Classic Army M15A2 Rifle: Finish???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2006 um 18:28) ist von desesperado.

  • Hallo Leute,

    ich hab bei 2 Online-Shops das CA M15A2 Rifle ausfindig machen können. Jetzt hab ich allerdings das Problem, daß bei den Bildern der beiden Shops das Finsih der Waffe voneinander abweicht. Hier mal die Bilder:

    Wie man unschwer erkennen kann, wirkt die Waffe auf dem ersten Bild viel 'grauer' als auf dem zweiten. Auch ist die Färbung im oberen Bild 'abwechslungsreicher', zumindest beim Magazin, der Zieleinrichtung und einigen Bedienelementen.

    Mich würde jetzt nur mal interessieren, welche der beiden Abbildungen dem Original von Classic Army näher kommt. Ist es wirklich so dunkel, wie auf dem unteren Bild? Hat jemand diese Waffe?
    Oder gibt es da womöglich 2 verscheidene Versionen?

  • Das Ding sieht eher dem unteren ähnlich, sehr dunkel.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Aufgrund der niedrigen Auflösung der Bilder kann ich es zwar nicht weiter beurteilen, aber ein solcher Farbunterschied kann auch durch die verwendete Digicam bzw. unterschiedliche Kameraeinstellungen bedingt sein.

    Ich habe neulich eine Serie von Fotos einer Waffe vor weißem Hintergrund geschossen, und die Kamera (Sony Cybershot, Zeiss-Objektiv) auf Automatik belassen. Die Farben haben bei gleich bleibender Beleuchtung stark variiert, weil die Kamera (je nach Abstand und Winkel zum Objekt) unterschiedliche Farbprofile (Kunstlicht/Tageslicht m. verschiedenen Parametern) verwendet hatte. Einmal waren die Bilder eher in warmen Farben gehalten, einmal eher in kalten; einmal waren die Farben eher kräftig, einmal eher blass usw.

    Richtig „farbtreu“ ist sowieso (mit Ausnahmen von wirklichem Profi-Equipment) keine Digicam. Die Farbunterschiede können m.E. durchaus daher rühren. Wie die Waffe in natura aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Gruß
    Armin

  • Ich sage auch, dass die untere dem Orginal näher ist. Nicht nur wegen der Farbe (was wie schon gesagt ja auch Foto bedingt sein kann), sondern auch der Zieleinrichtung.
    Gruss
    Tellminator

  • Als Besitzer eines A4 Rifles kann ich ganz klar sagen das es das untere Bild ist. Schau auch mal am besten bei Begadi vorbei, da gibt es das A2 Rifle seit heute auch. Da gibt es auch mehr Fotos. Wenn du es wirklich kaufen willst, kauf es bei Begadi, dort bekommst du die neueste Ausführung des A2. Mit einer verbesserten HopUp Unit.

    Gruß Gorden

  • Dazu brauchst net bei Begadi kaufen, die beziehen auch nur von GSG. Und jeder Händler der GSG hat wird auch die neuesten bekommen. Die Händler die selbst importieren (Sniper, Stormtec) sowieso.

  • Ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir diese Waffe zu bestellen, da es ja kein anderes M16A2 Modell mit Metal-Body gibt... aber weit gefehlt:
    Jetzt bekommt man ja sogar das G&G GR16A2 für schlappe 349,- € hier in Deutschland.

    Da bin ich doch dabei ;-)!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!