Fragen zur Führung einer SSW

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 10.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2006 um 23:23) ist von 5-atü.

  • Kann auf meinem KWS keinerlei "Bedingungen" finden...und unterschiedliche Versionen wird es von dem Teil ja kaum geben.
    Von daher bin ich ja mal auf den Scan gespannt.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich im WaffG oder der AWaffV nichts finden läßt, was ein "verdecktes" Tragen vorschreibt.

    Spätestens, wenn man sich feuerbereit macht, ist das mit dem verdeckten Tragen ja nicht mehr gegeben und das ist nun einmal wichtiger Bestandteil des Führens...

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo hat er gesagt er hat einen ?

    aber da es hier so viele Leute gibt die, die Frage nicht ganz klar beantworten können...obwohl es im Waffenschein steht...haben wohl einige keinen...
    brauch man ja auch nicht wenn man die Waffe nicht führen will.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (8. Mai 2006 um 17:27)

  • @ thomas_magnum

    Ja, sagte er doch zu Anfangs und dein Scan ist mir bislang auch vollkommen neu... aber wie Xiphogonium schon sagte: Das deutsche Behördentum hat durchaus was mit Exotik zu tun ;)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Mein KWS trägt auf der gleichen Seite lediglich folgenden Wortlaut:

    - Zitat -

    Dieser Waffenschein berechtigt nur zum Führen einer Gas-, Schreckschuss- oder Signalwaffe, die mit dem amtlichen PTB-Kennzeichen versehen ist.

    Hinweis: Das Verbot zum Führen von Waffen in öffentlichen Versammlungen, Aufzügen oder öffentlichen Veranstaltungen bleibt grundsätzlich bestehen und wird durch diese Erlaubnis nicht aufgehoben.

    - Zitat Ende -

    Und damit hat es sich. So ausgestellt durch den Landkreis Darmstadt-Dieburg

    Gruß

    Mike

  • Bei mir steht auch nix vom verdeckten Führen drin.
    Hab aber auch nicht vor das Dingens offen zu führen. (Wieso auchß)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wäre es möglich, dass der KWS nicht Bundessache, sondern Landessache ist?

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ordnungssachen, polizeiliche Aufgaben sind Ländersache, ja. Daher macht da auch jede Behörde mitunter was sie will. Ist ja nix neues. Allein die Anträge für den KWS sind ein wahrer Wust unterschiedlichster Anforderungen.

    Mike

  • Also bei mir stehts nicht im (kleinen) Waffenschein vermerkt, allerdings hab ich eine kleine Belehreung bekommen von dem lieben Herren, der mit den pbergeben hat, und da hat er gesagt, dass ich die verdeckt zu tragen habe.

    HJier mein Schein:

    http://www.oidtmann-technologiez.de/digi/waffsch1.jpg
    http://www.oidtmann-technologiez.de/digi/waffsch2.jpg

    SSW: Reck Miami 92F(nickel) :ptb:773, Walther P99 Schlitten brüniert :ptb: 762, Walther P88C (nickel) :ptb:764 . Browning GP DA 9 (brüniert) :ptb: 772
    CO2: Umarex Mod. 92 brüniert :F:
    LG: Umarex Mod. 62 :F:

  • Oh man, armes Deutschland...da weiß echt einer nicht mehr was der andere tut. :cry:

    Aber es sollte einen echt nicht mehr wundern :bash:
    Die machen ja jeden Kot mit, unsere lieben Behörden

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Naja...

    Immerhin wissen wir nun, dass man sie nicht offen tragen darf, aber niemand wirklich was darüber weiss.

    Außerdem wissen wir nun, dass deutsche Behörden wirklich merkwürdig organisiert sind.

    Ebenso wissen wir allerdings, dass von uns sowieso niemand vorhatte, seine SSW offen zu tragen.

    Oscarverdächtig :)

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • HassesFreigang

    So in etwa könnte man das sagen

    :wogaga: "die spinnen die Römer "

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Na, ich muß gleich noch zur DHL Packstation, da wartet ne IWC P08 auf mich! :) Ich steck den Wisch lieber auch gleich ein, nicht daß ich auf den 200 Metern unterwegs noch Ärger bekomme weil das Paket nicht "abschliessbar war" (kleiner Scherz am Rande) <g>.

    Mike