Mein neustes Schleuderprojekt " PREDATOR EXTREM ", der STÄRKSTE PREDATOR , RollenSystem, der URKNALL

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 15.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2006 um 07:59) ist von TomX.

  • ???
    wer, ich mag es nicht oder der baumstamm?
    ich habe auch dicke bleikugeln in meinem schleuderlager, bäh.
    schieße aber sehr selten damit. im moment kommt man ja vor lauter fußball und gartenarbeit zu fast nichts mehr.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • baumstamm erwähnte mal das er kein bleigiessen mag
    aber bei bleikugel mag ich keine dicken dinger max 14 mm, alles drüber fliegt nicht mehr , es fällt :lol:
    axo zum schiessen komm ich auch kaum, gartenarbeit hausarbeit etc
    (doofe wama musste kaputt gehen, nach vergeblichen reparaturversuchen an dem 15 jahre alten gerät , ist es aus mit meiner exomax :cry: die 1000 eus sind auf ne neue bosch draufgegangen :cry: :cry: :cry:)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (20. Juni 2006 um 10:00)

  • oh,
    das ist echt hart, waschmaschine defekt und auf die armbrust verzichten,
    aber schleuder schießen und bauen macht doch auch spaß.
    auch wir hier mit eigenem haus und so haben immer kosten die kommen wenn man nicht mit rechnet und das heizöl ist mittlerweile unbezahlbar :evil:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (21. Juni 2006 um 09:38)

  • hallo tomX, will mir jetzt auch eine schleuder mit umlenkrollen bauen, ich würde aber den gummi weiter hinten befestigen und verstehe nicht warum du schreibst das du sie dann nicht mehr gehalten bekommst.
    ich werde die rollen auch tiefer anbringen um einen geringeren hebelweg zu haben, ich glaube dann lässt sie sich leichter schiessen.

    king: ich finde einfach stahlkugeln fliegen besser aber ich habe nur cal 30 u. 38 zur verfügung. müsste mal 45 versuchen.
    habe überlegt 45er stahlmantelgeschosse zu testen, muss mal sehen wo ich welche herbekomme. waren früher sehr billig, glaube 100 stück 18 mark.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • also @ baumstamm die bleikugeln fliegen mindestens genausogut wenn nicht noch besser da sie mehr eigenmasse mitbringen
    zum vergleich eine 11,6mm stalkugel (ca 6 gramm) wiegt genau soviel wie eine 9,9 mm bleikugel (auch 6 gramm) wohl klar das die 11,6 mm kugel geringfügig mehr luftwiderstand bietet wie die 9,9mm bleikugel ;)
    und zudem lassen sich die bleikugeln leicht selber herstellen zu fast 0,0 kosten :lol:

    axo zu deiner bemerkung wegen tomx , da haste recht , habe auch gemerkt das tom seine gabeln ziemlich hochbaut und somit sein gelenk unnötig belastet :ngrins:, und den haltepunkt der gummis weiter hinten anzusetzetn hab ich ihm auch schon vorgeschlagen ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (22. Juni 2006 um 05:27)

  • ach was,
    testet es einfach mal.
    auch wenn der gummi weiter hinten befetigt ist aber die rollen nur 5-8cm vor dem handgelenk befetigt sind ist ein halten schon fast unmöglich ohne armstütze! auch die predator die erste version wo die gabel wirklich flach ( siehe das avatar bild von mir ) ist kann man so nicht halten und man schießt nur ein paar mal. auch wenn du sie gehalten bekommst dann wackelt das ding ohne ende! da ich ein paar schleudern gebaut habe kenn ich mich ein bischen damit aus;)

    das maximum ist die predator mini!

    p.s.. der nachbar hier ist so ein monstertier der 160 kilo auf der flachbank drückt, auch der bekommt sie nicht ruhig gehalten ;) das weichei..hehe..

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (22. Juni 2006 um 08:02)

  • hmm drückt 160 kg :huldige:
    aber wackelt mit max 10 kg zug an der schleuder ??? da würde ich ersteres in frage stellen

    und das du dich auskennst tomx hatt hier keiner angezweifelt :ngrins:
    du bist bloss zu schwach (schneeeell weeeeechflitz ;) )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (22. Juni 2006 um 10:19)

  • jaja schnell wechflitz...hehe..

    nene ich schaffe nur 100 kg im moment nur noch 90 kg ;( aber der andere hier ist ein tier, der schleppt auch alles alleine.
    das man die schleuder nicht hält wenn der auszug weiter voren ist als die hand hat nichts mit kraft zu tun. es wackelt einfach und will automatisch wegkinicken, deswegen hat man auch eine armstütze erfunden ;)
    aber das ist verboten.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • alter flitzer ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ich denke ich werde bald eine lösung deines zittern (bzw schwäche-) problems haben :)) (keine angst KEIN anabolica armstützte oder dergleichen :crazy3: )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (24. Juni 2006 um 19:29)

  • warum fragste? habe selber keine ahnung!
    mal sehen wenn die sommerpause rum ist baue ich noch ein paar. jetzt im sommer wo es heiß ist habe ich keine lust viel zu bauen und keine zeit da habe ich viele andere dinger im kopf wie : grillen, feiern, urlaub, modellbau usw....

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • hi tomx ,
    ich hätte mal ein paar fragen zu deinen schleudern. aber ersteinmal respekt :huldige:, sind ja wirklich ein paar sehr schöne stücke in deiner sammlung dabei.

    also ich will mir demnächst vllt. auch eine schleuder basteln. aber ich weiss jetzt nicht wie stark die bolzen sein müssen,da wo man den gummi draufschiebt. will den 10/5 er von kaehny nehmen.

    und woher bekommt man die ledertaschen, wo die enden nur in den schlauch geschoben werden?

    so das wars erstmal habe zwar noch mehr was ich wissen wollt , will dich aber nicht gleich mit sovielen fragen bombardieren.

    danke schon mal im voraus.

  • Wo krigst du immer diese tollen griffe her kaufst du die oder stellst du Sie selber her :new11: :new11: :new11:

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • 10/5 gummi kann ich nicht empfehlen, sind nur für den kingarthur zu gebrauchen. der 8/4er ist der beste!
    alle griffe aus holz meiner schleudern sind natürlich selber gemacht uas axtstielen die ich dann griffmulden gefräst habe und durchbohrt!
    lederlaschen aus dicken lederhandschuhen vom bau oder besser im baumarkt schweißerhandschuhe für ein paar euro kaufen die haben oben die lederstulpen, das leder ist ungefär wie die von den trumarkgummis.
    losen schlauch demnächst bei http://www.der-messer-shop.de/ der bekommt einen guten. ansonsten trumark gummis nehmen!
    das metall wo die gummis draufgeschoben werden muss 6mm sein da rutschen die 4mm gummis ( innendurchmesser ) auch nie wieder runter!
    schaut mal meine projekte da ist eigentlich alles erklärt!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • von tomx : ... oder besser im baumarkt schweißerhandschuhe für ein paar euro kaufen die haben oben die lederstulpen...


    achtung bei schweisserhandschuhen, hatte da n paar billige , da konnte ich das obere leder ^^ mit der hand zerreissen :( und das ding war zudem so spröde wie das der barnetts :evil:

    mfg arthur

  • hi tomx,

    ich habe den 10/5 aber schon da. reichen da auch 6mm für das metall oder eher mehr?

    und ich meinte so ledertaschen wie bei deiner "BLACK MAMBA" und "WOODLAND FIGHTER", wollt fragen wo es die gibt oder sind die selber gemacht ?