Softair G3 oder M16

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2006 um 07:41) ist von Eckbert.

  • Hallo
    Ich möchte mir eine Softair anlegen jann mich aber zwischen 2 Modellen nicht entscheide. Es sind TM G3A3 und die M16A1 Cybergun. Bin 18 Jahre und bitte um Hilfe

  • Also ausm Bauch heraus würde ich sagen die TM, da diese Firm wirklich gute Soft Airs baut, nur leider aus Plaste... !

    Schön wäre ein Link zu der m16 , dann könnt ich dir da evtl mehr sagen.
    Auch ein Blick wert sind unsere Testberichte!

  • Ich würde dir ja dazu raten, mal nach Testberichten hier und auch in anderen foren zu fragen.
    Aber irgendwie erinnert mich deine Fragestellun an dieses tolle "Welche XY soll ich mir kaufen?"

    zur Not geh fahr mal zu dem Waffenhändler und frag nach, ob du dir die beiden mal angucken kannst.
    Soviel ich weiß, kann man z.B. zu Sniperairguns fahren und sich die gewünschten Modelle auch direkt angucken und vergleichen.
    Frage ist nut, ob die da auch deine gewünschten Modelle haben.

    Gruß,
    Marksman

  • mich würden beide waffen sehr ansprechen, da die m16 meiner meinung nach kult ist, aber die g3 einen hammer bums verspricht ;)

    ich würde zur G3 tendieren.

    zudem ist die G3 auch noch von Tm noch ein punkt merh ;)

    mfg

    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Und das G3 ist etwa nicht kult oder wie? Das gibts schon länger und ist nach AK 47 und FN FAL auf Platz 3 der am weitest verbreiteten Sturmgewehre der Welt.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Genau genommen ist das G3A3 von TM eine Spring. Das gabs auch mal als AEG, aber nicht in Deutschland.
    Ansonsten halt das G3SG1 umbauen oder ein CA 33 kaufen (HK 33, ein G3 in 5,56mmx45)

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ojhh tut mir leid, ich wusste nicht das es die oder das g3 schon soooo lange giebt ;)

    also sie ist trotzdem mein privater favorit unter den Automatikwaffen ;)

    und demnächst darf ich auch mit ihr schiessen ;)

    mfg
    phil

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil