ein neustes Schleuderprojekt " PSYCHO 1 ", Spezialedition für Hochleistungs-Flachgummi !

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2006 um 12:02) ist von TomX.

  • Hallo

    Gib mir ne ICQ oder MSN addy und ich hilf dir eine auf die Beine zu stellen.
    Wäre ja schade, dass nur co2airler deine Werke bewundern können


    MfG
    darko

  • sind die flachgummis aus so einer latexmatte aus dem shop von tetrahydrofuran geschnitten?
    werd mir auch so eine ähnliche schleuder bauen. aber mit nem holzgriff. meine mutter hat ne kleine drechselmaschine.
    da wird des ding wenigstens mal sinnvoll eingesetzt. :D

  • Sieht echt spitzenmäßig aus, die PSYCHO1 !
    Sag mal, wie ziehlt man eigentlich mit so einem Visier?
    Hast du es selbst entworfen, oder gibt es sowas auch "Serienmäßig"?
    Kenn mich mit Schleudern nicht so aus, find's aber voll interessant!
    Gruß, Spotter

    ... kenne die Bücher ...

  • der slaughter hats gut, der hat ne drechselmaschine!
    das mit der hp überlege ich mir mal am wochenende wenn ich zeit habe, danke für dein angebot ist sehr nett ;)

    tja spotter, das mit dem zielen ist so eine sache, dauert was länger mit eine schleuder perfekt zu zielen, man kann es sogar gar nicht richtig erklären...hehe...man muss es probieren. das visier habe ich entworfen, wird aber noch verschönert! ich persönlich kann nur richtig toll treffen mit einer visiereinrichtung! bin mittlerweile soweit nach langem training das ich auf 12,50m nur noch als zielscheibe eine luftgewehrzielscheibe brauche, manchmal gehts auch daneben!
    die flachgummis sind vom tetrahydrofuran, wir machen ja demnächst eine sammelbestellung alle gemeinsam!

    so.....mussssss wechhhh!!!!!!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich hab eine Frage zur Befestigung der beiden Gummis am Lederstück. An meiner Schleuder sind 7mm Rundgummis dran. An der Schleuder sitzen die total fest. Wie aber kann ich die runden Gummies am Lederstück fest bekommen? Die einzige Idee die ich hatte war, ein Stückchen Stahlrohr auf das Gummie zu ziehen und damit das Ende am Gummie festzuquetschen. Dann hab ich aber das Problem, das das Stahlstück beim schießen gegen meine Griffhand kommen und ich mich selbst verletzen könnte. Hat jemand eine Idee, wie man es ohne ein Stück Stahl am Leder befestigen könnte??

    :suche:

  • nei, ziehe den gummi einfach durch die öse der lederlasche und befestige sie einfach durch umwickeln mit faden oder einem kleinen schnellverbinder! vorne an der psycho habe ich sie ja wie auf den bildern zu sehen ist mit einer einfachen gegenstück befestigt und zugeschraubt, aber nicht zu fest, das der gummi nicht direkt unter eisen liegt habe ich etwas dünnen gummi aus einem alten gummihandschuh geschnitten und reingelegt!

    habe hier einbild von der besten homepage der welt wenn es um schleudern geht geklaut, ich hoffe lieber MEL du hast nichts dagegen!
    schaut hier nach, tolle tips!!
    http://www.slingshots.de.vu

  • Es funktioniert gut! Als munition benutze ich jetzt paintballkugeln (6mm), die ich mal gekauft hatte für meine Airsoft, die Dinger sind aber nicht als "rund" zu bezeichnen und deshalb unbrauchbar für die AS. In der Schleuder funktionieren sie aber gut, selbst nach ca 30m zerplatzen sie noch, da sieht man wenigstens, wohin man trifft. Leider fliegen die "Kugeln" teilweise leichte Kurven bei hohen Entfernungen.

    :suche:

  • die dinger fliegen ganz klar kurven weil die schleuder viel zu stark ist!
    du musst 8 oder 9mm stahlkugeln nehmen dann klappt es auch und schießt prima!
    stelle nachher noch ein bild rein der psycho 1 mit gummi ;)

    so hier mit gummi ;) ich sage nur, der rockt ohne ende, da kann man die barnett cobra z.b.: einmotten :lol:
    sehr schön dieser flachgummi, ein ganz neues schleudergefühl, gehe morgen wieder dosen ballern ;)

    :new11:

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (7. April 2006 um 19:16)

  • letztes foto!!!!!!!
    (:)

    noch ein geheim tip :nuts:

    aus den alten schlappen, nennen sich birkenstock, kann man perfekte lederlaschen fertigen, sehr weich, gefühlsstark und robust!! ein parr birkenstock tretter reichen für mehere lederlaschen! meine braunen birkenstock mussten heute drann glauben :laugh:

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (7. April 2006 um 19:27)

  • hallo tomX woher bekommst du eigentlich die teile und das ganze andere zeug für deine schleudern weil ich brauch mal wieder gummis
    das ich gegen meinen freund wettkämpfe machen kann

  • material im bau markt und beim schlosser!
    gummis z.b.: http://www.sportwaffen-schneider.com
    oder http://www.waffen-ostheimer.de/
    oder http://www.kaehny.de
    oder kotte-zeller.de oder england!

    schaue hier: der große Gummi Vergleich, hier sind die besten Gummis, die fluppen ;)!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (9. April 2006 um 12:03)