Frage "Beschusstest auf Knetmasse"

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 15.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2007 um 17:01) ist von yacuza.

  • dazu, das Ballistische Gelatine erst bei KK richtig wirkt:

    in der Fernsehshow "Mythbusters" ( o.K. über die mag man denken wie man will :confused2:) wurde Ballistisches Gel mit einem Luftgewehr mit einer angegebenen Mündungsgeschwingigkeit von 560mph (ca. 250m/s) beschossen. Nun will ich aus bestimmten Gründen das Ergebnis nicht nennen. Aber das Resultat war wirklich erschreckend.

  • Ich finde den Beschusstest auf Knetmasse schon sinnvoll.
    Man sieht die Wirkung, die selbst eine "Luftpuste" hat und kann sich vorstellen, was ein Querschläger oder unachtsam abgefeuerter Diabolo anrichten kann.
    Ein "Neuschütze" der sich das durchliest wird so vielleicht auch zu besonderer Vorsicht angehalten.
    Denn eines ist sicher: Diabolos können mehr als nur Pappscheiben
    stanzen.
    Hier noch ein Vorschlag für Beschussmasse:
    Kerzengel - die Blöcke sind einfach herzustellen und wiederverwendbar.
    Ausserdem hat das Gel eine relativ gleiche Konsistenz.

  • Ich finde auch, wenn man es zulässt, das im Jahr Gott-weiss-wieviele Threads bzgl. SV mit SSW entstehen dürfen und dort diskutiert werden darf, so sollte man auch die Toleranz haben, dieses Thema im Rahmen des üblichen auszudiskutieren bzw. Tipps und Anregung zu erhalten!

    Lob an den Starten und auch an Uli oder angeschlossene Mod.

    Im Übrigen, nicht schlecht gemacht. Vllt. noch mehr Bilder?

    Gruss

    Thomas