Wieviel Scoville haben Pfefferpatronen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 18:29) ist von flens69.

  • Das is reine Gewöhnungssache sag ich. Ich rauche zB garnicht und kenne kaum jemand der schärfer isst als ich.
    Schärfe hat auch nichts mit Geschmack- sondern mit Schmerzrezeptoren zu tun.
    Im Prinzip ist Schärfe also nix anderes als Schmerzen im Mund. ((Säuge)Tiere sind auch so schlau und Essen nicht scharf)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo,

    also scharf esse ich auch gerne. Aber eigentlich möchte ich wissen, wieviel Scoville (was ist das überhaupt für eine Maßeinheit?) mein Pfefferspray hat, denn da steht nur was von 3 Prozent Capsicain drauf.

    Geht das zu übersetzen in Scoville bzw. ist das Ding dann der Bringer, wenn der Dobermann oder die Dogge vor mir stehen?


    cheers

    ACR

    __________________________

  • @ acr:

    Wie von Ulrich Eichstädt geschrieben:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt.....2 Millionen die zivilen Sprays, die Polizeiversion angeblich doppelt soviel....

    Es soll noch stärkere Sprays geben, aber vermutlich in Deutschland (für die Tierabwehr) nicht zugelassen?

    "Scoville" ist nach seinem Namensgeber, einem Wissenschaftler benannt, der den "Scoville Organoleptic Test" entwickelt hat.

    Hier der Link zu Wikipedia mit mehr Info`s zum nachlesen.
    Scoville

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (8. Mai 2006 um 14:02)

  • Zitat

    Originally posted by snoop
    Aber wie verkraftet man diese Schärfe denn überhaupt ?,also rauchst Du viel,so daß Deine Geschmacksnerven verödet sind oder wie erträgst Du die Schmerzen?

    Ich esse gerne gemässigt scharf,aber höchstens mit 5 Tropfen Tabasco gewürzt pro Teller.Alles mehr empfinde ich als sehr unangenehm.

    Ich bin absoluter Nichtraucher und kann geschmacklich auch ziemlich viele Nuancen unterscheiden. Trotzdem kann ich eine Flasche Tabasco einfach so leer trinken ohne gleich einen Anfall zu bekommen. Weiß nicht warum, ist aber so. Neben Oldtimer und Waffen sammle ich auch Single Malt und da trinke ich auch alles pur (selbst bei 62% Faßstärke von Islay.....). Schmeckt gut :lol:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------