Schmeisser 51 Chrom!

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 13.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2007 um 08:42) ist von Bavariaman.

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Na da ist doch eine verchromte bei eGun zuhaben....
    was für ein zuf....
    mfg Thomas

    nochmal, da auch hier wieder damit angefangen wird und ich wieder schöne emails an meine adresse kriege, zur klarstellung: ich wollte die waffe hier nur vorstellen ! nicht mehr und nicht weniger. dass ich an anderer stelle irgendwo etwas verkaufe, habe ich hier nicht gesagt, sondern andere user. ich habe nicht damit angefangen, es geht auch keinen etwas an, ob und was ich in egun noch verkaufe ! ansonsten kann ich euch beruhigen: die hier gezeigte behalte ich, habe nämlich mehrere davon. gruß 260283

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (13. Mai 2006 um 12:47)

  • Zitat

    Original von Filo
    Also sowas... Zufälle gibt's... man man *lol*

    nochmal, da auch hier wieder damit angefangen wird und ich wieder schöne emails an meine adresse kriege, zur klarstellung: ich wollte die waffe hier nur vorstellen ! nicht mehr und nicht weniger. dass ich an anderer stelle irgendwo etwas verkaufe, habe ich hier nicht gesagt, sondern andere user. ich habe nicht damit angefangen, es geht auch keinen etwas an, ob und was ich in egun noch verkaufe ! ansonsten kann ich euch beruhigen: die hier gezeigte behalte ich, habe nämlich mehrere davon. gruß 260283

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (13. Mai 2006 um 12:48)

  • Ja jetzt ist ja gut, oder?
    Vorgestellt hat Christian diese Waffe in diesem Thread bereits, wenn jeder jetzt seine 5 verchromten Schmeisser hier abbildet verliert man langsam das Gefühl für die "Seltenheit" dieser Waffe, die es im übrigen für einen humanen Preis im freien Handel noch gibt, aber egal...

    sanfte Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von Filo
    Ja jetzt ist ja gut, oder?
    Vorgestellt hat Christian diese Waffe in diesem Thread bereits, wenn jeder jetzt seine 5 verchromten Schmeisser hier abbildet verliert man langsam das Gefühl für die "Seltenheit" dieser Waffe, die es im übrigen für einen humanen Preis im freien Handel noch gibt, aber egal...

    sanfte Grüße,
    Martin!

    ja, dann kauft sie doch dort und fangt nicht hier an, unter der gürtellinie immer wieder anspielungen zu machen. vor allem bitte ich diejenigen, die mir andauernd schwachsinnige emails an meine adresse schicken, dies bitte zu lassen. danke, gruß 260283

  • Zitat

    Original von 260283
    vor allem bitte ich diejenigen, die mir andauernd schwachsinnige emails an meine adresse schicken, dies bitte zu lassen. danke, gruß 260283

    Ja dann... schreib doch denen da einfach mal zurück und sag das an der Stelle, mit dem gleichen Medium. Muss ja keine Thematisierung hier im Forum finden, oder? Sowas sorgt dann wieder nur dafür, dass ein eigentlich gut gemeinter Thread geschlossen wird...

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Ruhig Blut Männer...
    Christian hat das Thema aufgemacht....
    und mein kleiner Hinweis auf eGun galt eigendlich
    den nachfragen wo man sowas her bekommt und zu
    welchem Preis.
    Also Cool bleiben...
    @ 260283
    ok das mit der Mail Spam´ errei würde mir auch auf den
    Sack gehen...aber da gibt es ja geeignete Mittel...
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Die Waffe ist für einen Sammler sicher an sich sehr interessant. Mich stört an dem Ding ganz einfach dieser nur als erbärmlich zu bezeichnende "Lauf" mit dem Durchmesser einer gut gerollten Schwarzen Hand <g>

    Ich überlege schon die ganze Zeit meine vernickelte PP wieder auf den Markt zu schmeißen, die den gleichen Strohhalm hat. Jedesmal, wenn ich meine kleine Sammlung durchsehe, stößt mir diese Konstruktion übel auf. Aber jeder hat so seine Vorlieben, wär ja auch schade, wenn uns allen alles gleich gefiele ... :lol:

    Mike

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    ...
    und mein kleiner Hinweis auf eGun galt eigendlich
    den nachfragen wo man sowas her bekommt und zu
    welchem Preis.

    Die Waffe ist frei erhältlich auf dem deutschen Markt zu bekommen, als Neuware - ohne Auktionshaus.

    Auktionshäuser zeigen nicht immer den reellen Wert einer Sache.

    Diese beiden Sätze gelten allgemein, nicht dass sich jemand angesprochen fühlt oder so...

    Ich bau mir wohl mal ne Duotone aus der brünierten und einer verchromten - DAS wäre dann quasi ein selten zu bekommendes Einzelstück... *lol*

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • ähm....reusper...
    kann mir dann mal jemand sagen was so ein Teil kostet ?
    ich finde die in Chrom nicht so toll...aber in brüniert gefällt sie mir.

    Zitat

    Mich stört an dem Ding ganz einfach dieser nur als erbärmlich zu bezeichnende "Lauf" mit dem Durchmesser einer gut gerollten Schwarzen Hand <g>

    hm das muss ich mir mal in Natura ansehen !!!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Mai 2006 um 19:28)

  • Huhu :)

    Nochmal ein Bild im zerlegten Zustand - gab's hier im Board noch nicht.
    Im Vergleich zu den Kartuschen im Magazin kannst Du Dir vielleicht die Dicke des Laufes ableiten.


    Christian: Schau Dir bitte mal die beiden Magazinschuhe an - ist der Unterschied bei Dir auch? Beide Schuhe sind aus Zinkdruckguss, kein Plastik.

    Grüße,
    Martin!

  • Hallo Martin,

    Du hast ja die ERMA EGP75. Kannst Du bitte die einzelnen Baugruppen der 2 Modelle vergleichen hinsichtlich Grösse, Verarbeitung und was Dir sonst an Unterschieden auffällt (Kaliber und Lauf ist klar).

    Ich habe bisher 2 Meinungen von Besitzern beider Modelle, einmal eine positive und eine eher negative Rückmeldung, besonders auf Frässpuren und Verarbeitung bezogen?

    Danke Dir
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    Muss ich morgen machen - ich poste es dann hier, OK?
    Eigentlich wollte ich einen Vergleichstest der beiden Modelle machen, vielleicht komme ich auch noch dazu... irgendwann.

    Der Schlitten der Erma passt jedenfalls 1A auf die Schmeisser, umgekehrt natürlich nicht, wegen Laufdicke. Die Maße sind absolut identisch, die Verarbeitung... naja, "nicht so ganz".

    Wie gesagt: Morgen poste ich mal ein paar frische Vergleichsfotos, OK?

    Viele Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Danke Martin,

    wir haben im Forum zwar schon einen kurzen Vergleich der beiden Modelle:

    Vergleich: Schmeisser Modell 51 vs. Erma EGP 75S

    aber nachdem ich weiss wieviel Wert Du auf Qualität und Details legst wäre ein Vergleichs-Bericht, wenn Du irgendwann Zeit findest, eine interessante Sache.

    Es gab doch in Deutschland mal einen Händler der die Schmeisser vertrieben hat, und auch in 5-er Stückzahlen bei EGUN zum Sofortkaufpreis angeboten hat. Kennt jemand noch die Homepage oder Kontaktadresse dieser IMHO kleineren Firma.

    Gruss
    Alfred

  • Nee laut Martin...
    muss man nur per Mail Kontakt aufnehmen..
    da kannst du dann bestellen. Er hat seine wohl
    auch von da...bezogen. Ich hoffe Martin stört es
    nicht das wir (ich) den Link hier reingestellt habe.
    Aber so klasse Tips muss man doch weitergeben
    unter uns.
    mfg Thomas

    Edit: da brauch man eGun mal nicht bemühen ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Mai 2006 um 21:51)

  • Jepp, die Infos stimmen soweit - Schmeisser-Shots vertreibt noch welche.
    Über KONTAKT einfach Kontakt zum Inhaber aufnehmen - lediglich der Internet-Shop ist geschlossen, Preise sind Verhandlungssache.

    Hier schonmal als "Appetizer" - links Schmeisser, rechts ERMA EGP75s


    Grüße,
    Martin!

  • Ich habe auch eine Schmeisser in Chrom. Ist eine schöne Waffe, die hochwertiger ist , als die meisten heute angebotenen SSW's. Allerdings kommt Sie vom Finish nicht an ERMA. Vergleichen solltet Ihr die mit der EGP790, von der Sie ja abstammt und nicht von deren "Großvater" EGP75S. Vielleicht schaffe ich es ja in der kommenden Woche mal, einen Detailvergleich inkl. Baugruppenvergleich zu posten.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Oder hier: Die Sache mit dem ERMA-Schlitten auf der Schmeisser (bitte nicht denken, dass diese Combo schiessen könnte, es ging nur um die Passgenauigkeit...):

    Der Schlitten passt haargenau, allerdings steht er dennoch ein wenig ab durch den unterschiedlichen Mechanismus bei der Auszieherkralle (sh. Detail).

    So - mehr dann aber morgen, oder aber in den nächsten Tagen. Zu einem ausführlichen Testbericht, quasi als Ergänzung zu Schwotte, hätte ich richtig Lust, ich mach mich ran.

    €: Flens: Super! Die EGP790 dazu zu sehen wäre das Optimum!

    Grüße,
    Martin!