co2;gas;feder;aeg???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2006 um 18:18) ist von rome.

  • hi leute hab mich ein bisschen durch euer forum gelesen. ich komme mehr aus der luftgewehr-pistole region.
    hab mir aber überlegt eine softair zu besorgen (pistole oder gewehr weiß ich noch nicht), da ich mit meinen kumpels ein bisschen"spielen" will :)).
    ich nehme an es gibt softairs mit co2 kapseln, mit gas >(eine art feste kapsel zum nachfüllen) und mit feder. die meisten waffen haben mehrschüssige magazine(von ~8 bis~über 400 kugeln). die teuren ab~250€ sind meistens fast vollmetall bauweise und haben so 1-3,5 joule.es gibt waffem im kaliber 6mm und 8mm natürlich auch drunter und drüber. bei manchen waffen hab ich gelesen sei es sehr einfach sie von feder auf gas umzurüsten. die meisten haben ein elektro motor (für was?). ich habe auch gelesen das es welche mit feder und gas geben soll???
    soweit so gut: kann irgendjemand meine überlegungen bestetigen oder verbessern bzw berichtigen und beine fragen so gut es geht beantworten.
    natürlich nur bei zeit und lust :ngrins:
    mfg rome

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Springs sind Repetierer die man nach jedem Schuss repetieren muss.
    Gas und CO² sind Blowbacks und funktionieren ähnlich einer P.A.K.
    Die mit Motor sind AEGs (automatic electric gun ), bei uns auch SAEG ( semi automatic electric gun ) genannt und brauchen einen E-Motor um den Kolben per Getriebe zu spannen. Diese funktionieren dem Namen nach nur auf halbautomatic. Es gibt auch vollautomatische unter 0,5J, ist aber eher Kinderspielzeug und haben hier nichts zu suchen.

    Die Gearbox/Motoreinheit funktioniert ungefähr so.

    Wenn Du nur "spielen" willst ( hoffentlich auf legale Weise ) reicht Dir eine Spring für den Anfang vollkommen sofern jeder andere auch eine Spring hat oder auch eine Blowback ( GAS / CO² ). Für den Anfang ist eine SAEG noch zu teuer. Du weisst ja nicht ob es Dir gefallen wird.

    He who fights and runs away can run away another day.

  • ist eine aeg dann nicht nach kurzer zeit augelutscht, ich denke nicht das eine batterie (9v) sehr lange hält.wieviel schuss hält die?

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Das hängt von der Kapazität des Akkus und der Waffe ab. Mein 9.6 Volt 2000mah Akku hält ca 1000 Schuß in meinem ungetunten ICS M4A1. 600mah Akkus halten nicht besonders lang, da ist nach ca 300-400 Schuß Schluß. Meine Werte beziehen sich jetzt auf Semi, wenn man Fullauto schießen würde könnte man 3000-3500 Schuß bzw 900- 1100 Schuß aus den oben genannten Akuus bekommen. Als Faustformel gilt: Kapazität des Akkus in mah mal 2, dann hat man die maximale Anzahl an Schuß die man aus einer ungetunten TM Waffe in fullauto rausbekommt. Natürlich wären das optimal Werte die man meistens nicht erreicht, jedoch kann man die als Anhaltspunkte benutzen. Für Semi würde ich sagen: Kapazität des Akkus in mah mal 1 ergibt die maximale Anzahl an Schuß die man mit einer ungetunten TM Waffe in Semi abfeuern kann.


    Gruß Axel Foley

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Foley (20. April 2006 um 18:08)