Softair-Neuling sucht Rat

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2006 um 13:52) ist von desesperado.

  • Hallo,

    Nach eingängiger Lektüre zahlreicher Reviews musste ich feststellen, dass es doch in Sachen Reichweite/Intensität/Genauigkeit/Verarbeitung deutliche Qualitätsunterschiede bei den Softairs gibt.

    Jedenfalls bin ich auf folgende gestoßen (GSG Mod. 210 MP5 von HFC):
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1282

    Die steht zur Zeit bei mir qualitätsmäßig hoch im Kurs, mich stört lediglich ein wenig, dass es eine MP5 ist. Optisch gefallen mir richtige Rifles um einiges besser, z.B. Sig552, G36, Steyr AUG etc.

    Jedoch weiß ich da nicht wies mit Feuerkraft/Qualität/etc. ausschaut. Gibts in dem Preissegment 40-60€ was größeres, das mit der Mp5 vergleichbar wäre?

    Und ja: ich habe die Boardregeln gelesen und nein: ich will nicht skirmen (is ja hier glaub ich ein wenig heikel sobald das Wort Feuerkraft fällt ;)).

    Vielen Dank schonmal,
    spieki

  • Zitat

    Originally posted by BigBorner
    Wenn du ne "vernünftige" Softait MP5 willst, musst du schon etwas :laugh: mehr geld anlegen.


    Soooo schlecht ist das Modell nicht zumal es eine stabile Schulterstütze bsitzt wo andere mit Plaste aufwarten. Wenn es eine Spring in dem Preissegment sein soll, ist die HFC sicher nicht die schlechteste Wahl. Wer mehr will muß auch mehr zahlen :n17:

    Siehe Spring: HFC Mod. 210 H&K MP5A3

    remove

  • also ich hab zwar nur 2softairs aber, eine ist ne mp5 und die find ich für den preis von 40€ nicht schlecht..reicht zwar nie an ne co2 oder sonst ewtwas ran aber für den preis ists okay. in der preisklasse glaub ich finds du nichts besseres
    mit der verarbeitung bin ich auch zufrieden.
    der test ist hier

  • Wenn ich mal so meine Federdruckl xm-8 :F: mit meinem CA33E oder dem Hi-Capa vergleich wird mir recht schnell klar: Federdruck :F: Waffen bringen re3in garnix... nicht zum Ausstellen nicht zum Schiessen. Ergo kein Sinn ;)

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Mir ist auch klar, dass ich für das Geld keine eierlegende Wollmilchsau bekomme, aber ne SAEG o.ä. kann und will ich mir einfach (noch) nicht leisten ;) Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen und selbst im Preissegment von +/- 50€ scheint es ja deutliche Unterschiede zu geben.

    Und wüsstet ihr noch andere (auch AEGs; nicht unbedingt SMG-Nachbau, halt was größeres), die qualitativ/feuerkraftmäßig mit der HFC vergleichbar sind?

  • Zitat

    Original von spiekermann
    Mir ist auch klar, dass ich für das Geld keine eierlegende Wollmilchsau bekomme, aber ne SAEG o.ä. kann und will ich mir einfach (noch) nicht leisten ;) Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte aber stimmen und selbst im Preissegment von +/- 50€ scheint es ja deutliche Unterschiede zu geben.

    Und wüsstet ihr noch andere (auch AEGs; nicht unbedingt SMG-Nachbau, halt was größeres), die qualitativ/feuerkraftmäßig mit der HFC vergleichbar sind?

    spar dir besser dein geld und kauf dir was richtiges, in dem 50€ bereich bekommt man nur Schrott...

    bei Softairs gilt immer die regel "you get what u paid" ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Ja ich weiss ist hier nicht gern gesehen, aber bei seinem Budget sollte er sich mal die Well R5 oder die UTG M5 Aegs anschauen.
    Sie liegen knapp unter 0,5 und sollen von der Schussleistung recht Ordentlich sein. Testberichte darüber giebt es genug. Einfach mal lesen,
    Das sollen jedenfalls die besten in diesem unterem Preissegment sein.
    Nur am Rande.
    Schlagt mich jetzt nicht deswegen. Ich selber habe auch nur "grosse".

    Sonst habt ihr natürlich recht, ICS CA und Co sind natürlich nicht fürn Appel und ein Ei zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jackass!!!! (6. April 2006 um 18:11)

  • Zitat

    Original von MakaveliTha
    spar dir besser dein geld und kauf dir was richtiges, in dem 50€ bereich bekommt man nur Schrott...

    bei Softairs gilt immer die regel "you get what u paid" ;)

    Dem schliess ich mal einfach mal an! Ich hab mittlerweile 'nur noch' eine SAEG und 2 GBBs, die aber wohl insgesamt einen Neupreis von ca. 850,- € haben!
    Und hoffentlich kommt Ende Mai eine weitere SAEG dazu: Dann lägen die Waffen wohl bei ca. 1300,- € ;-)!
    Aber man merkt ganz deutlich den Unterschied in Verarbeitung, Finish, Leistung und Präzision, es lohnt sich also auf jeden Fall zu sparen!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!