Zielen mit Kimme & Korn

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2006 um 09:10) ist von Cyba.

  • Wow,

    danke danke !


    Das sich die Community hier so viel Mühe gibt anderen zu helfen, finde ich spitze ! (:)

  • kann ich eigentlich mit der standart montage das toppoint III auf die cp99 montieren. hab das von meinem nightstalker. sieht evtl etwas übertrieben aus.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • ich hab noch guthaben bei sportwaffen-schneider. denke ich bestell dort. kann mir von dort mal jemand die links für die teile die ich brauche hier rein kopieren. denke das auf der montage doch direkt ne 11mm schiene ist auf der ich das RD befestigen kann. warum soll ich dann noch extra ne weaverschiene dazu kaufen.

    will vermutlich das "walther competition" montieren. kennt einer nen grund der dagegen spricht? ist das competition in höhe und seite verstellbar?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Original von TobLer0nE
    Und zwar hab ich das Problem, dass ich mit meiner Walther CP99 überhaupt nicht treffe... Wenn ich das jedoch mit meine CP99 mache, dann gehen die Schüsse viel zu tief, oder vollkommen daneben... :cry:
    ...
    Ich bezweifel, dass es an der Waffe liegt, denn der Lauf ist nicht schief oder falsch ausgerichtet. :confused2:

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die CP99 genauso präzise schießt wie andere CO2-Pistolen auch. Aufgrund der kurzen Visierlinie nimmt sie allerdings jeden Zielfehler sehr übel.

    Ich kann dir nur raten, an deiner Schießtechnik zu feilen und sauber zu zielen. Dann klappts auch mit der CP99.

    Für den Anfang solltest du vielleicht auch vor jedem Schuss vorspannen (den Hinterverschluss nach hinten ziehen). Dann ist der Abzug etwas leichter zu betätigen und du verreißt etwas weniger.

    Du solltest nicht sofort auf eine technische Lösung (Red Dot) zurückgreifen, um Unerfahrenheit auszugleichen oder Zielfehler zu "vertuschen". Übung macht den Meister ... und vergiss die Spitzdias...

    Gruß... Marathon

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    ... und vergiss die Spitzdias...


    Was mich an den platten stört ist, das sie relativ viel Blei verlieren. Wenn ich so ein Ding in die Hand nehme dann glitzert alles. Und dieser Rückstand bleibt sicher auch in der Waffe.

    Und irgendwie fliegen spitze Dias weiter ! (Schieß ja nicht nur auf Zielscheiben)


    Ein Reddot wollte ich mir allerdings schon holen, da es einfach geil aussieht und sicher auch nen riesenspaß macht damit zu schießen,

    ThX

    &

    mfG


    TobLer0nE

  • Zitat

    Original von TobLer0nE
    Was mich an den platten stört ist, das sie relativ viel Blei verlieren. Wenn ich so ein Ding in die Hand nehme dann glitzert alles. Und dieser Rückstand bleibt sicher auch in der Waffe.

    Bleiabrieb an den Fingern?... Das kommt sicher darauf an, welche Dias du benutzt. Ich habe da keine Erfahrungen mit gemacht (nehme die Hausmarke von meinem BüMa)... und wenn es doch Abrieb gibt, kann man auch alten Traditionen folgen und Waffen reinigen... und anschließend Finger waschen... :laugh:

    Schnellreinigungspfropfen 4,5 mm sind gut geeignet. Ich stecke die wie ein Dia in das Trommelmagazin, öle sie an der Spitze leicht ein und verschieße sie dann (aus 2 Metern in den Scheibenkasten). Das geht bei allen CO2-Waffen, die ich besitze, problemlos.

    Zitat

    Und irgendwie fliegen spitze Dias weiter!


    Aber die platten Dias sind präziser... meine Erfahrung... und andere haben das in diesem Forum auch schon bestätigt.

    Gruß... Marathon

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • RD-Reaper:
    für das Top Point III brauchst du aber eine 22mm Schiene (Weaver). Außerdem ist die Brückenmontage viel zu kurz, um darauf ein TP III zu montieren.

    EDIT: In deiner letzten Frage hast du dich auf das TP III bezogen, jetzt auf das Competition? Dafür brauchst du natürlich keine Weaver-Schiene.
    Kuckst Du:
    CP99+Montage+Weaverschiene+RD

  • Snapshot wie sieht es da preislich aus?? Es gibt ja auch eine 99 mit allem drum und dran, sieht dann auch so aus wie deine... hier link: Trophy

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • also ich denk mal, das Snapshot´s methode billiger ist, obwohl es im endeffekt das selbe ist!

  • bei ostheimer ist das bild endlich mal groß und klar. also ich möchte lieber das competition oder ein ähnliches. das toppoint III bleibt auf der anderen waffe. ist auch zu wuchtig denke ich. allerdings hat die standartmontage wenn ich das auf dem bild richtig sehe gar keine prismenschiene dran. werd die extra schiene also auch für das competition kaufen und benutzen müssen.

    Bilder

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • sorry. hat doch ne 11mm prismenschiene :new16:

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    also ich denk mal, das Snapshot´s methode billiger ist, obwohl es im endeffekt das selbe ist!

    Leider nicht. Die CP99 hat mich 129 Affen (Büma) gekostet, das RD mit Montage-Zubehör nochmal knapp 100 (Versand). Und bei der Trophy ist das Top Point I montiert, welches einzeln schon teurer ist als das Top Point II. Ob es auch qualitativ besser ist, weiss ich nicht, bin mit meinem TP II jedenfalls sehr zufrieden.
    Anzumerken sei noch, dass so ein Red Dot den Schwerpunkt der Waffe, besonder bei der CP99 mit ihrem vergleichsweise kurzen Lauf, doch stark verändert. Aber man gewöhnt sich dran.

  • ich denk auch wenn es mich reizt einRD zu kaufen lass ich es lieber. dann brauch ich wieder ein gutes, weil für billigzeug bin ich dann doch nicht so zu haben. und nen größeren koffer bräucht ich dann auch wenn ichs nicht immer abmontieren will.
    auserdem hab ich genug waffen mit schön einfachen zieleinrichtungen. ich will ja noch was lernen. das geht halt nicht wenn man immer den weg des geringsten wiederstandes geht. deshalb nehm ich mir den tip von marathon sehr zu herzen und verzichte auf das RD.


    Zitat

    Original von marathon
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die CP99 genauso präzise schießt wie andere CO2-Pistolen auch. Aufgrund der kurzen Visierlinie nimmt sie allerdings jeden Zielfehler sehr übel.

    Ich kann dir nur raten, [BLINK]an deiner Schießtechnik zu feilen[/BLINK] und sauber zu zielen. Dann klappts auch mit der CP99.
    Gruß... Marathon

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Also ich kann nur nochmal Bestätigen, dass die CP99 von Werk aus SEHR SCHLECHT oder gar net eingeschossen ist....
    Hab dann diee Kimme ganz (!!!) nach rechts gestellt, und siehe da! perfekt! die Höhe hat bei mir gestimmt!


    Zitat

    Walther: Die Waffe ist auf 10m eingeschossen

    :new11: :new11: Mehr davon, ich lach mich schlapp :crazy2:

  • Alle Schüsse links unter hört sich aber sehr nach verreissen an ... in welchem Modus schiesst Du ? Die gleichen Probleme bei vorgespannter Waffe ?