Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.147.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • glockat: Das ist überhaupt nicht böse gemient gewesen ;)

    Ich habe mich auch schon mit 16 sehr für Waffen interessiert! Und besaß auch welche!

    Also, ich habe dich einfach nur bewundert, okay? ;)
    Finde ich nämlich toll, das auch Jugendliche unserem Hobby frönen!
    Denn Nachwuchs braucht unser Hobby allemal! ;)

    PS: Tolle Sammlung!

    Und jetzt wie Viper schon sagte:

    Back To Topic ;)

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm
    Und jetzt wie Viper schon sagte:

    Back To Topic ;)

    Guter Vorschlag. Zum Bleistift mit "Baby" & "Big Mama":

    Gruß Georg

    *edit*

    glockat: dieses SSG69 hat nicht den originalen SSG69 Holzschaft (der hätte keine UIT-Schiene) wie die Ausführung die etwa die Cobra verwendet, sondern den Holzschaft des Steyr Match. Außerdem hat es den französischen Rückstecherabzug (und das ZF hat auch noch ein Spezialabsehen - welches übrigens auf einer EAW montiert ist) - relativ seltsame Kombination also die der Vorbesitzer da zusammengeschraubt hat, aber auch ganz interessant.

    Floppyk: Hast du mit dem S&W Mod.60 auch das Problem dass du ihn aufgrund der kleinen (Original)Griffschalen nur sehr schwer festhalten kannst? Genau das hält mich nämlich immer davon ab ihn "auszuführen" ..

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (3. Mai 2008 um 02:30)

  • Zitat

    Original von Promo
    Floppyk: Hast du mit dem S&W Mod.60 auch das Problem dass du ihn aufgrund der kleinen (Original)Griffschalen nur sehr schwer festhalten kannst? Genau das hält mich nämlich immer davon ab ihn "auszuführen" ..


    So große Patschhändchen habe ich nicht. Jedoch findet der kleine Finger am kurzen Griff keinen Platz. Ob ich den Führen werde, weiß ich noch nicht. Er ist auch für meine Frau bestimmt. Dann kann sie ihn führen. Alles andere was wir haben ist ihr zum Führen zu groß gewesen. Mein Ruger (Speedsix) Stupsnase in 357 ist noch eine ganze Nummer größer, weil Magnum und 6 Schüsser.
    Er ist aber auch als Testgerät für meine geplanten Wiederladelehrgänge. Produziert ein Teilnehmer Patronen ohne Pulver, haben wir vielleicht bei dem kurzen Lauf Glück und das (Blei)Geschoss bleibt nicht im Lauf. Wenn doch kann man es leicht rausdrücken.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    So große Patschhändchen habe ich nicht. Jedoch findet der kleine Finger am kurzen Griff keinen Platz. Ob ich den Führen werde, weiß ich noch nicht. Er ist auch für meine Frau bestimmt. Dann kann sie ihn führen. Alles andere was wir haben ist ihr zum Führen zu groß gewesen. Mein Ruger (Speedsix) Stupsnase in 357 ist noch eine ganze Nummer größer, weil Magnum und 6 Schüsser.
    Er ist aber auch als Testgerät für meine geplanten Wiederladelehrgänge. Produziert ein Teilnehmer Patronen ohne Pulver, haben wir vielleicht bei dem kurzen Lauf Glück und das (Blei)Geschoss bleibt nicht im Lauf. Wenn doch kann man es leicht rausdrücken.

    Das Problem mit dem kleinen Finger hab ich auch, und genau deshalb dreht er sich bei mir immer weg. Mit dem angesprochenem Speed Six (ja, haben wir uns auch letztens noch zugelegt, ich glaub wir bauen da 2 idente Sammlungen auf *lol* ) habe ich dieses Problem nicht.

    Um wieder was zum Thema beizutragen, russischer (bzw aus der DDR stammender) gasdichter (wenn man den Hammer spannt, so dreht sich nicht nur die Trommel weiter, sondern schiebt sich auch nach vorne sodass das Geschoss im Lauf steckt und somit kein Trommelspalt vorhanden ist) TOZ-36 Scheibenrevolver im Kaliber 7.62 Nagant:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Um diesen Thread mal wieder nach vorne zu holen, hier mein kleiner Neuerwerb (Gebrauchtwaffe).

    Leider keine original Derringer, aber ein sehr akzeptabler Nachbau von Röhm.

    Die passenden .38 spez Patronen sehen dagegen richtig maechtig aus...

    Werde ihn am Samstag mal testen.


    EDIT: P.s.: Man verzeihe mir die Schleichwerbung....

    kim

    Einmal editiert, zuletzt von kim (22. Mai 2008 um 21:51)

  • Schönes Teil, echt schönes Teil!

    Du bist zu beneiden....was muss man für sowas hinblättern?

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • So einen habe ich auch, nur in etwas kleinerem Kaliber :))

    Röhm RG 13 Kaliber 4mmR, und dann gab es noch den RG 15 in .22lr.
    Der RG 17 in 38 Special macht ziemlich "aua" beim schießen. ;)

    Den bekommt man nur als Sammler oder Jäger, als Sport-Schütze hat man keine Chance.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (24. Juli 2010 um 11:39)

  • Zitat

    Original von thekid165
    eine hs-22.lr+22.magnum

    Ähm, der Revolver auf deinem Foto ist ein ME 6 in 6mm Flobert mit :F: und PTB, und kein HS in .22lr bzw. .22Mag. ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (23. Mai 2008 um 21:39)

  • ......hätte ich auch bekommen,so 50.euro nur die munition ist leider zu teuer habe mir deshalb den china nachbau in 9mm para genommen hat mich 80.euro gekostet da koste mich die schütt-packung 9mm a.500 schuss 90.euro

    österreich ternitz

  • Zitat

    Original von thomas magnum

    Ähm, der Revolver auf deinem Foto ist ein ME 6 in 6mm Flobert mit :F: und PTB, und kein HS in .22lr bzw. .22Mag. ???

    .....ich auch ähm ähm,...... hier die originale beschreibung und ein bild im original zustand...Waffen: SA-Revolver: Western Revolver HS 21, Kaliber .22 Magnum

    SA-Revolver Westernrevolver
    Hersteller: HS - H. Schmidt Waffentechnik, Ostheim (Rhön)Germany
    Kaliber: .22 Magnum
    6-Schuß Trommel
    Ganzstahl
    einstellbares Visier
    Holzgriffschalen
    Gesamtlänge Revolver: 272 mm
    Gesamthöhe Revolver: 138 mm
    Gesamtbreite Revolver: 42 mm
    Lauflänge Revolver: 140 mm
    Visierlinie: Revolver: 185 mm
    Gesamtgewicht: 1015 g

  • Zitat

    Original von thomas magnum

    ??? :new16:

    ...du gast recht was die schachtel betrifft,die ist von einen .. me .. die kam als verpackung mit. und deine verwechslung ist nicht die einzige,da so alles was schießt nachgebaut wird,vom little joe 4.mm bis zur 45.er

    österreich ternitz

  • Zitat

    Original von thekid165
    eine hs-22.lr+22.magnum

    Hast du dafür eine Wechseltrommel, oder wie lassen sich ansonsten beide Kaliber aus einer Waffe verschießen? Die .22lr hat leider auch einen kleineren Hülsendurchmesser, zumindest ist das meine Erfahrung mit dem NAA Revölverchen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)