Korntunnel Durchmesser für Dianamodelle gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2006 um 12:51) ist von Schnobr Top.

  • Hallo,

    kann mir bitte mal jemand den Durchmesser des Korntunnels von einem der folgenden Dianamodellen nennen!? Für die Modelle 35-50/75 und 36-45T01. und für Modelle 35/35S/36/38/45T01/350 Magnum/50/50T01/75

    Brauche nämlich für mein Mauser 300 ein neus bzw anders Korn und brauch von daher den Durchmesser des Korntunnels.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hi,

    Korntunnel innen!. Also einfach mal die Schraube messen, mit der das Korn festgeschraubt ist. Bei mir ist M17...

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hää?

    Sag mal, hast Du nicht solch ähnlichen Korntunnel wie hier: click hier!

    und die Maße der gerändelten Schraube mit der das Korn, nicht der ganze Korntunnel, festgeklemmt ist, brauch ich.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

    Einmal editiert, zuletzt von simie (5. April 2006 um 21:45)

  • Doch, hab ich. Und der angegebene Durchmesser ist schon der von der Rändelschraube.

    Rändelschraube innen: 1,495cm
    Rändelschraube aussen: ca. 2,9cm

    Hab' extra nochmal nachgemessen mit Schiebelehre. ;)

  • Zitat

    Original von Schnobr Top
    Doch, hab ich. Und der angegebene Durchmesser ist schon der von der Rändelschraube.

    Rändelschraube innen: 1,495cm

    Danke dir, ABER Rändelschraube innen ist nicht Korntunnel innen ;)

    Nimm bitte bei Gelegenheit nochmal die Schiebelehre und schraub die Rändelschraube raus und denn miss (wird das so geschrieben?) mal den Aussendurchmesser der Rändelschraube am GEWINDE. Dann hab ich den Innendurchmesser des Korntunnels! ;)

    Zitat

    Original von Schnobr Top Rändelschraube aussen: ca. 2,9cm

    Ich nehm mal an das Du den gerändelten Rand gemessen hast!? Der nützt mir garnix, der kann auch 5 cm sein, das Gewinde ist ausschlaggebend. ;)


    Danke schonmal

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Ok, also nochmal *gr*

    Gewindeausssendurchmesser von Rändelschraube: 1,634cm
    Könnte Feingewinde M17 od. M18 sein. Dieses Mass ist aber nicht Korntunnel Innendurchmesser! ;)

    Korntunnel innen, gemessen am Gewinde: 1,622cm :))

    Gruss
    Marc