Co2-Kapseln verzischen in CP88

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2006 um 08:47) ist von acr.

  • Hallo,

    seit gestern habe ich eine gebraucht gekaufte CP88. Gestern abend setzte ich eine erste Kapsel ein - natürlich genau nach Bedienungsanleitung -und alles funktionierte. Gerade eben führte ich die gleiche Prozedur mit einer neuen Kapsel durch - und die Kapsel verzischte! Naja, dachte eventuell ein Materialfehler, nächste Kapsel - gleiches Spiel. Ich habe jetzt schon 5 Kapseln (Original Walther) eingesetzt, die einfach nur in der Waffe verzischt sind.

    Weiß jemand, was ich da falsch mache?

    Gruß,
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Ascaric (23. April 2006 um 17:35)

  • Wie sieht denn die Dichtung rund um den Anstechdorn in der Waffe aus, eventuell muss die ersetzt werden.

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • Die Dichtung sieht recht unauffällig aus, also ohne erkennbare Beschädigungen oder Abdrücke. Angeblich sind mit der Waffe vom Vorbesitzer auch nur 2 Kapseln verschossen worden. Und wie oben schon geschrieben - gestern abend funktionierte sie ohne Einschränkungen.

  • Es ist zum verrücktwerden, gerade habe ich die 6. Kapsel eingesetzt - und es funktionierte ohne Probleme!

    Ich dachte bisher immer, nur Frauen wären ein Rätsel - manchmal scheinen es Waffen wohl auch zu sein. ;)

    Gruß,
    Joe

  • Hi ich hatte am Anfang mit meiner RWS das gleiche Problem.

    Du bist vermutlich zu zaghaft im Anziehen der Rändelschraube.

    Wenn Du die CO2 Kapsel einsetzt, setze sie mit dem spitzen Ende zuerst ein und drehe sie ein bißchen dabei. Dann drehe die Rändelschraube so fest an, dass sich die Kapsel etwas mitdreht. Zuletzt den Hebel an Griffstück, mit dem die Kapsel hineingedrückt wird, wieder zurückdrücken.

    Wichtig ist, dass die Kapsel durch die Rändelschraube satt ansitzt, dann passiert sowas nicht mehr.

    Übrigens, wenns beim ersten mal nicht geklappt hat, dann ist die Dichtung so vereist, dass Du sie erst wieder antauen lassen musst, oder einen Föhn nimmst.


    Hoffe, damit klappt es.

    Cheers

    ACR

    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von acr (24. April 2006 um 08:48)