ZF Halterung für 11mm Schiene

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2006 um 19:05) ist von Dec_Pro.

  • Tach,

    ich bin grade dabei mir das Crosmann 1077 zu kaufen, was ja eine 11mm Schiene für ZF´s hat. Leider gibt es keine ZF´s mit einer 11mm Aufnahme und stattdessen habe ich das hier gefunden:
    Halteringe 1"/11 mm

    Für Zielgeräte bzw. Optik und Zielfernrohre. Schwarz eloxiertes Metall. Ausführung: Rohrdurchmesser: 1" (25,4mm). Für 11 mm Schienen.

    Würde das die Halterung ersetzen wenn das ZF einen Durchmesser von 25,4mm hat? Also würde das dann gehen oder ist das eher ab zu raten? Gibt es einen guten Shop, wo ich ein solches ZF her bekomme? Leider hat der einzige Waffenshop in meiner Nähe vor kurzem zu gemacht, sonst wäre ich mal dahin....

    MFG Sebastian

    Ich bin neu :)

  • Das geht grundsätzlich. Allerdings ist neben dem Lochdurchmesser und der Schienengröße auch noch die Höhe zu beachten - speziell wenn Du ein ZF mit großer Vorderlinse (z.B. 12x56) hast.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • leider hat der Händler, wo ich das Gewehr kaufe alle ausverkauft^^ naja werd ich wohl für das ZF mal extra suchen und woanders bestellen. Welches ZF ich genau haben möchte weiß ich noch nicht genau. Aber so ein großes wie du meintest wirds wohl nicht werden *lol*

    aber thx für die Antworten :huldige:

    Ich bin neu :)