Was nützen Schutzbrillen ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 22:39) ist von wurm49.

  • Ich werd mal im Baumarkt vorbeischauen, da werden die Schutzbrillen wohl auch am billigsten sein, muss ja nich umbedingt ein Vermögen investieren :crazy2:

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ich bin Blillenträger und habe über den kauf einer Schutzbrille auch schon nachgedacht. Alerdings sollte sie in miner sehstärke sein. Weiß jemand wo ich Schutzbrillen mit sehstärke (im Internet) bekomme und wie teuer die dinger sind?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Uvex sind gut, damit kann man nix verkehrt machen. Allerdings würde ich eine ohne Glastönung nehmen zum Schießen.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Uvex sehen wirklich gut aus, allerdings steht nichts von der Materialart da, sind die dann wirklich kugelsicher ( :F:) ?
    Und warum keine Tönung, spiegelt doch dann vom Licht weniger ???

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von Scordiac (22. Mai 2006 um 10:27)

  • na ja im algemeinen versucht man zum beispiel durch ein größerers okular am zf mehr licht ins zf zu bekommen um bei schlechtem licht besser schießen zu können. beim diopter wählt man kleinere löcher in den scheiben, damit man präzieser zielen kann. aber desto kleiner das loch in der blende desto schlechter kannste bei weniger licht zielen. also musste nicht noch unbedingt durch ne glastönung das licht das du zum zielen brauchst abhalten. wenn im verein auf der 10m bahn nur die lampen nicht so toll sind und du abends trainierst oder wenn du in deinem garten schießt und es ist bewölkt dann ist schon wieder zu wenig licht für ne getönte brille.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Passen die Uvex-Schutzbrillen eigentlich auch über eine normale Brille?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Achso ok, Danke :)
    Dann nehm ich so ne Uvex in klarsicht, die sehen echt stylisch aus und
    sind vom Preis her noch ok.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ich benutze die Wiley x SG-1 und bin äußerst zufrieden. Man kann sie als normale Brille tragen, oder mit einem Kopfband als Schutzbrille. Der einzige Nachteil ist der in Deutschland etwas hohe preis von 150€. Dafür bekommt man dann aber auch eine erstklassige Schutzbrille die von vielen echten Soldaten z.B. im Irak benutzt und dort schon einigen das Augenlicht gerettet hat.

    An der Schutzbrille zu sparen wäre falscher Geiz.


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Foley (22. Mai 2006 um 14:07)

  • flens69

    Ja, die meisten passen (es sei denn du hast eine riesiege Hornbrille).
    Ich schiessen Grosskalieber auch mit Brille und Schutzbrille drüber.
    Nützt zwar im Ernstfall nichts aber gegen Pulverrückstände und Hülsen reicht es!

    Protect your eyes and ears on the shooting range!

    MfG

  • Zitat

    Originally posted by Nikkl
    flens69

    Ja, die meisten passen (es sei denn du hast eine riesiege Hornbrille).
    Ich schiessen Grosskalieber auch mit Brille und Schutzbrille drüber.
    Nützt zwar im Ernstfall nichts aber gegen Pulverrückstände und Hülsen reicht es!

    Protect your eyes and ears on the shooting range!

    MfG

    Danke Nikkl, dann werde ich mal meinen BüMa unterstützen und über ihn zwei Brillen kaufen. Lohnt sich die gelbe Tönung bei neonröhren-beleuchteter Indoor-Nutzung?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Also bei mir wirds wohl eher ne Uvex werden, sehen gut aus und kosten
    nicht viel, will ja schließlich nur mit nem LG schiesen :)

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Also ich würde mir eine Brille aus der Metallverarbeitung organisieren !
    Die verkratzen nur schwer, sind sehr stabil und liegen optiman an ( gegen querschläger) !

    Mfg wurm 49

    Wenn jemand eine SSW Röhm RG 735 in nikel besitzt und sie loswerden möchte bitte melden wurm49@web.de DANKE!!