Geschosslasche?? weicher machen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2006 um 21:44) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo.
    Ich Habe gerade einen Ersatzgummi auf meine Cobra gezogen, aber die Lederlasche ist viel Härter als bei dem originalen,
    gibt es irgend einen trick, wie ich das Leder weicher krieg?

    Danke für Eure Tipps.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (4. April 2006 um 19:48)

  • ja, kenne ich, ich kann die dicken lederlaschen der barnettgummis leiden wie bauchweh :evil:
    ich habe sie über nacht mit lederfett dick eingerieben und nächsten tag mit dem dicksten gummihammer den ich habe behandelt solange bis der weichgekloppt war :nuts:
    jetzt ist er weichgkloppt und geht viel besser!!!

    tip2: habe ich auch schon gemacht! habe so eine dicke lederlasche an den seiten mit der zange gepackt und über den schleifbock mit der groben scheibe geschrubbt, ging auch und wurde dadurch dünner ;)

    aber probiere mal das erste, kann man auch wut dran auslassen!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (4. April 2006 um 21:37)

  • Ja, die Barnett-Taschen sind leider viel zu dick und zu schwer. Ich empfehle, entweder ein gutes Stück Leder zu ergattern oder ein Trumark-Band zu kaufen, die Taschen kann man auch nach den Ableben des Bandes immer weiter verwenden.

  • was haltet ihr von folgender idee
    eine kugeltasche die aus einer reissfesten ca 1 mm starken polyamidschnur gehäkelt wird mit relativ grossmaschigem design damit auch der luftwiderstwand minimiert wird und an den enden dann die knoten die dann in die schläuche gestopft werden und eventuell noch abgebunden werden können
    werd mal mit der idee rüber zu muttern tigern mal schaun

  • oh, dann bin ich aber gespannt! die mama kann sowas häkeln? wahnsinn! was für die ideen hier alle kommen, ist schon klasse!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Habs mit Ballistol (stand grad hier rum) und nem Hammer versucht,
    und hat funktioniert.
    Gestern mit nem Hammer drauf rum gehämmert, dann ´Ballistol drauf, über nacht einwirken lassen,und heute nochmal gehämmert, jetz ist sie schon viel weicher...


    Danke für die Tipps..

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • naalso, ich habs doch gesagt :nuts: hau drauf was das zeug hält!
    haben wir damals schon mit unseren bundeswehr stieffeln gemacht!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Die Faser-Tasche ist in der Herstellung sehr schwer und darf sich keinesfalls um das Geschoss verheddern! So etwas kann man als Otto-Normalbürger wohl nicht herstellen. Aber Saunders verwendet Polyamid für ihre Taschen.

  • Hallöle, das mit dem Lederfett kann ich bestätigen. Das bringt viel. Außerdem sollte man das eh von Zeit zu Zeit mal machen. So als Pflegemaßnahme!
    Grüßle Andy (ohne X)

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    was haltet ihr von folgender idee
    eine kugeltasche die aus einer reissfesten ca 1 mm starken polyamidschnur gehäkelt wird mit relativ grossmaschigem design damit auch der luftwiderstwand minimiert wird und an den enden dann die knoten die dann in die schläuche gestopft werden und eventuell noch abgebunden werden können
    werd mal mit der idee rüber zu muttern tigern mal schaun

    Meinst du sowas?:

    Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Die Faser-Tasche ist in der Herstellung sehr schwer und darf sich keinesfalls um das Geschoss verheddern! So etwas kann man als Otto-Normalbürger wohl nicht herstellen. Aber Saunders verwendet Polyamid für ihre Taschen.

    Brauchst du nicht herstellen, einfach dein Abschleppseil töten!

    Aber ich glub nicht das das klappt, die Maschen ziehen sich zusammen, und bei Leder hast du mehr gefühl für deine Mun.

    Grüße Thorsten

  • Die Polyamid-Taschen von Saunders haben keine Fasern, sonder sind aus einem Stück gegosen. Und das kann man sich wirklich schwer herstellen ;)

    Ich bleibe bei Leder, da weiss ich, was ich habe.

  • mir ist so eine aus einem stück gegossene tasche nach 10 schuss gerissen. es war allerdings keine saunders sondern ein schlechter billigersatzgummi aus dem tabakladen.
    ich hatte mit dieser lasche auch überhaupt kein kugelgefühl.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (15. Oktober 2006 um 19:50)