Eine Idee-Schleuder mit Flaschenzugprinzip

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2006 um 14:43) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo Leute,

    ihr könnt die Physik nicht bescheißen. 2x Power für 1x Kraft gibt es nicht so einfach. Man kann ein Design effektiver gestalten, aber in Sachen Schleudern halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass irgendwelche Flaschenzüge etc. etwas bringen. Außer, möglicherweise, ein System mit einer starken Feder, die auf einen langen Auszug umgeleitet wird, aber dann bewegt man sich auf einem Gebiet, auf dem die Armbrust einfach um Längen besser ist.

  • :klo: Willst Du den Thread absichtlich abschiessen? Mann, die Frage nach der Armstütze wurde doch schon 100mal gestellt, und die Admins mussten 100mal einen Thread schliessen...

    Und, wenn ich schon mal wütend bin, auch Interpunktion, Großschreibung etc. solltest du mal überdenken, und bevor Du eine "formel schleuder. In der man alles berechnet" bauen willst oder Tips wie elastische Gabeln gibst, musst du erstmal ein wenig in die Materie einsteigen. Ich empfehle für den Anfang das docfile "Science" von meiner Webpage.
    :evil: