Klassen in AIPSC

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2006 um 13:53) ist von AWoo.

  • Ich schieße nach Instinkt, Zeit zum zielen is eh nicht oft.

    Und, wenn die Waffen zu stark sind, fallen unsere Styrodour-Popper nicht, der Schuß geht zu schnell durch.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ViperM,
    instinktives/schnelles Schiessen war und ist meine grösste Schwäche.
    Deswegen wollte ich auch AIPSC anfangen, bevor ich mit den IPSC Cracks hier nach Phillipsburg gehe. Sozusagen heimliches Training.
    Das mit dem Popper aus Styrodour ist eine interessante Info.
    Kann es kaum glauben. Muss es mal ausprobieren...

    Kaputnik,
    warum sollte man sich z.B. das UN Custom-Infinity 5 Inch Dragon für 950 US$ kaufen ?
    Man hätte doch theoretisch keine Chancen damit, ganz zu schweigen davon, dass man nicht in der angestammten Klasse (Standart) starten darf ?
    Warum keine Chancen ?
    1. Metallschlitten (erhöht die Masse)
    2. Starker Recoil Spring (erhöht mit der höheren Masse des Schittens nochmal den Rückstoss)
    3. High Flow Valve (Styrodour Popper fallen wegen hoher FPS nicht um ???)
    4. Strengthen Hammer Spring (mehr Erschütterung beim Auftreffen erhöht auch noch die FPS, weil es den Ventil länger aufhält)

    Irgendwie verkehrt sich die Feature Liste zur Manko Liste...kann doch nicht wahr sein oder ?

    Bei 1-6m habe ich einen Höhenunterschied von drei Fingern, bis 10 m habe ich fast eine handbreit Hochschuss. Ist das normal ?

  • Also die High Capa von TM ist auf alle Distanzen sehr präzise und um Hochschüsse und Trefferlagen muß man sich keine Gedanken machen.Daher kann ich sie für Airsoft-IPSC wärmstens empfehlen.

  • TM High Capa hat den grossen, sehr grosssen , übergrossen Vorteil, dass sie in Deutschland gut erhältlich ist. Also kein Import und damit verbundene Behördengänge.
    Tuningmöglichkeiten sind auch sehr fein.
    Stormtec hat sogar PDI 6,01 mm Läufe (TM verbaut, glaube ich 6,08 mm Läufe ein) und sonst noch was man für einen guten Tuning braucht, ausser Metall Slide...
    Also snoop,
    du rennst offene Türe ein.

  • Tja das Gerät ist aber auch schon out of box, wie man auf neudeutsch sagt dermaßen präzise,daß Tuning eigentlich ziemlich überflüßig ist.

  • Zitat

    Original von AWoo
    ViperM,
    instinktives/schnelles Schiessen war und ist meine grösste Schwäche.
    Deswegen wollte ich auch AIPSC anfangen, bevor ich mit den IPSC Cracks hier nach Phillipsburg gehe.

    Dann ist es ja recht einfach, kaufe die Waffe zum üben, die du auch in scharf schießt. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo snoop,
    nichts ist gut genung, das man es nicht noch weiter verbessern könnte.
    Selbst die CL Airsofsurgeon würde ich mit einem 6,01mm CP Custom SCW Non Hop-up Steel Barrel ( 17cm ) aufwerten. (Falls es nicht schon drin ist)

  • Das ist für AIPSC nicht nötig,
    selbst meine P99 von Maruzen hat die Treffer sehr oft nur 2cm aus einander.
    Und wir "spielen" sehr schnell. :))
    Und wer schießt schon über 15/20m ? :confused2:

    Wenn du über 18 bist, und in der Nähe wohnst, schau (anfassen/testen) beim nächsten Termin in Hürth vorbei. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (25. Mai 2006 um 21:18)

  • Hi ViperM,
    hatte sowieso vor bei euch mal reinzuschauen.
    Pendle jede Woche zwischen Bochum/ Frankfurt und ihr liegt genau in der Mitte.

    Ausserdem kann man von bestimmten Sachen nie genug haben.
    z.B. Geld, Macht, Gesundheit, Ruhm...Eigenpräzision einer Waffe und von mir aus auch Liebe und Weltfrieden. :lol:
    Mache folgende Vergleich:
    Normale BBs haben ein Durchmesser von 5,8-5,9 mm.
    TM Stock Barrel hat 6,08 mm.
    Das sind sind 0,28 mm Luft (im ungünstigen Fall, z.B Serienstreuung der BBs) zwischen Barrel und BB.
    0,21 mm sind es bei einem Tight Bore Barrel mit 6,01mm Durchmesser.
    Fast ein Drittel weniger !
    Ok, Ok, einige Schützenkammeraden sagen dass das der Grund ist warum ich nicht schnell schiessen kann. Mache mir zuviele Gedanken.... :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von AWoo (25. Mai 2006 um 22:03)

  • Hallo,

    ich möchte hier eine Frage anschließen, die ich schon länger stellen wollte. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der TM Sig Sauer 226 Rail und kann mir sagen, ob sie für Airsoft IPSC präzise genug ist, etwa so wie die Maruzen P 99? Und weiß vielleicht auch jemand, ob sie - wegen der rail - in die üblichen Sig Sauer 226 Holster passt? Mit meiner CP 99 gabe es da erhebliche Probleme (außer mit dem Holster, das ich dann bei Steffirn bestellt habe).

    Viele Grüße + vielen Dank,

    PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • Zitat

    Original von AWoo
    Hi ViperM,
    hatte sowieso vor bei euch mal reinzuschauen.

    Ok, Ok, einige Schützenkammeraden sagen dass das der Grund ist warum ich nicht schnell schiessen kann. Mache mir zuviele Gedanken.... :crazy3:


    Was wissen Schützenkammeraden schon von Softair (AIPSC).

    Teste erstmal, und denk dann. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Kaputnik
    "Weil sie perfekt ist?...naja fast"
    Was gefällt dir nicht ? Die ätzende Farbe des Griffs mal ausgenommen.

    "warum nicht? keine optik drauf somit kann sie in der standard starten"
    Oh, meinte aus den vorhergehenden Posts entnommen zu haben, dass man nur mit "out of the box" Waffen starten kann.

    "mein aluschlitten ist 5gramm leichter "
    Das ist interessant. Was für eine Marke benutzt du ?

    "hopup richtig eingestellt?"
    Weiss nicht, bin eigentlich ein Anhänger von "none HopUp" Einstellung und drehe Hop immer so weit wie möglich raus.

    Pan Daowu
    Die TM Sig Sauer P226 ist bestimmt so gut wie die TM High Capa und tunen kann man auch viel.
    P226 Holster sollten passen, es sei denn du hast (illegal in De) Tac Equipment wie Laser oder Lampe dran. (wofür brauch man sonst Rails unten ?)

    Einmal editiert, zuletzt von AWoo (26. Mai 2006 um 00:50)

  • Zitat

    Original von AWoo
    P226 Holster sollten passen, es sei denn du hast (illegal in De) Tac Equipment wie Laser oder Lampe dran. (wofür brauch man sonst Rails unten ?)

    Theoretisch könnte man ja einen Foregrip montieren. Sieht zwar dann lächerlich aus, aber könnte evtl. die Präzision etwas erhöhen weil man die Waffe damit ruhiger halten kann.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    wofür brauch man sonst Rails unten ?

    Um eine Montage für ein Reddot an zu bringen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • LOL Fore Grip...
    Erinnere mich an ein Mann der die Bianchi Cup in Deutschland gewonnen hat.(ich glaube er heisst Jens Tigges)
    Mit ein Fore Grip an seiner Waffe.
    Man hat sofort die Regeln nach seinem Win geändert.

    @ Kaputnik
    "nein der griff ist ok, aber es gibt immer noch was besser läuft"
    Was läuft besser ? Bitte sag mir was besser nach deiner Meinung läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von AWoo (26. Mai 2006 um 15:31)