Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2006 um 15:29) ist von Frediee.

  • morgen

    hab mich mal ein wenig hir umgesehen ...

    es gibt ja die waffenbesitzkarte und dann noch ne gelbe WBK richtig? die eine ist ausschlieslich für jäger die andere für field target schützen?
    das heist für mich wenn ich ein luftgeweht über 7.5 joul haben will das ich einem ferein beitreten kann und ne prüfung machen muss, oder wie bekommen ich eine sollche karte zum kaufen von gewehren über 7.5 joul?

    gibt es da regeln wie lange man in einem verein sein muss
    was passiert wenn man wieder austritt muss man die dann abgeben ?

    könnt ihr mir einfach mal so grob sagen wie das abläuft das ich mir stärkere gewehre kaufen kann...

    vielen dank
    Nils

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Also, du musst die Waffensachkundeprüfung erfolgreich bestanden haben, ein Jahr Mitglied in einem anerkannten Schützenverein gewesen sein und im DSB muss man halt noch eine Bronzenadel in der Disziplin geschossen haben, die man dann auch schießen will (ist zumindest bei uns so, ich hab keine Ahnung wie das bei FT abläuft).

    Wenn du dann in einem Jahr diese Bedingungen erfüllt hast, kannst du dir eine gelbe WBK beantragen, nachdem du dir einen Sicherheitsschrank der Stufe A (mindestens) gekauft hast.
    Aber Vorsicht: WBK und Einträge auf dieser lässt sich die Behörde natürlich teuer bezahlen!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ist des dann wie mit der jäger wbk

    das ich da genau das gewehre das ich mir kaufen will eintragen muss und wenn ich noch eins will das wieder beantragen muss ? munition ist ja egal oder... weil bei jäger der darf ja dann glaub ich auch nur für die waffe die er eingetragen hat muni kaufen oder

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • im luftdruck bereich spielt der erwerb von munition keine rolle, da diabolos nicht als munition im eigentlich sinne gelten

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • .... und ich würd mal sagen das ist auch gut so... @Melcus

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]