Biologische BBs?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2006 um 15:05) ist von Janigut.

  • Bei einigen Händlern habe ich "biologisch abbaubare" BBs gesehen - was ist davon zu halten? Schaden die evtl. durch den Abrieb der Waffe, oder ist das eine vernünftige Idee?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Sorry, hätte genauer suchen sollen - hab die alten Threads schon gefunden :)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Naja manche Sorten sind so abbaubar, wie Plutonium.
    Ich habe mal welche wochenlang in Wasser eingelegt und keinerlei Zerfall bemerken können.

  • Zitat

    Original von snoop
    Ich habe mal welche wochenlang in Wasser eingelegt und keinerlei Zerfall bemerken können.

    Ich kenn ja auch nicht die genaue Zusammensetzung, aber vielleicht hat der Sauerstoff im Wasser nicht wirklich ausgereicht. Leg doch mal ein BB nach draussen und mach ihn dann nass. Vielleicht geht's dann schneller. Ist ja bei rostendem Metall nix anderes!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • aber diese bio bb's sind doch so hammer teuer, oder irre ich mich da?
    da kaufe ich mir lieber 30 g. bb's ;)

    Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! ; Aspirin gab´s nicht drum hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
    :F: Beretta M92 SF, M9
    ...Mitglied im Schützenverein Jesteburg (Niedersachsen)
    MFG Phil

  • Biologisch Abbaubar heisst ja nicht, dass sich das Ding schnell zersetzt.
    Auch biologisch abbaubare Stoffe können sich jahrhunderte halten...

    Kommt eben immer auf die Umgebung an. Am besten mal auf den Kompost damit.

    Übrigens: die biologisch abbaubaren Plastiktüten brauchen auch so um die 3 Jahre unter Idealbedingungen.

  • bei den bbbs heißt es je nach bbbs hersteller von 1-5 jahre bis sie zersetzt sind, denke mal das damit gemeint ist das die bbs aufen waldboden wind und wetter ausgesetzt sein müssen.

    wenn du die bbs in ner halle hast wird es sicherlich nie verschwinden, höchstens ein wenig angreifen...

  • Zitat

    Original von sturmsoldat
    bei den bbbs heißt es je nach bbbs hersteller von 1-5 jahre bis sie zersetzt sind, denke mal das damit gemeint ist das die bbs aufen waldboden wind und wetter ausgesetzt sein müssen.

    wenn du die bbs in ner halle hast wird es sicherlich nie verschwinden, höchstens ein wenig angreifen...

    Hängt sicherlich auch davon ab aus was die BBs letztendlich bestehen - ich hab mal gesucht und festgestellt das es BBs sowohl aus "biologischem Material" wie gepresster Stärke etc. gibt als auch aus Steinmehl mit einem biologisch abbaubaren Bindemittel.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Biologisch abbaubar meint in diesem Fall wohl nur das sie nicht umweltschädlich sind... wenn die in die erde einsinken werden sie sicher zersetzt- so wie laub und ähnliches. Das zersetzt sich ja auch nicht nach 1nem tag an der Oberfläche.

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Kann es sein, dass ihr eure Tests drinnen gemacht habt? Denn die brauchen, um sich zu zersetzten nämlich UV-Strahlung! sonst könnt ihr nochmal 20 Jahre warten! *lol*

    :new11:Hier findet ihr eine Bauanleitung für ein eigenes FT-Ziel http://janigut-f-waffen.de.vu Kommt mir bitte nicht wieder, daß es kein FT-Ziel wäre, da es sozusagen als günstiger Selbstbau gedacht ist. MfG Jan