Neues Kirmesgewehr ??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 18.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2006 um 20:51) ist von is318.

  • Oha, rund 1300 Euro ist "leicht" über meinem Budget. Schade ich find die Gewehre irgendwie interressant, ansehnlicher und robuster als einige neue Kunsstoffmodelle.
    Die Idee mit dem Reddot hatte ich auch, als ich die ersten Fotos sah. :ngrins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Was gibt´s denn noch für Infos zu dem Gewehr?

    - v0 (Geschwindigkeit)

    - gezogener Lauf/ Glattlauf

    - Zielgenauigkeit/ Schussbild auf 10m

    ???


    Ich dachte schon, das DIANA 30 wäre mit 800 Euronen verdammt teuer, aber 13Hundert Euro...!

    Da muss ne alte Frau lange für stricken!

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (14. Mai 2006 um 16:04)

  • Heul, Jammer, schon wieder falsche Info verbreitet, wartet's ab, wenn ich mal groß bin, kenn' ich mich auch mit Kirmesgewehren aus, werd' auf jeden Fall ab sofort jede Kirmesbude u. deren Gewehre allergenauestens inspizieren......

  • Moin, heute kam die Antwort auf meine Mail an Adamy ob sie die Olympic II oder ähnliche noch herstellen, bzw den Herstellungszeitraum nennen könnten.
    Hier die Antwort in ganzer Länge:

    Zitat

    http://www.adamy-jagdwaffen.de
    Die komplette Produktion wurde an
    Haendler & Natermann Sport GmbH, 34346 Hann. Münden abgegeben.
    Mfg H.Adamy

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (15. Mai 2006 um 17:14)

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Moin, heute kam die Antwort auf meine Mail an Adamy ob sie die Olympic II oder ähnliche noch herstellen, bzw den Herstellungszeitraum nennen könnten.
    Hier die Antwort in ganzer Länge:


    Die vertreiben ja auch die Diana 30 Gewehre. Also werden die Schausteller sicher von dort ihre Gewehre beziehen.
    Gruß
    Ralph

  • Aha, dann versuch ich´s da auch nochmal und werd mich wieder melden wenn ich was neues weiß. Aber es muss doch mehrere Hersteller geben, die haben ja nicht nur Diana 30 / Olympic´s in den Buden oder?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Es gibt wohl auch noch Buden die Anschütz 275 oder Haenel 310 haben. So oft gehe ich auch nicht auf die Kirmes, von daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Das Diana 30 ist aber wohl recht häufig vertreten.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    [...]die haben ja nicht nur Diana 30 / Olympic´s in den Buden oder?

    Nee, ich habe auch schon mal mit einer vollautomatischen Thompson-MPi geschossen, die Mit Rundkugeln und CO2/ Pressluft direkt aus der Flasche befüllt wurde.

    Aber ich glaube, das wird noch teurer und vor allem macht der Gesetzgeber da nicht mit.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Nee, ich habe auch schon mal mit einer vollautomatischen Thompson-MPi geschossen, die Mit Rundkugeln und CO2/ Pressluft direkt aus der Flasche befüllt wurde.

    Aber ich glaube, das wird noch teurer und vor allem macht der Gesetzgeber da nicht mit.
    :(

    Jaa, genau, daran kann ich mich auch noch erinnern, mann das muss mindestens 15 jahre her sein. Da musste man einen roten Stern der auf ´ner Zielscheibe gedruckt war restlos ausschießen. Hab´s mehrmals versucht aber leider nie geschafft, da sie nicht dahin schoss wo man hinzielte (was sich vorgestern bei uns auf´´m Markt wieder bestätigte bei den Gewehren).
    Aber das Olympic II und die Diana waren stark verbreitet in den Buden, beim nächsten Markt nehm ich Zettel und Stift mit und notier mir alle Hersteller die auf den Waffen finde.

    MIchael (der grad in vollauto-co2-Erinnerungen schwelgt)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Ich habe schon lange keine Kerwe mehr besucht,
    kenne aber von Früher nur das Anschütz und später
    dann vermehrt das Diana. Andere hab ich selbst
    nie gesehen. Dafür hab ich jetzt viele, die ich nie
    gesehen habe, zu Hause stehen :ngrins:

    gruß Klaus

  • Moderatore,

    wollte mit der Anfrage herausfinden, welches Kirmesgewehr zum vernüftigen Preis zu erwerben ist u. habe die Antwort bekommen, ein Haenel 310 bestelllt.

    Jetzt wollen alle ein Olympic II. Ich auch.

    Bitte, El Motaretore, schliesse diesen Threat. Lasse Sammelbestellung für Olympic II kommen und mache, das all jene, die nicht mindestens 1000 Euronen auf der Tasche haben sich raushalten mögen........

  • Moin, heute bekam ich Antwort von H&N, hier die Mail in ganzer Länge (bis auf meinen Nachnamen natürlich):


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von Pellet
    Danke für die Info! So setzt sich ein Baustein auf den anderen.

    Gruß Klaus

    Kein Problem gerne, sollen ja alle was davon haben.
    Ich versuch mal weiter dran zu bleiben und lass dann wieder von mir hören wenn ich neues weiss.

    Gruß Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Moin, ich hab grad mit der Firma Borgmann telefoniert und in einem sehr nettem Gespräch erfahren das noch gebrauchte, sowie neue Olympic II, Anschütz 275 und Diana 30 vorhanden sind.
    Ich hätte auch die Preise, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Posten darf ohne unerlaubt Werbung zu machen.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hallo zusammen,

    hatte wg. Umzug kein Internetzugang u. war deshalb hier nicht aktiv.
    gunmaker.org hat das haenel 310 inzwischen geliefert u. ich bin begeistert.
    Es ist tatsächlich wie neu. Ich kann keinen einzigen Fehler feststellen.
    Kein Kratzer im Schaft, kein Fehler in der Brünierung, perfekt. Ausgiebige Tests
    waren bisher noch nicht möglich, muß erst noch einen Schießstand einrichten.

    Gruß,

    Harry

  • @318is

    welches hast Du denn nun bekommen, das mit dem Sportschaft oder das normale?

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hi,

    das "normale", bekomme z.Zt. kein vernünftiges Photo <98KB hin, werde das nachliefern, wenn ich mal etwas Zeit u. Nerv dazu habe.

    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (31. Mai 2006 um 21:06)