MINI WILDE HILDE ", MINI WILDE HILDE 2! Es werden keine Projekte mehr hier kommen!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2006 um 17:14) ist von TomX.

  • - Homemade by TomX -


    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " MINI WILDE HILDE " !

    - kleine Schleuder für Flachgummi die es in sich hat! -
    - OSTEREDITION -

    Vorweg: diesmal mit tips zum lackieren und stahl biegen!

    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1
    - BLACK EYE SPECIAL FORCES, Sonderedition
    - MINI WILDE HILDE

    Flachgummi -> Die bessere Alternative für sagenhafte POWER !

    jaja....die Mini Wilde Hilde wollte ich eigentlich schon längst gebaut haben ist aber in vergessenheit geraten!
    bei dieser kleinen Schleuder lag der schwerpunkt auf einfaches bauen mit wenig material und auf der größe sowie einen
    schleudergummi aus flachgummi! natürlich ist sie wie alle schleudern von mir aus metall! die einzigste schwierigkeit lag im biegen einer
    so engen schleudergabel aus dem flacheisen! das flacheisen ist eine legierung die nicht rostet, keine ahnung was genau, habe 2 stangen von jeweils
    1 meter einem schlosser abgekauft für einen 5er! das material lässt ich aber gut verarbeiten! bei der aufhängung des flachgummis habe ich bewusst auf irgendwelche
    zustatzteile verzichtet weil sie soll ja so einfach wie möglich bleiben! das der gummi nicht abrutschen kann habe ich jeweils 2 kerben am oberen ende reingefräst und diese dann
    absolut fein gefeilt sowie mit schmirgelpapier 400er nass poliert das auf gar keinen fall eine scharfe kante bleibt! als griffstück ist nur ein stück vierkantrohr gewählt worden in dem ein gewindestab
    durch distanzstücke justiert wurde ( bewährte technik der scorpion baureihe sowie bei der Black Eye Special Forces ).
    der griff ist nur lackiert und wird vielleicht zum besseren halt mit gewebeband umwickelt, sonst nichts! sie ist schön klein und trotzdem stark und schnell!
    sie ist noch handlicher und besser zu verstauen als die barnett strike 9!
    anmerkungen: bei allen meiner schleudern darf nie etwas knachsen oder knirschen, das macht mich bekloppt das bei manchen gekauften schleudern die so geräusche machen wenn ich den
    gummi voll ausziehe, da bekommt man ja angst das einem das teil um die ohren fliegt! stabilität ist oberstes gebot aller projekte!!!

    Material:
    - verschiedene unterlagscheiben
    - edelstahl gewindestab m8
    - stück vierkantrohr
    - 4 m8 muttern
    - flachstahl nach wahl
    - flachgummi
    - loctite blau

    werkzeuge:
    - bohrmaschine
    - schraubstock
    - m8 bohrer
    - puk säge metall
    - schleifbock
    - schleifmaschine
    - hammer
    - schleifpapier 400er

    vorraussetzungen:
    - stark
    - sehr klein
    - aufnahme für flachgummi
    - stabil und unkaputtbar
    - handlich


    bauzeit:
    1,5 stunden und ca. 2 selbstgedrehte zigaretten

    besonderheiten beim bau:
    keine, bis auf das biegen der schleudergabel welches nie einfach ist!
    hierzu ein TIP: glühender stahl über ein 2 1/2 zoll dickes rohr ziehen, da bekommt man schöne bögen!
    beachte: glühen->biegen->glühen->härten

    TIP: ihr spannt ein stück stahlrohr in den schraubstock mit dem zu biegenden flachstahl der auf einer seite ebenfalls senkrecht
    eingespannt ist an einem ende! dann glüht ihr den flachstahl schön zum glühen besonders in dem bereich wo er gebogen werden soll und biegt ihn dann
    über das rohr drüber, er kann nicht wegrutschen weil er an einer seite mit dem rohr eingespannt ist! so einfach ist das!
    stahl mit gas + sauerstoff oder sehr starken propangasbrenner glühen!

    lackierung:
    gut schleifen und entfetten mit silikonentferner oder so. lackierung nach wunsch!
    TIP: Farbe und Material werden unmittelbar vor dem lackieren auf eine temperatur von ca. 40 grad gebracht!
    immer mit 2-3 dünnen schichten lackieren, 10-15 minuten pause zwischen den schichten machen! nach der grundierung 1-2 stunden warten
    bis der endgültige lack aufgetragen wird! bei allen glänzenden lacken versiegeln mit klarlack!!! matte lacke nicht mit klarlack
    behandeln sonst wars das mit matt ;)

    visierung:
    keine, wird mit gabel gezielt, schleuder pur halt!

    endprodukt:
    nein

    spaßfaktor:
    nur kurztest bisher, noch zu früh für ein spaßergebnis

    verletzungen beim bau:
    wieder nichts passiert, wie langweilig ;)

    schusstest:
    - diese woche noch

    was folgt noch:
    jede menge wenn zeit lust und laune!! ich habe da noch so ideen ;)
    ich will so viele schleudern bauen wie der eine mann auf dem bild der um sich herum nur schleudern hat, leider finde ich das
    bild auf meiner festplatte nicht mehr, ich suche noch!
    bis zum nächsten mal........TomX


    p.s.: der flachgummi ist mittlerweile befestigt und ist nach ersten schusstests einfach klasse! ich bin sehr stolz auf die kleine ;)
    weiter gehts nach ostern, bis dahin wünsche ich euch viele dicke eier

    p.s.s.: auch hier an dieser stelle ein dank an co2air die es ermöglichen so viele fotos hochzuladen :huldige: und natürlich an visier!!!
    ich versuche weniger zu machen ;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    6 Mal editiert, zuletzt von TomX (20. April 2006 um 09:12)

  • hier ein vergleich zur barnett strike 9 mit trumark gummi!
    die barnett ist ja auch super klein!
    flachgummi ist schon geschnitten ;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (14. April 2006 um 11:00)

  • letztes.....................

    man sieht auch wie glatt, fein und abgerundet die kerben sind die das verrutschen des flachgummis verhindern sind, besser als wie bei holz!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (14. April 2006 um 12:49)

  • war eben schiessen mit der kleinen, schießt sehr schön und leicht zu ziehen, optimal!
    da ich ja täglich 30 minuten schieße hat mich geärgert das in meinem kugelfang in dem ich immer 2 dosen aus weißblech hängen habe, die
    dinger schnell verbeulen und nur noch total zertrümmerte blechdinger hängen, habe ich folgendes gemacht!
    die weißblechdosen habe ich gestern mit bauschaum ausgeschäumt so sind sie etwas schwerer und zerbeulen nicht ganz so schnell ;)
    außerdem sind sind die treffergeräusche jetzt viel leiser und stören nicht so!

    p.s.. ostern is doof, da kann man keinen krach in der werkstatt machen und was bauen :evil:
    wenn ich heute oder an den osternfeiertagen flexe, bohre, hämmer und so, regen sich bestimmt einige auf, oder???

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (14. April 2006 um 17:14)

  • ja schon, wenn da nicht die lässtigen leute wären die hier ostern alle kommen :evil:
    immer nur essen, kaffe trinken, dumm zeug erzählen und so!!!
    aber mal kurz schießen ist schon drin!

    ich habe das bildchen gefunden...hehehe...bald seht ihr ein bild wo ich in der mitte sitze :new11:

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (15. April 2006 um 07:53)

  • - Homemade by TomX -

    Second Edition der kleinen Hilde !

    ich präsentiere hier exklusiv meine neuste Schleuder " MINI WILDE HILDE 2 " !

    - kleine Schleuder für Flachgummi die es in sich hat! -

    weil die erste version mir so gut gefallen hat habe ich noch eine mit einem anderen griff gemacht
    der noch besser in der hand liegt! mache die bilder hier in den post von der ersten version!


    was erschien bisher?

    - Black Mamba
    - 6 Minuten Schleuder
    - Wilde Hilde 1
    - Wilde Hilde 2
    - Black Scorpion 1
    - Black Scorpion 2
    - Black Scorpion 3 Final Edition, letzte Version der " BLACK SCORPION " Reihe
    - PREDATOR 1, Phase 4
    - Psycho 1
    - BLACK EYE SPECIAL FORCES, Sonderedition
    - MINI WILDE HILDE
    - Mini Wilde Hilde 2

    schreibe hier weiter nichts dazu nur das der griff das endstück einer zerbrochenen axt war!
    abgeschnitten und 6mm loch durchgebohrt zur aufnahme eines gewindestabes! gabel wie die Mini Wilde Hilde 1!

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • natürlich für flachgummi, der kommt morgen dran!

    mist....schweißstäbe alle verbraucht....dann müssen die anderen schleudern warten ;)

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    2 Mal editiert, zuletzt von TomX (19. April 2006 um 21:10)

  • ich werde keine schleuderprojekte mehr zeigen aus verschiedenen gründen! natürlich baue ich weiterhin schleudern, sogar noch mehr!
    ist aber auch nicht schlimm, weil ich so mehr zeit habe für meine projekte habe! ich arbeite momentan an drei projekten!
    ich hoffe trotzdem das ich durch meine selbstgebauten schleudern den einen oder anderen zu dem thema schleuder gebracht habe und spaß daran findet!
    natürlich bleibe ich hier meinem lieblingsforum treu!
    wer wieterhin mal bilder sehen will der kann auch meiner lieblingshomepage vom tetrahydrofuran schauen, http://www.slingshots.de.vu

    danke an co2air und visier nochmal!

    bis dann........TomX

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • schade,das du hier nichts mehr zeigen magst, du warst und bist mir immen eine gross inspiration!!!!
    darf man deine gründe erfahren?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Egal warum - die neuen Schleudern werden auf meiner Seite vorgestellt, dann artet das co2air-forum nicht in die große Schleuderbastelstunde aus :n17: und trotzdem kann jeder sehen, was TomX so Neues am Start hat.

  • find ich auch echt schade , das du hier deine projekte nimmer vorstellen magst :cry: :cry: :cry:
    denke mir das solche : ..., aber lass dir mal ein originellers Layout einfallen, denn die Schleudern sind nicht wirklich optisch ansprechend um es milde zu formulieren.... und ähnliche kommentare dran schuld sind
    würde da sicher auch ned erfreut drauf reagieren

    aber gut das wir zumindest bilder davon auf tetras hp sehebn können thx :huldige:

    mfg arthur

  • ist doch alles nicht so schlimm :lol:
    ich hatte auch ein paar doofe emails von wegen deine schleudern sind alle mist, sehen kacke aus und schlecht gebaut und so weiter......!
    da ich mir den spaß am bauen so wie das schießen nicht verderben lassen will habe ich diesen entschluss getroffen!
    egal.....weiter gehts............

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (20. April 2006 um 21:45)

  • ich würde es mir noch mal überlegen
    (bzw: ich müßte da gar nicht lang überlegen!)

    denk an die, die du zum schleuderbau und schleuderschießen bringst. es sind bestimmt mehr, als du denkst, weil nicht jeder dazu ´ne antwort schreibt.
    die "gegner" machen sofort das maul auf, auch wenn ihnen nur die farbe nicht gefällt...

    du kennst den moment, wo sich die neue schleuder zum ersten mal abzeichnet... man kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren und als junge legt man die erst mal neben das bett und schaut sie so lange an, bis man einschläft.

    genau DAS IST ES, was schleudern so besonders macht. sie in der hand zu halten, zu spannen und sich vorzustellen wie es sich anfühlt sie zu schießen.

    das geht nur, wenn sie selbst gebaut ist, oder vom Vater, Onkel, Opa (Oma?) gemacht wurde.

    ich glaube, die meisten leute haben schlicht vergessen wie es ist, eine schleuder zu schießen. und deshalb werden viele das auch niemals erfahren, weil es nicht an sie weitergegeben wird.

    wenn ich ami wär würde ich sagen: "da draußen ist ein kind, welches nie erfahren wird, was du erfahren hast, wenn du jetzt nicht weiter machst"

    serial-dad