Walther LP 2 - lohnt sich der Kauf?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2007 um 14:07) ist von Drangdüwel.

  • Beabsichtige mir eine Walter LP 2 zu kaufen.
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Match-LP.
    Insbesonders würde mich interessieren, wann diese LP auf dem Markt war (ich meine so um 1975 bis ? ) und was der damalige Kaufpreis war.
    Wie sieht es heute aus mit Ersatzteilen, wie ist die Dauerbeschaffenheit dieser Pistole bezüglich den verbauten Dichtungen (da Vorkomprimierer) etc. würde mich freuen einige Hintergrund-Infos zu diesem Modell zu bekommen.
    Besten Dank im voraus und immer gut Schuß.

  • vergiss es. total überteuert, keinerlei ersatzteile mehr ausser dem nachbaukolben von dan küng und selbst tiptop ist die schussleistung mehr als dürftig.

    vita brevis, ars longa

  • Habe ein paar LP2/3 und da muss ich doch leicht widersprechen. Die Schussleistung (also für mich die Präzision) ist wirklich nicht schlecht, wenn auch nicht mehr mit heutigen Matchpistolen vergleichbar. Auf die Scheibe wirst du gegen einen Standartschützen sicher noch gut mithalten können. Die Verarbeitung ist erwartungsgemäß gut, allerdings sind die Ersatzteile ein wirkliches Problem. Selbst wenn man noch welche bekommt-Glücksfall, macht das Material die Belastungen nicht allzu lang mit (wenn wirklich oft mit ihr geschossen wird). Vor allem ist sie sehr interessant aufgebaut und wird ab und zu auch in demontierten Zustand angeboten.
    Warum wohl:
    - die Leute bekommen sie nicht mehr zusammen
    - man stellt fest das die Dichtung defekt ist oder sich in "Wachs" verwandelt hat
    Dennoch eine sehr schöne Pistole!

    edit:
    Nach deinen anderen Themen kann man ja erahnen, das du evtl in die Matchrichtung gehen willst. Einige im partnerverein schiessen die angesprochene IJ sehr erfolgreich. Wenn man über die Verarbeitung hinweg sehen kann wirst du mit ihr sicher glücklich werden.

  • Bin neu hier und hab gelesen das Dan Krüg Kolbendichtungen herstellt für die LP2&3. Könnte ich die Anschrift von dem guten Mann bekommen. Im vorraus besten Dank