Seitenspanner für den Schülergeldbeutel ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2006 um 10:00) ist von Bloodhound.

  • Ich habe mir schon einige Beiträge zum Thema Gewehre mit Seitenspanner angeschaut. Da in diesen Artikel die Gewehre aber immer recht teuer wahren, wollte ich mal nachhaken, ob es denn auch Gewehre mit Seitenspanner für den kleinen Geldbeutel (also unter 300€) gibt? ???

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von Scordiac (19. Mai 2006 um 17:54)

  • Die Baikal IJ61 ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, ist mir jedoch ein wenig zu "abenteuerlich". Hätte da eher an was aus nur Metall und Holz gedacht, trotzdem Danke. :)

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • wie wärs mit ner gebrauchten FWB300. die bekommste füe 250 gebraucht bei egun.

    wenns neu sein soll evtl das hier: Baikal IJ61 das ist mehrschüssig. gibts auch einzelschuss. dann hat es etwas mehr Mündungsgeschwindigkeit. findeste du auch hier in den tests. ich hatte es mal und fand es für fortgeschrittene trotz "nur garten verwendung" nicht so toll.
    einen neuen seitenspanner der bekannteren und besseren hersteller wirst du für unter 300 wohl nicht so leicht finden. dann wirklich ein gebrauchtes DIANA/Weihrauch oder FWB300 bei egun.
    wenn es dir aber nur DARUM geht das es kein knicker sein soll dann schau dir mal die unterhebel an. die bekommste vom markenhersteller für unter dreihundert neu. lass dich hier mal von den anderen beraten welches der unterhebel nen geringen prellschlag hat. sondt haste als anfänger nicht viel freude weil de nix triffst.

    oder mach es wie der "Erklärbär" mir mal geraten hat:

    [BLINK]"wer billig kauft kauft zweimal"[/BLINK]

    wollte damals nicht auf ihn höhren und bin jetzt grad wieder nach nur zwei wochen am zweiten einkauf....allerdings für den verein...behalte das andere LG trotzdem für den garten.
    und noch was wichtiges. schau auf einen ordentlichen...wenigstens matchähnlichen abzug oder druckpunktabzug.
    mit nem hackeligen abzug den du durchziehen musst und der dir nicht verrät wann der schuss bricht kommste nicht weit. da kannste den besten lauf und ein gutes ZF haben und auch noch liegend mit zweibein schießen... deine trefferquote durchs verziehen am abzug wird dich nerven...
    da musste das ding schon einspannen um auf 10m als anfänger unter einem cent stück große kreise zu schießen. und denke das ist es was du willst. wollte ich auch. überall hört man von "loch in loch" und unter einem cent stück und dann triffste nix und denkst: verdammt das sind doch nur popelige 10m :evil:

    also investier etwas mehr oder kauf was rechtes gebraucht.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Vielen Dnak für die guten Tipps :) vor allem an RD-Reaper :huldige: .
    Ich werde mich aber wohl aus Kostengrüden lieber bei den Unterspannhebel Gewehren umschauen (Danke für den Tipp RD-Reaper).

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    oder mach es wie der "Erklärbär" mir mal geraten hat:

    [BLINK]"wer billig kauft kauft zweimal"[/BLINK]


    Du redest gerade von deinem Tell 220?
    Das hab ich mir auch kaufen wollen und wurde dann doch noch vom Forum darin bestätigt, lieber ein Weihrauch 35 zu kaufen.

    Danke liebe Mitschützen. :))


    @ topic:
    Du kannst dir dann auch mal die HW 57, 77 oder 97 ansehen.. sehr ordentliche Bleispritzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Freakadelle (19. Mai 2006 um 19:12)

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Vielen Dnak für die guten Tipps :) vor allem an RD-Reaper :huldige: .
    Ich werde mich aber wohl aus Kostengrüden lieber bei den Unterspannhebel Gewehren umschauen (Danke für den Tipp RD-Reaper).

    Danke für das lob und hol dir ruhig einen unterhebelspanner. macht nur etwas probs beim liegend schießen. aber man kann das gewehr ja zur seite drehen. denk eh nicht das zu zuhause im liegen schießt, weil due da oft nicht so viel platz hast und nur auf 10m liegend zu schießen wird eh schnell langweilig, weil du da sogar als anfänger mit ein bischen talent und einer anleitung aus dem internet was den richtigen liegendanschlag angeht nach kurzer zeit fast loch in loch schießt und du eh zum stehen wechselst um dich selbst zu fordern.

    Freakadelle

    ja von dem rede ich. allerdings ansonsten eine echt spitzen freizeitwaffe. und wenn man sichmal an den abzug gewöhnt hat gehts auch. hab heut mittag im garten auf 10m sitzend aufgelegt 1cent-stück kreise bis sogar loch in loch serien geschoßen.
    meine bekannten walnussziele haben gar keine chance. wer also wie ich spinner auf nüsse oder ähnlich große Ziele, wei zb pendelkasten oder sogar dosen schießt ist bei der waffe bestens bedient. wollen wir es mal nicht schlecht machen.

    bei der IJ61 mal hatte war es anderst rum. der abzug war alleine schon 50 von den 100 euro wert die diese waffe kostet. er war zwar nur in ergonomie und nicht im abzugsgewicht verstellbar... aber war serienmäßig echt top.
    dafür war der rest der waffe ein schrott. plastik ausen und system innen war ein müll.
    drinnen finden sich spähne und grate und mehr fett als in ner frisch gekauften schmierölflasche. man sagt zwar das sie nach dem zerlegen, reinigen und entgraten gut gebrauchen kann. aber ich wollt sie ja zurückgeben wegen dem plastik ausen was nicht so toll war...eher schlecht durchdacht als schlecht verarbeitet oder schlechtes material.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]