Warum eigentlich Schleuder schießen? Was ist daran so Toll ??? haben wir einen an der Waffel ???

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2006 um 06:49) ist von King_Arthur.

  • Hallo TomX,

    um es in den Worten der Allgemeinheit auszudrücken:

    Ja, wir haben ALLE einen an der Waffel!

    Da gibt es Leute die schiessen mit der Gummizugmethode (Schleuder) Kugeln oder sonstige Dinge ,mit denen ich in der Kindheit spielte, umher.

    Andere haben am Wochenende nichts besseres zu tun und latschen in die Pampa (Field Target) und schiessen auf Karnickel-Silhouetten. *lol*

    Andere verbringen viel Zeit in einem Schützenhaus um sich mit andere zu messen wer besser trifft. Gähn!

    Da gibt es andere die verbringen ihre Freizeit in zugige Dachstühlen oder Kellergewölben um auf Pappzielscheiben mit dem LG zu schiessen oder auf andere Ziele ,das nennt man dann "plinken". ;D

    Andere polieren zum X-ten Male ihre Alfaproj's vernickelt (ICH!) und schaffen es natürlich wieder nicht ihn auf Hochglanz zu bringen weil beim zurücklegen wieder Fettschlieren erscheinen. :laugh:

    Wiederum andere können von SSW nicht genug bekommen mit dem Ergebnis eine recht stolze Sammlung zu besitzen ,aber sie eigentlich nicht wissen warum?

    Um es jetzt in Unserer Worte zufassen: Nicht das die Ironie oben wieder mißverstanden wird!

    Ob jemand meint ich hätte einen an der Waffel interessiert mich ungefähr so stark als wenn in China ein Sack Reiß umplumpst!
    Es ist mein Hobby und nicht deren.
    Wir alle haben ein gemeinsames Hobby (Freie-Waffen) das in der breiten Öffentlichkeit keine allzu grosse Lobby findet. Speziell meine ich hier den Berreich Schleudern und SSW. Briefmarkensammler werden z.b nur sehr selten wenn überhaupt als "einen an der Waffel haben" kritisiert.
    Das ist ja das schöne an Hobbies. Ich muß mich nicht um die Allgemeinheit kümmern.
    Und jetzt mal ehrlich:
    Schleudern, LG's, SSW, Schiessen birgt doch mehr "Action" als z.b. Briefmarkensammeln. *lol* Musste die Bemerkung und Smiley sein, Markus? Jetzt wirkst Du intollerant!
    Ja ja, sorry! Nichts gegen das sammeln von Marken.

    Wir Freie-Waffen-Freunde sitzen doch alle im selben Boot und können stolz auf unser gemeinsames Hobby sein.
    Ich meine außer Arbeiten und Partner :)) muß man doch irendwie seine Lebenszeit mit irgendetwas anderes verbringen.

    So, jetzt warte ich gespannt auf das neue Schleuderprojekt von TomX!

    Gruß,
    Markus

  • Schieße mit einer No-Name Schleuder....

    Kann mit der Schleuder gut schießen, da ich schon circa 3 Jahre Bogenssport betreibe, und das schießen mit einem Bogen, ist dem schießen mit einer Schleuder sehr ähnlich.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • der worlddownfall spricht einem aus der seele :nuts:
    ich glaube das liegt auch in der natur des mannes...hihi..wir können nicht anders, wir müßen sowas tun :ngrins:

    mal schauen...ich habe die " woodland fighter " seit ein paar tagen fertig und werde sie eventuell morgen mal zeigen, da lag mein schwerpunkt auf ein neues design der gabel ! ich habe gemerkt das man immer besser wird im glühen und biegen. mein handwerklicher erlernter beruf ist ja schon was her!
    habe aber im moment bei der planung der " PREDATOR EXTREM " ein paar problemchen :evil:
    die wird bestimmt noch 2 wochen dauern wenn ich die probleme im griff habe!
    zum anderen thema: leider habe ich keinen in meinem bekanntenkreis der an so etwas spaß hat wie ich ;( hobbys haben die alle keine, nur arbeit und fernseh! ok...der eine fährt noch motorrad...das wars!!!!
    deswegen spiele ich immer alleine......manchmal kann ich meine frau zwingen mit mir zu spielen.....ähm....ich meine natürlich was zu schießen oder so!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (1. Mai 2006 um 18:32)

  • wenn ned soweit wohnen tätst dann währs kein thema ;) aber so :(

    zu dem foto ausm internet der kerl hatt ja ne enorme auszugslänge :D ich würd so auf locker 2 meter kommen :nuts:
    und wenn man,s gummi loslässt nur den kopp wegziehen

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von TomX

    .....zum anderen thema: leider habe ich keinen in meinem bekanntenkreis der an so etwas spaß hat wie ich ;( hobbys haben die alle keine, nur arbeit und fernseh! ok...der eine fährt noch motorrad...das wars!!!!

    Hallo TomX,

    geht mir genauso.
    In meinem Bekanntenkreis interessiert sich keiner für Freie-Waffen.
    SSW finden die nur so um 31.12 um 0:00 Uhr interessant.
    Dann verwandeln die sich aber ganz schnell in Interessenten um. :nuts:

    Bei LG's usw. hat man noch die alternative in einem Schützenverrein zu tingeln um sich mit Gleichgesinnte auszutauschen was man beim SSW-sammeln nun nicht benötigt.

    Die einsamen SSW-Freunde oder auch Schleuder-Fans! :(
    Aber halt! Da gibt es ja noch Co2air.de! ;)

    Gruß,
    Markus

  • ja so ist es, ihr habt recht! im schützenverein war ich jahre lang, habe ich aber keine lust mehr zu, zeitaufwendig, teure waffen usw.!
    :laugh: das kerlchen auf dem foto finde ich auch gut, muss auch mal so probieren zu schießen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Auch wenn im TV derzeit zig Sendungen mit so nem Zeug auftauchen ( mit dem Hinweis es nicht zu machen ) so regt es zu viele zu eben diesem Nachmachen an.

    Aus diesem Grund habe ich die relevanten Stellen gelöscht und bitte darum, sowas, auch wenn es sonstwo legal ist, hier nicht zu posten.

    Das sind schwere Verstöße gegen das Deutsche Sprengstoffgesetz!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hier stand nur was unwichtiges

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

    Einmal editiert, zuletzt von Ganjagnu (2. Mai 2006 um 17:59)

  • Mir fällt auf, dass hier ab und zu inhaltlich den Forenregeln entsprechende Beträge mysteriös verschwinden.......wieso?

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • ... aus oben genannten Gründen!

    Und meist verschwinden die Poster auch kurz danach auf misteriöse Weise ... :nuts:

    Wer seinen Beitrag, der ihn für forenkonform hält, vermisst, wendet sich an den zuständigen Moderator.
    Der wird ihm schon erklären, warum da plötzlich was fehlt.
    Fühlt er sich benachteiligt oder beschnitten, so steht jedem der Weg zum Admin offen - der staucht dann, wenn berechtigt, den Mod schon zusammen! :evil:

    PS: @ Ganjagnu:
    Danke für den wichtigen Hinweis!
    Schnell hat man bei gestiegenem Blutdruck das wichtigste Wort im Satz vergessen! :anon:

    PPS:
    Wir waren übrigens bei "Warum eigentlich Schleuder-Schießen"

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hm....???
    ich habe anscheinend gestern noch was verpaßt hier! aber ich habe gute nachrichten.... :new11:.....mein schweißgerät geht wieder fast wie NEU, war ein wackelkontakt am massekabel, dort wo die klammer fest ist! es kann halt passieren wenn ich schwieße und im haus mehere geräte an sind das mal die sicherung rausfliegt!
    ich muss vermutlich die hauptsicherung gegen eine stärkere austauschen! außerdem sind die schweißstäbe schon aus der steinzeit!

    mein fazit aus allem hier warum ich mit der schleuder schieße ist sehr wahrscheinlich:
    basteltrieb befriedigen!
    bauen ohne vorgabe und design nach wahl, alles ist möglich!
    wenn dann das selbstgebastelte noch schießt oder sich bewegt oder krach macht oder nach benzin stinkt oder fliegt......dann ist es das größte für mich :n1:

    noch was....jede gebaute flitsche ist ein unikat und existiert nur einmal, das ist auch toll!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (3. Mai 2006 um 11:42)

  • seit ich ein kind bin gab es für mich nichts spannenderes, als meine umgebung zu erkunden.
    die größeren hatten (richtige) höhlen in einen berg gegraben und wir kleineren konnten uns nur dahinwagen, wenn die großen weg waren...
    solche und andere sachen gab es JEDEN tag zu entdecken. andere schoßen mit CARBID, den sie von baustellen entwendet hatten. bis ich meine ersten krümel zusammen hatte, dauerte es fast 2 jahre. (ich war 8)
    dann bauten wir uns fahrzeuge aus 1 holzbrett, 2 latten und 4 kugellager. es gab noch pferdewagen und da konnte man sich dranhängen.
    das ganze spielte sich den ganzen sommer über draußen ab. ich glaub, ich war bloß zum schlafen zu haus. selbst die stullen nahm ich mit, um draußen zu sein.
    auf gut deutsch: viel natur.
    wenn man sich nun vorstellt, welche kraft und reichweite eine schleuder hat ist klar, welche faszination davon ausgeht. das übersteigt mal schnell alle vorstellungskraft, die man bis dahin hatte. als kind ist das wie als erwachsener einen lamborghini mit 500ps zu bekommen. die erste eigene schleuder...ab da ist alles anders.

    jahre später wird das internet erfunden und nochmals ein paar jahre später geht es nicht mehr ohne.
    auf knopfdruck mit schleuder-enthusiasten sprechen...
    auf knopfdruck mit (selbstbau)beamer-enthusiasten sprechen...
    auf knopfdruck mit motorrad-enthusiasten sprechen...
    das vereinfacht die sache extrem


    sd

  • ich bin durch ein fantasy-buch auf die idee gekommen mich mal über blasrohre zu informieren.
    hab in google danach gesucht, wie ich mir am besten eins bau und bin dann hier gelandet.
    und dank euch hab ich mir heut meine erste Schleuder bestellt.
    eine Trumark s9fot
    erst einmal um zu schauen ob es mir gefällt (was ich sehr vermute^^)
    dann will ich mich bald mal daran versuchen selber eine Schleuder zu bauen

  • super guenny.....das freut mich sehr :new11:
    denk darn, die trumark um 90 grad halten und schießen, zielen mit dem oberen grünen visier! am besten stahlkugeln 8 oder 9,5mm nehmen!

    mensch meier ich hate doch irgend eine anleitung dazu.....ich geh mal suchen!

    da bin ich wieder, habe ein bild mal irgendwo gefunden von der rückseite! siehe das zweite bild da beschreibt trumark das die schleuder gekippt wird um 90 grad!

    p.s.: blasrohre sind auch toll, habe selber jede menge!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (3. Mai 2006 um 20:59)

  • Auf was für wegen man manchmal zum Ziel kommt...
    weißt du wie schnell der-messer-shop liefert?
    ich werd die schleuder wahrscheinlich zwar erst sontag bekommen, weil meine mutter dringends noch ein geschenk für mich suchte aber vielleciht kann ich sie ja vorher schon mal "ausprobieren"

    beim Blasrohr müsst ich noch meinen Pfeilbau verbessern
    fliegen noch recht ungleichmäßig (oder der fehler liegt bei mir^^
    ich nehm dabei Schaschlickspieße, die ich vorne spalte und einen flachgehauenen nagel reinsetze und mit etwas Blumendraht beschwere
    hinten kommt ein Folienkegel ran.)

  • Wie ich zum Schleuderschiessen kam? Ganz einfach: Mein Bruder und ich bauten uns als Kinder of Flitzebögen aus Haselnussruten. Die waren zwar gar nicht schlecht, aber unser Problem waren die Pfeile, die entweder das falsche Gewicht hatten, nicht gut flogen oder nach wenigen Schuss kaputt gingen.

    Also lag es für mich nahe, eine Schleuder zu probieren. Mein erstes Modell bestand aus Einmachgummi und Astgable und schoss Kieselsteine weiter als unsere Bögen Pfeile. Ich war begeistert. Mit 12 kam dann noch eine Striken9 hinzu und seitdem bin ich "hängengeblieben"....

  • @ tetrahydrofuran : ist die Strike9 eine absolute Empfehlung, falls es gut und günstig sein sollte ? Möchte nämlich meine Waffenkammer erweitern, und ihr Steinschleuderer seid hier wie Dauerwerbung : irgendwann kauft man eben... Nichts für Ungut, zwar sind die Threads zu Steinschleudern inflationär, aber eure Begeisterung ist durchaus begrüssenswert. Manche Projekte vom TomX fand ich sehr "bääääh", andere wiederum sehr ansprechend... Auf jeden Fall nicht aufhören ! Die 50 Ct. Schleuder würde ich sofort kaufen !

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Die Strike9 hat einen guten Griff, ich selber mag die Gabel der S9 oder gleich s9t aber lieber. Ok, zurück zum Thema - such mal nach Strike9, mdazu gibt e sschon viele threads.

  • wenn ich kaufen müßte :ngrins:
    strike 9 oder s9fot???
    dann ganz klar die s9fot, die barnett kann der halt nicht das wasser reichen ;)
    s9fot bessere und breitere gabel, bessere gummis, rotierende gummis!
    ok, der griff ist nicht so der renner aber ansonsten TOP!

    guenny
    ich habe bisher 2 mal beim der messer shop bestellt und war innerhalb 1-2 tage alles da!

    oh??? habe gerade gesehen das der http://www.der-messer-shop.de/
    jetzt auch die barnett schleudern hat! der macht sich immer besser! :new11:

    lasst euch bitte nicht von dem optischen aussehen einer schleuder täuschen, manchmal desto häßlicher desto besser schießt die :new11:

    zur 50cent schleuder! sehr einfache und sehr leicht zu bauende schleuder! schraubstock, was zum glühen und ein bisschen stahlstab und fertig ist das ding! habe noch gemerkt wenn man einfach einen schrumpfschlauch drauf macht kann man die schleuder sehr gut abstützen mit dem daumen, das klappt super und schießen wirklich gut!
    besonders die kleinen die fertig sind haben es mir angetan, fertiges bild im post!

    aberrrrrrrrrrrrrrrrrr.........das system der rotierenden 2 achsen lässt mich nicht in ruhe weil ich es KLASSE finde! deswegen " WILDE HILDE ULTIMATE FINAL EDITION "

    p.s.: es kommt bis zur sommerpause nur noch die "Wilde Hilde Final Edition", die "Shadow Fighter" und die "Predator Extrem"!
    dann habt ihr längere zeit ruhe vor mir...........

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (4. Mai 2006 um 08:15)