Verschönern durch GFK und Spachtel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2006 um 15:21) ist von The Jackal.

  • Hallo,

    hat eigendlich schonmal jemand daran gedacht ein Gewehr mit GFK und Spachtel in der Form zu verändern?
    Ich denke da an das Nightstalker weil das sowieso komplett aus Plastik ist, das man da einfach mal mit GFK und Spachtel weitere Streben anmodeliert oder die Form des.......(was man an die Schulter anlegt) verändert damit es einfach "anders" ausschaut als normal.
    Oder son bügel drüber wie die FAMAS einen hat oder einfach mal en Magazin unten drunter. das hat alles nichts mit der Funktion sondern nur mit der Optik der Waffe zu tun.

    Man würde auf diese weise einfach das Bild der Waffe nach eigenen Vorstellung verändern.

    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Außerdem würde ich mal gerne wissen wie ihn darüber denkt?

    Ich kam wegen meinem Auto drauf, weil man da ja auch praktisch alles mit GFK verändern kann vom Bodykit bis zum Innenraumkunststoff.

  • Jo das Teil schaut ma so richtig geil aus.

    Ich hoffe nur das ich hier (als Anfänger) jez nit als Irrer abgestempet werde is ja nur mal sonne Idee.

    Man könnte ja auch noch Hohlräume in die Anbauten machen damit man darin noch en bischen Equipment lagern kann.

    Werde mir jetzt erstmal sonne schöne Koffereinlage aus Styropor machen wie ein Uder hier mit seine auch verdammt geil ausschauende Pressluftwaffe. Hab den Namen vergessen.

    mfg mario

  • Zitat

    Eine Waffe, die äußerlich einen Gegenstand des täglichen Bedarfs darstellt, ist verboten.

    Nicht, dass ich gerne eine Waffe hätte, die wie ein anderer Gegenstand aussieht, aber:

    Sicher, dass das was du schreibst auch für F-Waffen gilt?
    Bis jetzt dachte ich, das wäre nur bei Messern und WBK-Waffen verboten.

    mfg. Christian

  • Zitat

    Original von BlackJack
    Schau mal hier: http://www.hardcoil.net/airsoft/guns/xa23.html
    Ich find das ist mal eine geile Idee.

    Eine Waffe...egal ob :F: oder nicht... darf nicht dahingehend verändert werden sie im aussehen gefährlicher erscheinen zu lassen oder das erscheinungsbild so zu verändern das eine freie waffe als echt zu verwechseln ist (aufböhren der mündung auf 9mm etc etc).

    der in dem link gezeigte umbau sieht sicher stark aus....vorallem der bügel der FAMAS sieht recht schön aus. trotzdem solltet ihr beachten das der umbau, jedenfalls dem englischen text nach, aus den usa stammt und der umbau somit in keinster weise mit dem deutschen waffengesetz vergleichbar/vereinbar ist.
    zb. sind in in der BRD schonmal alle aufs ziel projezierte absehen (laserpointer) und auch zielbeleuchtende mittel wie die auf den bildern zu sehenden taschenlampe unter dem lauf strengstens verboten sind. diese sind nichteinmal mit Waffenschein/EBK/jagdtschein etc usw erlaubt. solche hilfsmittel sind dem Militär und der polizei vorbehalten.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    Eine Waffe...egal ob :F: oder nicht... darf nicht dahingehend verändert werden sie im aussehen gefährlicher erscheinen zu lassen oder das erscheinungsbild so zu verändern das eine freie waffe als echt zu verwechseln ist (aufböhren der mündung auf 9mm etc etc).

    Bei einer Softair <0,5J dürfte es aber eigentlich erlaubt sein, da die ja nicht unter das Waffengesetz fallen, oder?

    Nur "Beleuchtung" darf man logischerweise nicht anbringen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • oh. sorry. da hab ich was verdreht..... naja wenigstens war der rest richtig.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • Auf die Antwort hab ich gewartet 100Punkte an Black Jack der es erkannt hat.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything