Fehlbezeichnung RG96

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2006 um 13:41) ist von Tellminator.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Dadurch, daß der Flyer von Röhm stammt, wird er auch nicht präziser! <g> Ich empfehle daher sich auf meinen salomonischen Kompromißversuch "nach BW-Vorgaben modifizierte USP" zu verständigen! :lol:

    Gruß

    Mike


    Ok, ich sehe ein, beide Parteien haben recht. Der Vorschlag ist, denke ich, ein guter Kompromiss und damit haben die bezeichnungen in den Testberichten durchaus ihre Daseinsberechtigung.

    mfg

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

  • Sorry für den OT aber ich hab zu der RG 96 mal eine Frage:
    Und zwar wer den Frankonia hat,kann bei den Holstern sehen dass die nur für gängige Scharfe Waffen verkauft werden,passt die RG 96 in ein Holster für die H&K USP?

    Gruß ProNothe

  • Ja, da die rg96 in ihren maßen dem "original" entspricht, sollte das der fall sein. im frankonia stehen leider nicht die außenmaße der usp, aber ich hab hier unter Testberichte - Holster & anderes Zubehör » Paddle Fobus Holster für die HK USP (Röhm RG96) nen test zu einem original usp holster gefunden. und da hauts hin.

    mfg

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

  • @ Ganjagnu

    "Es gibt ca. 500.000 Schusswaffen auf der Welt, dass heißt jeder 12te hat eine. Stellt sich nur eine einzige Frage: Wie Bewaffnet man die anderen 11?!? "

    Wenn das stimmte gäbe es nur 6 Mio Menschen auf der Welt. Alle Probleme gelöst. Aber auf dem Weg durch unbelebtes Gebiet zum nächsten Nachbarn sollte dann doch jeder eine Waffe mit sich führen.
    Ergo: Je weniger Menschen, desto mehr Aufrüstung ? Oder lieber umgekehrt ?

    Das war das Wort zum Sonntag.
    Schönen Feiertag für alle.

  • PS: In dem Film heisst es:
    Zitat:" Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?"

    Sorry, aber ich liebe den Film und musste klarstellen, dass sie schon einbisschen auf die Zahlen geschaut haben. Nehmts mir nicht übel.

    PS: Noch ein cooles Filmzitat aus Lord of War (als Entschädigung für meine Klugscheisserei):
    " Wieviele Autohändler reden denn über ihre Arbeit? Ihre Produkte töten mehr Menschen im Jahr als meine. Und meine haben wenigstens eine Sicherung."

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (1. Mai 2006 um 00:46)

  • Zitat

    Original von Tellminator
    PS: In dem Film heisst es:
    Zitat:" Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?"

    Sorry, aber ich liebe den Film und musste klarstellen, dass sie schon einbisschen auf die Zahlen geschaut haben. Nehmts mir nicht übel.

    PS: Noch ein cooles Filmzitat aus Lord of War (als Entschädigung für meine Klugscheisserei):
    " Wieviele Autohändler reden denn über ihre Arbeit? Ihre Produkte töten mehr Menschen im Jahr als meine. Und meine haben wenigstens eine Sicherung."

    Hallo,

    ich verkrieche mich vor scham in der Ecke. Danke für die klarstellung. Auch ich liebe den Film, und mir kamen die Zahlen eh ein wenig komisch vor. Ich hatte nur leider noch keine Möglichkeit sie zu überprüfen. Eigentlich hätte ich ne Steinigung deinerseits verdient. Daher danke für den fairen Hinweis.

    Oh gott, ist mir das peinlich. :(

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

  • Kein Problem
    Ich könnte niemals jemanden Steinigen, der Lord of War cool findet (Ok, vermutlich könnte ich sowieso niemanden Steinigen).
    Auch ich hab mich schon in Zitaten usw geirrt. Also kein Problem