Qualität!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2006 um 23:49) ist von HassesFreigang.

  • Hi ,

    Kann mich da HassesFreigang nur anschliessen. Für den Anfang ,wenn de nicht gerade Turnierschiessen vorhast, reicht eine Panzer vollkommen aus.
    Meine erste war auch ne Panzer II ,die war soweit ganz gut aber wie schon gesagt wurde, die Montageschiene ist aus Plastik.

    Wollte da mein ZF dran befestigen und sie ist mir gleich weggebrochen.
    Hab mir dann von meinem ehemaligem PA Lehrer eine neue Fräsen lassen und die hielt dann Bombenfest.

  • Nochmals: Die Modelle "PANTHER", COBRA, LIGHT HUNTER, AMC, oder kurz alle "kleinen" Armbrüste, welche auf ihrem Bogen "Cross Bow" aufgedruckt haben, sind Schrott.

    Und nicht von Barnett, viele glauben, die obrigen Modelle sind von Barnett, stimmt aber hinten und vorne nicht.

    Die Barnett-Armbrüste sind um Meilen besser als die oben geannten Metallhaufen.

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • @ wrschka : Welche Panther meinst du ? Die Barnett Lightning ist eine Compound, die einzige mir bekannte Panther (ich besitze ihre Leiche :)) ) ist eine No-Name-Kopie der Panzer I , mit Skelletschaft.

    Es gibt allerdings bei diversen Internet-Händlern eine PSE Copperhead für um die 300€, ist eine kleine Compound, wird aber nicht als PSE Copperhead sondern manchmal als Hunter sonstnochwie verkauft. Oder doch nur eine Kopie ?!

    @ HassesFreigang : Hast du Erfahrungen mit der Steel Force ? Die reizt mich durchaus, als Einstiegs-Recurve... Oder eben die neue Panzer V. (Es muß nicht immer die Vixen von Excalibur sein...)

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Nun, die Barnett Lightning soll große Schwächen haben. Ich hatte selbst nie eine und verlasse mich größtenteils auf die Aussagen anderer.

    Also erstmal das, was ich auch sicher weiss:
    Barnett ist hierzulande überteuert, und zwar vollkommen. Insbesondere die Barnett Modelle "Lightning", "Quad 400", "Commando 2 Compound", "Revolution" & "Revololution XS" kosten hier in Deutschland (wenn man sie überhaupt mal bekommt) gut 400€ und das ist keine einzelne wirklich wert. Die Fertigungsqualität liegt weit hinter vergleichbaren Modellen zurück und sie sind eben unverschämt teurer, als sie sein müssten. Man könnte sie aus Amerika importieren, aber da zahlt man noch Frachtkosten, Zoll etc. und muss ewig warten; ergo lohnt es sich auch kaum. Des weiteren soll Bogenbruch zum Standard gehören, aber das weiss ich nur aus Erzählungen etc.

    Von Barnett kann ich wirklich nur zu den Anfängermodellen "Panzer II" & "Panzer V" raten, wenn es mehr kosten darf, gibt es weit besseres als diese Marke.
    In der Klasse um 400€ wäre z.B. die Horton Exlorer & Horton Legend weit besser, falls man allerdings nicht zwangsweise eine Compoundarmbrust haben möchte, ist insbesondere die Excalibur Vixen (für ca. 350€ bei Wolfszeit) bei weitem das beste, was man bekommen kann.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ tiefflieger:

    Mit der Panzer II und Panzer V habe ich durchaus Erfahrungen, aber irgendwo bei co2.air oder pfeilbeschleunigung.de gibt's schon einen relativ ausführlichen Thread dazu, habe nur gerade keinen Link dafür.

    Mit der Steel Force habe ich ein paar mal geschossen, ein Freund von mir schießt sie, und ich kann ihn gerne einmal über die Erfahrungen mit ihr ausquetschen, wenn du magst.

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ HassesFreigang : Jau, quetsche deinen Bekannten aus. Die Steel Force ist ja ein Exot, die einzige Recurve von Horton und auch einzige moderne Jagdarmbrust, die noch einen Stahlbogen verwendet. Preise ab 215€, also vergleichbar mit Panzer V.

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • @ tiefflieger

    Jepp, die Steel Force ist durchaus etwas Einzigartiges. Eigentlich auch als Jagdarmbrust konzipiert ist sie heute eigentlich nur noch eine Target-Armbrust und sie macht ihrem Namen dennoch alle Ehre. Sie hat für eine Recurvearmbrust dieser Klasse eine beträchtliche Kraft und Präzision und ist auch für Anfänger scheinbar eine gute Wahl. Also zumindest meine Panzer haben arge Probleme, mit diesem Prachtstück mithalten zu können.

    Günstig, einfach, präzise... was will man da mehr?

    Genauere Daten besorg' ich dir dann in Küze

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Dann bedanke ich mich schon mal. Eine Anfrage bezüglich der Steel Force in diesem Forum war nicht besonders ergiebig, die Armbrust wurde als nicht so toll eingestuft...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Nicht so toll?

    Also die paar Schuss, die ich abgegeben habe, waren auf ca. 25m eigentlich alle im Gold...
    Weiss zwar nicht, wie's da mit Wartung und Robustheit aussieht, aber die Steel Force von meinem Freund hat bei mir keinerlei Probleme gemacht ???

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W