleine späne beim schleifen u.s.w ok aber sonst nix .... meine ist kaputt gegangen weil messschieber gegen gestossen ist :crazy2: (war im rucksack..)
    Soll ja auch nur gegen späne schützen und das tut sie gut dank silikon zeug .... naja bei otto normal spänen halt :ngrins:

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Ich schies im Moment eigentlich nur mit Softair und trag dabei immer so ne große Schutzbrille aus Silikon (höchstens 1 bis 1,5mm dick) und
    wüsste gern ob das ein ausreichender Schutz vor Querschlägern von
    nem Lufgewehr ist ( :F: also eher unter 7,5 Joule) ???

    Da gibts ne einfache Lösung:

    Befestige die Brille, so dass sie nicht davonfliegen kann.

    Dann schieß aus verschiedenen Entfernungen drauf.

    Wenn die Brille den Direktbeschuss aushält ist ausreichender Schutz gewährleistet. Ansonsten natürlich nicht.

    (Kostet ja nicht die Welt, so ne billige Baumarktbrille)

    :cry: Hab ich schon mal gemacht: 10 m Entfernung - :F:-Diana 35 ==> Loch in der Plexiglasscheibe ==> also ungeignet.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Danke für die Infos :)
    Werde mir doch dann lieber ne richtige Schutzbrille zulegen.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ist denke ich besser ;)
    Paramags hat glaube ich auch einmal einen ausführlichen Brillen test gemacht ...... direkt beschuss u.s.w ;) musste mal suchen waren brauchbare ergebnisse/brillen *lol*
    Beschusstest einer Schutzbrille

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hollowman4 (8. Juni 2006 um 12:41)

  • Naja da es ja um Querschläger geht und die sehr selten die selbe Energie haben wie ein Direktbeschuss auf 10m empfehle ich z.b. eine ganz normale Plexiglasbrille.

    Bezüglich dessen schiesse ich aber meistens sowieso ohne, weil wenn man in einen vernünftigen Kugelfang schiesst umgeht man das Problem eines Querschlägers schon so.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Plexiglas ist absolut ungeeignet. Schutzbrillen sind normalerweise aus Polycarbonat, da Plexiglas den Anforderungen einfach nicht gerecht wird.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • Brechende Schutzbrillen bei Querschlägern?
    Kommt, bei mir zumindest, nur vor, wenn ich auf Holz schieße. Und selbst dann ist das nicht sooo doll wenn ich das Teil abkriege :confused2:. So ein Abpraller hat doch höchstens noch 1Joule. Und das dürfte selbst die billigste Schutzbrille verkraften.

  • Mit einer billigen Baumarktschutzbrille sieht man doch gar nichts mehr?!?

    Ich würde mir entweder eine gute Schutzbrille kaufen, oder gar keine benutzen. Ich weiß ja nicht worauf Ihr so schießt, aber mir ist in meinen 12 Jahren Luftdruckschießen bisher nicht ein Diabolo zurückgekommen (zumindest nicht geflogen, höchstens den halben Weg zurückgekullert).


    Sei auch Du ein Verdammter!