Wert Haenel 310

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2006 um 15:03) ist von KaputterAuspuff.

  • Guten Abend.

    Ich habe vor mein Luftgewehr zu verkaufen (Käufer habe ich ist also kein Verkaufsangebot). Nun wollte ich wissen, was es noch etwa Wert sein könnte.

    Gekauft habe ich es für 90 Euronen so

    Und jetzt sieht es so aus

    Und noch ein von der Anderen Seite

    Etwas dunkel aber ich denke man sieht wie der Repetierhebel aussieht

    Wie gesagt. Es reicht der Schätzwert.

    Dankeschön schonmal im Voraus.

    Stefan

    Edit: Mir wäre es schon hilfreich, wenn ichr schreiben würdet, was es euch Wert wäre.

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

    Einmal editiert, zuletzt von KK-Schütze (15. April 2006 um 22:00)

  • Hallo KK schütze,

    leider sieht man auf den fotos den zustand der systemhülse nicht so genau. der schaft sieht gut aus, keine kratzer mehr. wenn kein flugrost dran ist und die brünierung in ordnung ist, kannste so mit 80-100 euro rechnen. die 310-4 bringen bei egun immer weniger als die mit rundem schaft, der eckige ist wohl nicht so beliebt. gewehre, die richtig gut in schuss sind, bringen bei egun bis zu 150 euro, allerdings dürfte auch der geschwärzte schaft geschmacksache sein, was den wert zwar nicht mindert, den kreis der interessenten aber verkleinert. ich würde dir 80 euro dafür geben, wenn das system in ordnung ist. den schaft kann man ja auch schnell selber eben lackieren, eine defekte brünierung zu erneuern ist da schon aufwendiger, darauf kommt es mir also am ehesten an. wenn du die dichtung und die feder erneuert hast, würde ich dir auch 110 euro geben.

    Gruß, Burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

  • so ich denk mal 70-95 euro... aber lieber weng mehr verlangen als zu wenig*g* kommt halt drauf an was du reingesteckt hast. setzte es mal in egun rein für bestimmten startpreis dann wird sich zeigen was du bekommst:)

  • ach nochwas! ist der abzug verstellbar? sieht auf dem einen bild so aus, das würde den wert natürlich steigern....

    Gruß, burkhard

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1

  • Einen grossen Gewinn wirst du mit der Waffe wohl kaum machen können. Der von dir gezahlte Preis ist schon einiger Maßen realistisch gewesen. Nur etwas schade, das keine verstellbare Kimme vorhanden ist. Das der Abzug verstellbar ist, würde mich auch etwas wundern (wird stark angezweiffelt).
    Wenn du das ganze Systhem etwas polierst, dich noch 2-3Monate gedulden kannst und die Waffe dann noch etwas überschwänglich anpreist, wirst du evtl etwas mehr für sie bekommen.


    p.s. habs noch nicht vergessen Burkhard

  • Guten Morgen

    Ich habe mal in ner Firma nachgefragt und die würden mir den Lauf für 5€ verchromen (also nur den Lauf, keine Innereien). Andere Frage ist natürlich, sieht des System komplett silbern verchromt überhaupt gut aus? Man kann es alternatin auch schwarz verchromen, und es ist dadurch anlaufgeschützt. Was mir fersönlich auch gut gefallen würde, nur den Abzüngel, den Abzugsbügel und den Repetierhebel silvern zu halten und den Lauf/ System an sich schwarz. Würde es etwas bringen oder ehr nicht?

    Danke für die ganzen Antworten.

    Stefan

    PS: Ich kann mich gerne noch etwas gedulden. Damit habe ich kein Problem.

    FWB300S
    +
    Feinwerkbau 601 mit Centra Tele Flight , Laufgewicht aus Alu (selbst Designt),
    Sima Gold 8-32 x 50 Mil-Dot auf ATP 61.
    Schaftkappenverstellung soll optimiert werden und eine verstellbare Schaftkappe und verlängerung angebaut werden.
    Centra Bi-Pod folgt.

    Bilder kommen

  • Bei dem gezeigten Gewehr ist kein Verstellbarer Matchabzug vorhanden, sondern nur der normale Druckpunktabzug. Wert kommt immer drauf an. Da es nicht meht im original Zustand ist, hat es für MICH keinen großen Wert, andere wiederum stehen auf sowas. Ich denke so um die 100,-EUR würde es bei egun weggehen.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • da es mit dem schwarzen Schaft nicht mehr original ist, ist es für einen Sammler weniger wert, für jemanden der auf "Sniper" Optik steht, kann es eventuell wieder mehr wert sein (weil dann muss er es nicht mehr schwarz anmalen :ngrins: ) ich denke ein Wert um die 100 Euro (plus/minus) dürften drinn sein, je nachdem wie geschickt du es anpreist, "rar !! super selten !! SNIPER Optik" ***wechlach*** es gibt genug Leute die auf solche Beschreibungen abfahren

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt