Das richtige ZF für's LG

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 15.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2006 um 20:22) ist von julian-nold.

  • Zitat

    Original von lowdiver
    ....nur das du halt keine Mil-Dots hast.

    wer mich kennt weiß, dass ich hier immer/oft über den "Automatische Weitenausgleich" geredet hab und da bietet sich ja (nicht ganz automatisch aber ...) ein Mil Dot Absehen an! Oder?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Das is das von Diana, allerdings hab ich die Halterung gedreht da sich sonst die Beine nach hinten wegknicken (Spannhülse in der Mitte raushauen, Beine drehen, Hülse wieder einsetzen). Ist allerdings was teuer als 40 €. Die Zweibeine für den Lauf find ich an nem Knicker nur lästig.
    Davon mal abgesehen brauch ich das 2 Bein kaum, eigentlich nur zum Abstellen da ich im Keller schieße und da selten liege.. :crazy2:

    Und wie hast du des Montiert (Metall = Holzschaft)

    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Also ich hab schon die original Halterung benutzt. Aber die Beine um 180 Grad gedreht da die Beine vorher nach hinten geknickt wurden. Aber das war nichts, weil das Gewehr dann nach vorne weggerutscht ist. Normalerweise käme die Halterung anders herum ans Gewehr (bei Diana), aber dann hätte ich den Lauf nicht richtig knicken können. Also hab ich den Splint bzw. Spannhülse (A) herausgehauen und die Beine gedreht. Allerdings hab ich jetzt ne Schraube statt der Hülse drin(Ging einfacher).

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Also ich hab schon die original Halterung benutzt. Aber die Beine um 180 Grad gedreht da die Beine vorher nach hinten geknickt wurden. Aber das war nichts, weil das Gewehr dann nach vorne weggerutscht ist. Normalerweise käme die Halterung anders herum ans Gewehr (bei Diana), aber dann hätte ich den Lauf nicht richtig knicken können. Also hab ich den Splint bzw. Spannhülse (A) herausgehauen und die Beine gedreht. Allerdings hab ich jetzt ne Schraube statt der Hülse drin(Ging einfacher).

    und wie ist die verbindung zwischen HOLZ und BASIS?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Bei http://www.riflescope.de gibs zur Zeit das Bushnell Elite 3200 3-9x40 sehr günstig zu erwerben!
    Ich kann bis jetzt nichts schlechtes über die Elite Serie sagen!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Das is die Schraube in der Mitte. Die verbindet normal den Schaft mit dem System. Beim Diana Zweibein liegen mehrere Schrauben bei.

    Ich hab mal ein Foto von meinem Schaft von unten (Diana Mod 35)
    Da ist eine Schraube, ander das ZB befestigt wird?

    Sry! Das Bild ist ned so gut :crazy2:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (27. April 2006 um 21:22)

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Da kommt das zweibein dran. Ist der Schaft unten relativ flach? Denn das Diana Zweibein hat ne Wölbung. Man kann das auf dem Bild nicht so richtig sehn.

    mist JA! Mein Mod 35 ist unten nur "Flach" und nicht "Rund"!

    Geht das dann ja garnicht?

    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Das is ne gute Frage... die Wölbung ist nicht so stark. Gegebenfalls könnte man die Halterung Flach feilen oder schleifen. Also so würde ichs im Notfal machen. Hast du keinen Waffenhändler in der Nähe? Wenn der eins hätte könntest du das ja mal "anprobieren". Oder du holst dir nen Bipod von Harris. Ist allerdings wesentlich teurer. So sieht das Zweibein genau aus:

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Das is ne gute Frage... die Wölbung ist nicht so stark. Gegebenfalls könnte man die Halterung Flach feilen oder schleifen. Also so würde ichs im Notfal machen. Hast du keinen Waffenhändler in der Nähe? Wenn der eins hätte könntest du das ja mal "anprobieren". Oder du holst dir nen Bipod von Harris. Ist allerdings wesentlich teurer. So sieht das Zweibein genau aus:

    Kann man das "Auflagestück" vielleicht umderehen? Die "andere" Seite sieht flacher aus ;)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Nein. Die Halterung ist ein Stück. Feil es einfach Flach wenn du unbedingt das Diana Zweibein willst.
    Oder mach in die Mitte, zwischen die Halterung und Schaft, ca. 3 Unterlegscheiben. Ich habe grade mal ein Brett angelegt das müßte so auch gehen.

  • Oder wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast (das n bisschen umzubauen), aber unbedingt das Zweibein montieren willst kann ich dir n Adapterstück bauen.

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Oder wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast (das n bisschen umzubauen), aber unbedingt das Zweibein montieren willst kann ich dir n Adapterstück bauen.

    nö nö! Kein Problem! Ich hab ja (hatte) ein 2 Bein! War selbst gebaut! Ich schau mal ob ich noch bilder hab!
    War richtig Beinlich! ;)

    Ich setz mal die Bilder rein! Aber bitte ned lachen :crazy2:


    und so montiert

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (30. April 2006 um 23:01)

  • Zitat

    Original von lowdiver
    Das is ne gute Frage... die Wölbung ist nicht so stark. Gegebenfalls könnte man die Halterung Flach feilen oder schleifen. Also so würde ichs im Notfal machen. Hast du keinen Waffenhändler in der Nähe? Wenn der eins hätte könntest du das ja mal "anprobieren". Oder du holst dir nen Bipod von Harris. Ist allerdings wesentlich teurer. So sieht das Zweibein genau aus:

    Also ich müsste mit der Strasenbahn fahren und das kommt ned so gut wenn ich da mit nem Gewehr rumfahr *lol*

    Aber ich frag den Mal (ohne Gewehr mitzunehmen) ob er ein (Passendes) 2 bein hat.

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von lowdiver
    *lol* Ist das Zweibein aus nem Kleiderbügel gebaut?

    NEIN

    aus 2 :huldige:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: